Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterhandschwäche beim Junghund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Fütterungsfehler wäre, dürfte meiner Meinung nach nicht nur die Hinterhand betroffen sein. Dann müßte man das im gesamten Bewegungsapparat sehen.

    LG

    Liesbeth
    ...richtig!!!... wobei die Hinterhand möglicherweise anfälliger ist als andere Partien.

    Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      #47
      Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
      Kenne 5x aus der Goldie-Zucht. Ansonsten stimme ich dir zu.

      Gruß
      Susanne vom Pfotentreff
      Sie sagt doch das die Welpen nicht alle von einer Hündin sind und nicht von einem Rüden.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #48
        Zitat von Natty Beitrag anzeigen
        Sie sagt doch das die Welpen nicht alle von einer Hündin sind und nicht von einem Rüden.
        Hier kann aber keiner lesen
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lamballe Beitrag anzeigen
          Sie bekommen jeden Abend Luposan Biomineral Welpenkalk aus Kalbsknochenmehl und morgens CDvetMicromineral mit Algenkalk . Reicht das nicht als Zusatz ?
          ich würde eher sagen, dass sich die beiden Zusätze "beissen".

          Guck' Dir das mal nebeneinander an:

          Luposan Biomineral
          16,5% Rohprotein (in gefriergetrockneter Form), 7,5% Rohfett, 60% Rohasche, 1,1% Rohfaser, 20% Calcium, 10% Phosphor, 0,45% Magnesium, Zink 100 mg/kg , Fluor 20 mg/kg
          wo ist die Kieselsäure, die lt. Produktbeschreibung als Kieselerde enthalten sein soll?

          CDVet Micromineral
          Rohasche 52,1%, Rohprotein 10,8%, Rohfett 1,1%, Rohfaser 6,0%, Calcium 15,1%, Phosphor 0,25%, Kalium 0,92%, Magnesium 1,15%, Natrium 0,74%, Lysin 0,44%, salzsäureunlösliche Asche 6%

          Zusammen
          Calcium 35,1%
          Phosphor 10,25%
          Magnesium 1,65%
          Kalium 0,92%
          Natrium 0,74%
          Lysin 0,44%
          Zink 100 mg/kg
          Fluor 20 mg/kg

          Ca:P-Verhältnis von über 3:1, zig Spurenelemente fehlen: Kupfer, Mangan, Selen, u.a.

          Und dann gibst Du noch MSM, Grünlippmuschel, Hagebuttenpulver und was weiß ich noch....
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #50
            Also lasse ich CDvet weg ?
            Hagebutte bekommen sie im Winter wegen der Vitamine, MSM geben wir kurmäßig gegen Darmparasiten. Grünlippmuschel stärkt die Ohrknorpel.

            Mineralien bekommen sie doch über das Futter ?
            Laut BARF-Rechner bekommt der Welpe
            19.7mg Magnesium
            0.2 mg Kupfer
            1 mg Eisen
            1mg Zink
            0.16 mg Mangan
            11.8µg Selen
            "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

            Kommentar


              #51
              Das scheint mir ein hausgemachtes Problem zu sein, viel zu viele Zusätze.
              Wenn der Kalziumhaushalt nicht passt muss es zu Problemen kommen, und meistens sieht man das zuerst hinten.
              Wende dich an wehwehweh futtermedicus punkt de
              Ute und Ferdl

              Kommentar


                #52
                ... mein Bauchgefühl war ja auch schon, dass das Futter u.U. nicht ausgewogen ist - aber ich hätte nicht gedacht, dass Hagebutte und Grünlippmuschel zu viel sein könnten. Ich war auch immer der Meinung, unsere Hunde sind sehr fit ( zumindestens bekomme ich das immer als Rückmeldung ) . Hätte, hätte. Fahrradkette.......
                Wir haben hier im Nachbardorf einen BARF-Ernährungsberater, werde da morgen anrufen und einen Termin zur Beratung machen. Der kann sich dann auch vor Ort ein Bild von den Hunden machen.
                "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

                Kommentar

                Lädt...
                X