Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr lange Krankengeschichte, suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Beate
    mensch, das ist wenn ich mich recht erinnere, der erste Fall, mit Erblindung und wieder sehen können, von dem ich höre.
    Ich muss sagen, dass ich Richtung Augen im Moment gar nicht "ermittle", weil erstens der Hund keinerlei Probleme oder Einschränkungen zeigt und zweitens mich das Thema Bauchspeicheldrüse in Beschlag hat.
    Als Diagnose bekam ich das: Steroid Responsive Retinopathie (oder so, habe den Zettel gerade nicht hier).
    Blutdruck wurde nicht gemessen, in die Richtung scheint nichts vorzuliegen.

    Wann war das mit deinem Hund? Und wurde das Cortison irgendwann abgesetzt oder bekommt er es immernoch?
    Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

    Kommentar


      #17
      Hallo Bella,

      ich kenne mich mit Autoimmunkrankheiten nicht gut aus, aber meine Hündin hat viel Allergien weshalb ich mit mit diesem Thema beschäftigt habe.
      Bei Allergien dessen Ursache nicht bekannt ist und nicht ermittelt werden kann oder bei Allergien wo man das Allergen nicht meiden kann, wird wohl häufig gut das Mittel Atropica eingesetzt. Atropica ist eigentlich ein Mittel aus der Humanmedizin und verhindert die Abstoßung von transplantierten Organen. Es reguliert das Immunsysthem und kann deshalb wohl auch bei Autoimmunkrankheiten helfen. Evtl. ist es einen Versuch wert und ihr könntet das Cortison weiter reduzieren oder ganz absetzten. Angeblich wird es auch als Dauermedikation besser vertragen als Cortison ist aber wahrscheinlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei den Bekannten von uns wird es sehr gut vertragen und endlich haben die Hunde keine Hautinfektionen mehr, Cortison half bei ihr nur in hohen Dosen.

      Kommentar


        #18
        sorry habe mich verschrieben, das Mittel heißt Atopica

        Kommentar


          #19
          Ich danke dir für deinen Beitrag . Mal sehen was ich zu dem Thema finde.
          Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

          Kommentar


            #20
            Habe noch mal nachgeschaut der Wirstoff heißt ciclosporin und wird bei einigen menschlichen Autoimmunkrankheiten erfolgreich eingesetzt. Das Mittel ist wohl sehr teuer aber nach den ersten Wochen kann man wohl mit der Dosis runter gehen.

            Kommentar


              #21
              Das sind ja schon heftige Leidensgeschichten.

              Wir haben gestern vom dermatologen die eindeutige Diagnose: Diskoider Lupus erhalten. Ich war schon froh das es kein SLE ist.

              Zum Glück ist es noch nicht sehr ausgeprägt. Der Nasenspiegel ist betroffen. Pigmentverlust und sehr empfindlich.

              Die Nase wird jetzt mit Protopic behandelt. Außerdem werde ich dem Futter nochmehr Vitamin E zugeben.

              Ich drück die Daumen das die Cortisonmenge auf Dauer doch reduziert werden kann. Evtl kann Euch ein THP weiterhelfen? Habe im Netz einge positive Erfahrungsberichte gelesen.

              LG Pia
              Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

              Kommentar


                #22
                Hallo
                das ist schön, dass es kein SLE ist .
                Ich werde bei uns sehen, was die Zeit bringt, eine be**** Krankheit ist es allemal.
                Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                Kommentar


                  #23
                  @Alex
                  ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es zumindest keine neuen großen Schübe gibt tja, es gibt leider Krankheiten die braucht die Welt nicht....

                  Im Moment hab ich wieder Probleme seine Nase einzucremen. Seit am Fr die Fäden gezogen wurden ist er wieder seeehr unleidlich was das angeht
                  Aber zum Glück ist er Bestechlich.... mit Käse geht fast alles...

                  LG Pia
                  Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

                  Kommentar


                    #24
                    Danke fürs Daumen drücken . Wir stecken ja leider mittendrin in einem schweren Schub.
                    Nase eincremen findet sie auch ganz doof, ich habe im Sommer immer mit Sonnencreme eingecremt.. Müsst ihr das auch?
                    Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Alex,
                      Oh je, da drücke ich auch die Daumen ! Ich habe mir gerade Euren Leidensweg durchgelesen, armes Wauzi...
                      Gut, dass Bella ein Frauchen wie Dich hat.
                      Ich kann leider zu dieser Krankheit nichts hilfreiches beitragen, ich habe aber mal eine Frage an Dich....
                      Kannst Du mir beschreiben wie der Schorf auf Bellas Nase aussieht?
                      Unsere Hündin Lotta hat das auch immer wieder auf dem Nasenrücken und auch seitlich an den Lefzen. Eine Ursache haben wir bisher nicht finden können. Ist der Schorf eher großflächig oder punktuell, ist er trocken oder feucht....?
                      Bei Ihr steht immer eine Allergie in Verdacht.
                      Herzliche Grüße
                      Dorothee & Lotta

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        ich werde dir morgen Bilder anhängen, heute bin ich zu müde um sie zu suchen *schäm*.
                        Sie hat aktuell gar keinen Schorf, unter Cortison tritt er bei ihr nicht auf, weil sie auch nicht läufig wird. Du kannst mir aber gerne Bilder von deiner Lotta anhängen .
                        Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                        Kommentar


                          #27
                          kein Problem, vielen Dank
                          Bilder von Lotta ist sehr sehr schwierig weil sie ganz viel und dichtes Fell hat, ich hab's schon öfter versucht aber man kann nix erkennen
                          Bilder auch gerne per Pin - wie du magst, vielen Dank schon mal!
                          Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche
                          Herzliche Grüße
                          Dorothee & Lotta

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, auch so eine Fellbombe?
                            Auf die Schnelle habe ich mal ein Bild gefunden
                            http://up.picr.de/17254536kb.jpg
                            Vielleicht hilft dir das irgendwie?
                            Dir auch eine schöne Woche .

                            Hm warum zeigt er das Bild jetzt nicht direkt??
                            Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Bella, ich habe Deine Geschichte heute gelesen und war sehr berührt davon. Leider kann ich Dir gar nicht helfen aber es ist mir ein Bedürfnis Dir und Deinem Hund alles gute zu wünschen!! Und Respekt!! Das Du so tapfer dranbleibst, ich denke andere hätten schon aufgegeben. Ich hoffe für Dich, das es bald einmal eine richtige Diagnose gibt. Denn die ungewissheit war für mich immer das schlimmste. Liebe Grüsse

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Alex,
                                ich sehe die Hundenase direkt - vielen Dank dafür!
                                Bei Lotta ist der Schorf mehr auf dem Nasenrücken im Fell- deswegen ist ein Foto auch ein erfolgloses Projekt.
                                Alles Gute für Euch - halt uns auf dem Laufenden!
                                Herzliche Grüße
                                Dorothee & Lotta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X