Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine kurze Frage. Hier im Forum wurde bereits einiges über MSM geschrieben. Nun möchte ich das aus gegebenen Anlaß erstmalig meiner Hündin verabreichen. Geschmacklich soll es ja nicht so der Renner sein, deswegen habe ich beschlossen, es ihr in Tablettenform zu geben. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit MSM-Tabletten? Wo bezieht ihr sie her und in welcher Menge sollten Sie verabreichet werden? Bei Bedarf oder als Dauergabe? Fragen über Fragen...
    Ich danke euch vielmals und bin auf eure Antworten gespannt.

    #2
    Wir geben MSM als Kur 1 x im Jahr . Wir nutzen dazu das Pulver von DHN und hatten bis jetzt keine Probleme mit dem Rudel hier. Man braucht ja nur wenig und z.B. in gewolftem Pansen geht das ganz fix runter
    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

    Kommentar


      #3
      Da MSM bitter schmeckt und fats alle Hunde sehr gerne "bitter" mögen, sollte das Puklver kein Problem sein. Ich nehme das von Makana.
      Menge muss pro Hund ausgetestet werden.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Tabletten wüsste ich nicht, bisher sind mir nur Kapseln begegnet.
        Ich selber nehme die vom Vitaminexpress.

        Wieviel man braucht kommt drauf an;-) wieviel ist in den jeweiligen Kapseln, wieviel braucht das spezielle Individuum...

        Tip: fang langsam an, könnte sonst eventuell Durchfall geben.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Ich habs von untenstehender Adresse als Pulverform gehabt und meine haben es mit dem Futter aufgenommen, aber die fressen auch alles.

          ... kalahealthgermany.com/msm_powder_de.htm
          Renate

          Kommentar


            #6
            Ich habe jeden Tag große Probleme, das Pulver von Makana in meinen Hund reinzubekommen. Selbst Pansen lässt er mir damit stehen Ich würde ja nicht darauf eingehen und ihm das zur nächsten Mahlzeit einfach wieder hinstellen, aber es ist wichtig, dass er etwas frisst wegen den Schmerztabletten... Ganz gut es, wenn ich zusätzlich noch andere Kräuterzusätze dazumische, das scheint den Geschmack zu überdecken. Aber das geht auch immer nur kurzfristig.

            Er bekommt eigentlich die Superflex, aber da ist zu wenig drin, sagt die Dorn-Therapeutin. Daher noch in Pulverform zusätzlich. Wenn also einer einen Tipp für Kapseln oder so hat, wäre ich auch dankbar
            Liebe Grüße
            Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
            und Rotti Nala für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich weiß nicht ob das jetzt hilfreich ist...

              Alles in Pulverform was Ari bekommen soll, fülle ich in Leerkapseln, weil er sein Futter nicht anrührt, wenn da was untergemischt wird.

              Um die Kapseln kommt ne kleine Menge Leberwurst oder Butter und das wird ohne Mucken geschluckt.
              Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

              Kommentar


                #8
                Zitat von RottiNala Beitrag anzeigen
                Wenn also einer einen Tipp für Kapseln oder so hat, wäre ich auch dankbar
                Meine Bezugsquelle habe ich oben doch schon geschrieben.

                Leerkapseln füllen habe ich mal ausprobiert, war mir insgesamt zu aufwändig.
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                  Meine Bezugsquelle habe ich oben doch schon geschrieben.
                  Sorry, hab ich überlesen Wie ist die Dosierung für einen 30 kg-Hund?
                  Liebe Grüße
                  Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
                  und Rotti Nala für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst Deinem Hund eine gute Messerspitze zu jeder Mahlzeit geben. Überschüsse werden vom Körper einfach ausgeschieden.

                    Kommentar


                      #11
                      1/2 bis 2 TL pro Tag für einen 30 kg Hund. Dosis anfänglich gering halten, langsam steigern.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        #12
                        Nur kurz noch ein anderer Hinweis: Sollte dein Hund klassisch homöopathisch behandelt werden, sprich die MSM-Gabe mit der Homöopathin ab. Der Schwefel ist nämlich häufig kontraindiziert.
                        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                        Kommentar


                          #13
                          gelöscht...
                          Liebe Grüße
                          Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
                          und Rotti Nala für immer im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X