Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Leberwerte Suche Tipps zur Leberdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhte Leberwerte Suche Tipps zur Leberdiät

    Hallo,

    Auf Empfehlung bin ich hier auf das Forum gestoßen, es geht um unsere Hündin Leila.
    Sie ist 10 Jahre alt, ein Mix aus Parson-Russell und Cocker-Spaniel.
    Letzte Woche wurde bei ihr ein Tumor im Maul festgestellt, er wurde erst mal entfernt und es wurde eine Biopsie gemacht, gestern erfuhren wir, dass es Gott sei Dank "nur" ein Epulis ist. Nun wurde gestern bei unserem TA festgestellt, dass sie drei tote Zähne hat, die müssen nächste Woche raus.
    Es wurde noch ein Blutbild gemacht und es kam auch noch heraus, dass sie 6 Fach erhöhte Leberwerte hat, wir müssen nun bei ihr eine Leberdiät machen.
    Der TA riet uns zu Roy** can** speziell für die Leberdiät, hat uns eine Dose zum probieren für Leila mit gegeben.
    Ich habe mir dann Zuhause die Dose angesehen und die Zusammensetzung gefällt mir nicht, deshalb möchten wir lieber selbst kochen.

    Habe mich dann schon per Google informiert und gelesen, dass Hühnchen mit Möhren und Kartoffeln gut sind. Man müsse/sollte wohl auch Mariendistel und VitaminB12 zufügen, in einem anderen Forum bekam ich auch noch einen Link, indem steht was man noch zugeben kann.

    Meine Fragen sind nun, hat jemand damit Erfahrung und hat das selber Kochen, bei eurem Hund auch geholfen?
    Wo habt ihr Mariendistel, VitaminB12 etc. her bekommen und wie viel gibt man davon einem knapp 9 Kg Hund pro Portion?
    Ich habe auch gelesen, dass man dem Hund das Fressen auf 3-4 Portionen am Tag verteilen soll, warum sollte man das machen?

    Hoffe auf Tipps,
    viele Grüße

    #2
    Hallo .... wie heißt Du?

    Ich habe hier auch einen Leber-Kandidaten. Er wird gebarft, also roh ernährt mit moderat Fett, wenig Innereien, gekochtem Gemüse püriert und wenig gekochtem und püriertem Getreide.
    Mehrere Mahlzeiten dienen der besseren Verdauung, da der Verdauungstrakt mit kleineren Mengen nicht so belastet ist.

    An Zusätzen gibt es hier Mariendistel, Flor de Piedra und Vitamin B.

    Hier kannst Du noch einiges dazu nachlesen: http://www.dreihundenacht.de/barf_in...ber_diaet.html
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hallo,wir haben hier auch Leberprobleme... Die Dose Fertigfutter kam bei uns auch nicht in Frage,da ich sowieso selber koche. Rohes wird hier schlechter vertragen,die Leber muss zu viel arbeiten, wurde des öfteren gleich wieder erbrochen.Ich verteile auch auf max. 3 Kleinere Portionen,damit es die Leber leichter hat. Es gibt Gemüse,viel grünes dabei,ausser Kohlsorten,alles an gekochtem Huhn,Pute,mal ein Pferdesteak,Fisch,kein Rind,weil schwer verdaulich(bei uns zumindest),ab und an ein rohes eigelb untergemischt.Keine Leber mehr(zuviel Vitamin A),ansonsten Innereien wie Herzen,Mägen,Nieren.Man sollte Kupfer und Natriumarm füttern.Kartoffeln,Nudeln geb ich nur selten.An Ölen geb ich alles gängige,nur Lachsöl vorsichtig,weil auch viel Vit. A. Mariendistel ist gaanz wichtig! Am besten Kapseln,wo Pulver drin ist(die Kapsel an sich geb ich nicht).Der Wirkstoff Silymarin muss hoch sein,meine haben 167mg/ Kapsel und heissen Silymarin von St**a. Kosten allerdings rund 33euro,aber alles,was man für 8,10euro bekommt,ist Pipifax... Vit B12 wird auch empfohlen,hab ich bis jetzt aber noch nicht gegeben.Bei unserm letzten Blutbild waren die Leberwerte das 1.mal in Richtung Normal!! Freu...Bella hatte im Februar eine Leber-OP,ein Tumor,zwar gutartig aber rasant wachsend.Laut histolog.Gutachten wär der Tumor aber nicht der Grund für zu hohe Leberwerte.Alles in allem schränken wir uns gar nicht soo dolle ein,hab vom TA auch rezepte für Leberdiät bekommen-also ich würde das nicht essen...ZB auf 1kg Portion 680g gekochter Reis,nur 220g Hühnerbrust,60g Möhre.Nee,ich mache das ein bisschen vom Gefühl her,und ich hab nicht den Eindruck,das es ihr schadet. Viele Grüsse Antje mit Bella.
      Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

      Kommentar

      Lädt...
      X