Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosraspel und Demodex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosraspel und Demodex

    Hallo,

    weiß einer von euch vlt, ob Kokosraspel irgendeine Auswirkung auf Demodex-Milben haben?

    Mia bekam im Sommer eine zeitlang Kokosraspel unters Futter. In der gleichen Zeit hatte sie erst eine lokale Demodex-Infektion die sich dann zu einer generalisierten Demodex-Infektion ausgebreitet hat.

    Hatte das was mit dem Kokos zu tun? Oder wars einfach nur ein dummer Zufall?

    Ich würde eigentlich gerne wieder Kokos füttern, aber noch schrecke ich da bisschen vor zurück..

    #2
    Würde ich unter -Zufall- einordnen. Wie fütterst Du ansonsten. Welche Behandlung (Demodex) wurde eingeschlagen!?

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Zu der Zeit bekam sie kein sehr tolles Futter (Select Gold). Hatten sie erst kurz vorher übernommen.
      Anfangs hatte sie nur ne lokale Demodikose, die wurde mit Advocate (so oder so ähnlich) behandelt. Aber erfolglos.
      Hat sich dann weiter entwickelt zur generalisierten Demodikose und die wurde mit Cydectin erfolgreich behandelt.
      Die Behandlung ist jetzt vier Monate abgeschlossen und sie hat bis jetzt, toi toi toi, keinerlei Probleme mehr.

      Kommentar


        #4
        Fütterst Du jetzt frisch oder gekocht?

        http://www.barfers.de/barf.html

        ein Denkanstoß, auf alle Fälle getreidefrei!
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #5
          Noch gibt's Trockenfutter, getreidefrei. Aber werden demnächst auf barf umstellen.

          Kommentar

          Lädt...
          X