Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laboklin Test Futtermittelallergene bei fast allen Fleisch- und Getreidearten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Pinscher Beitrag anzeigen
    Bleib bei Hirsch und Kartoffel - und mach die "Klümpchentanten" mal zur Sau...

    Was bilden sich diese Schrappnellen denn eigentlich ein wer sie sind wenn sie fremde Hunde füttern müssen.... bei sowas kann ich echt auf die Barrikaden gehen....
    (erzähl den Tussis doch das es deinem Hund das letzte mal als er was von ihnen bekommen hat sooooo schlecht ging.....)

    Zusätze würd ich "als letztes" austesten.... und bevor du ein Öl als weitere Komponente einplanst würd ich mich erst durch verschiedenen Fleisch und Gemüsesorten durcharbeiten....

    Grüße,
    pinscher
    Hallo,
    ich mache jetzt auch mit Hirsch und Kartoffel weiter und warte, bis die Bücher da sind.
    Es gibt Klümpchentanten, die sind unbelehrbar. Ich habe denen schon alles Mögliche erzählt, welche Krankheiten mein Hund alle hat und dass sie bitte nicht füttern sollen. Da hilft nur aus dem Wege gehen. Es nervt halt immer.
    Wie sieht es eigentlich mit Kalziumversorgung aus? Macht mir ein bisschen Sorgen.
    LG
    Melanie

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Ich würde auch ein Machtwort sprechen: der Hund darf jetzt 8 Wochen nichts anders als Hirsch und Kartoffel. Auch Getrocknetes ist mit Vorsicht zu genießen, denn da können Futtermilben enthalten sein, gegen die viele Hunde allergisch sind. Die ganze Ausschlußdiät kannst du vergessen, wenn sich daran jetzt nicht gehalten wird und dann kannst du Hirsch nicht mehr zur AD nehmen.

      Gibst du vom Hirsch auch Innereien und Knochen? Wenn nein, würde ich als nächstes einen Calciumlieferanten testen und danach durchaus auch Öl. Eine 2. Fleischsorte ist nicht wichtig und würde ich ganz hinten anstellen. Gemüse oder Kräuter würde ich schon (nach Calcium und Öl) austesten.
      Hi Anne,
      den Klümpchentanten gehe ich aus dem Weg.
      Alles Getrocknete lasse ich weg. Es gibt nur Hirsch und Kartoffeln. Hirschinnereien verfüttere ich auch, aber ich bekomme keine Knochen vom Hirsch zu kaufen. Wie ich Kalzium supplementieren soll, weiss ich auch noch nicht. Eierschale geht nicht, weil auch allergisch. Als zweite Fleischsorte nehme ich dann Ente, darauf hat sie ja auch nicht reagiert.
      Und Öl bleibt dann ja auch nur Lein- oder Rapsöl.
      Ich werde weiter berichten. Mich nervt es, dass ich sie jetzt erstmal nicht so ausgewogen ernähren kann.
      LG
      Melanie

      Kommentar


        #33
        Calcium würde ich dann als nächste Komponente testen, in 8 Wochen und mit der Ente warten, bis du einen kompletten Plan mit Hirsch zusammengestellt hast, da das Fleisch ja oft das ist, was am meisten allergen ist.

        Also als nächstes dann Calcium (Calciumcitrat, Calciumcarbonat, Algenkalk), dann Öl, dann ein paar Sorten Gemüse und Kräuter und wenn das dann stabil läuft, würde ich eine 2. Proteinquelle dazunehmen.
        Mit Hirsch, Innereien, Calcium, Öl und ein etwas Gemüse/Kräutern hast du alles, was du brauchst und damit kann ein Hund gut leben.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Ich würde die erste Zeit nur Fleisch füttern, auch keine Innereien - das ist für ein paar Wochen kein Problem, da gibts nicht gleich Mangelerscheinungen.
          Es kann nämlich durchaus sein, das Dein Hund Hirschfleisch verträgt, aber z.B. mit Leber oder Niere Probleme hat. Also besser anfangs wirklich nur 2 Komponenten füttern, also Hirschfleisch und Kartoffeln. Wenn die Symptome weg sind, kannst Du ja nach und nach Innereien dazu geben.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar

          Lädt...
          X