Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malassezien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Malassezien

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Malassezien https://www.google.de/#q=malassezien+hund, und kennt evtl. Naturheilmittel dagegen?
    Bei meiner Hündin sind Ohren und Lefzen betroffen.

    LG Annely

    #2
    bei Auntie Goggle: Malessezien (Befund) [Archiv] - Gesunde Hunde Forum.
    Zuletzt geändert von Willie Winkle; 25.11.2013, 20:48. Grund: link löschen
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Huhu, Getreide und Milchprodukte in der Nahrung weglassen und Ohren und die Stellen am Maul mit verdünntem Apfelessig spülen/abtupfen...

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        für Eure Links / Tips. Getreide bekommen alle meine Hunde nicht, Milchprodukte bekommen sie nicht so oft, werde ich aber dann lieber einstellen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

        LG Annely

        Kommentar


          #5
          Bierhefe würde ich bei Malassezien auch nicht füttern...
          LG Ute

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mit EM und Kanne Brottrunk habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Heilerde soll u.a. auch die Pilze aus der darunter liegenden Haut ziehen. Meine THP meint aber, dass man bei starkem Befall doch oft ein Schampoo benötigt, das man eine Zeit lang regelmäßig anwendet.

            Viele Grüße,
            Nina

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Brottrunk hab ich schon von gehört, aber nicht in dem Zusammenhang. Was bitte ist EM? Ich kenns bestimmt, komm aber im Moment nicht drauf, zu blöd. Ein Shampoo? Ich weiß nicht sorecht. Die betroffenen Stellen, Ohren (innen) und Lefzen werden ja eh ausgelassen. Meine Hündin bekommt jetzt Akkupunktur, und die THP hat Spenglersan Kolloid G empfohlen. Damit behandel ich seit 2 Tagen die betroffenen Stellen. Das gefällt meiner "Maus" überhaupt nicht, aber da muss sie durch. Ach, es ist schlimm mit anzusehen. Tut mir selbst schon weh, wenn ich es sehe. Hoffentlich gibt es bald eine Linderung bzw. Heilung.

              Wünsche Euch ein schönes WE. Liebe Grüße
              Annely

              Kommentar


                #8
                Liebe Annely,

                EM sind Effektive Mikroorganismen, dazu kannst du hier im Forum und darüber hinaus bei Interesse eine Menge finden. Zu dem Schampoo wollte ich nicht raten, es nur als eine vielleicht hilfreiche Möglichkeit aufzählen. Entscheiden darfst du selbst. Wenn du eine gute THP an der Hand hast, ist das sicher der richtige Weg. Allgemeine Ratschläge sind auch oft schwierig.

                Alles Gute für deine Maus,
                Nina

                Kommentar

                Lädt...
                X