Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend -Welpe mit blutigem Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend -Welpe mit blutigem Durchfall

    Hallo ihr Lieben,

    ich mache mir gerade große Sorgen um unseren Welpen. Vor 3 Tagen bekam er bissl Durchfall, ich dachte zunächst an nichts schlimmes, dachte es sei, weil er jetzt komplett gabarft wird, oder dass er vielleicht draußen mal wieder was im Schnabel hatte, was er nicht sollte.
    Heute morgen wurde der Durchfall dann bedeutend dünner, schlammfarben, schleimig und es war Blut mit drin.

    Eigentlich sagt mir mein Gefühl, ich sollte zum TA fahren, aber dien Pflastern ihn mir dann wieder mit Chemie voll. Er ist erst 12 Wochen alt.

    Was soll ich jetzt tun? Die Tierheilpraktiker bei uns im Umkreis kann ich alle nicht erreichen, weil heute Sonntag ist.

    Wenn es jetzt Giardien o.ä. sind, wie schnell muss dann gehandelt werden?

    Ach man, mache mir solche Sorgen...

    #2
    Ab zum Tierarzt. Bei Blut im Stuhl ist ein AB absolut von Nöten. Hat er Fieber? Frisst er?

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

      Und wenn er nicht trinkt dann bitte heute noch zum TA. Gefhar der Austrocknung !

      Du mußt ja nicht das geben, was der TA dir verschreibt, aber zumindest eine Diagnose wäre gut. Wie sehen denn die Schleimhäute aus ?



      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Oh, das Blut im Kot ist, habe ich übersehen. Dann auf jeden Fall zum TA !


        Liebe Grüße

        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Und nicht vergessen: Wenn möglich, Stuhlprobe mit zum Arzt nehmen.

          Gute Besserung der kleinen Fellnase..

          LG
          Melanie

          Kommentar


            #6
            blut im stuhl finde ich jetzt nicht soo dramatisch, das kann man homöopathisch gut lösen.
            aber welpe und nicht trinken und durchfall....diese kombi ist nicht gut, deshalb würde ich auch zum arzt. zumal das schon 3tge anhält.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Fünfzig

              Hallo ihr Lieben,

              waren beim TA, hatte mir einen heraus gesucht, der auch ganzheitlich arbeitet.

              Eine Kotprobe konnte ich jetzt leider nicht mitnehmen, heute morgen war es so dünn, dass es in der Erde versickert ist und seitdem hat er nicht mehr gemacht.

              Der TA hat ihn untersucht, Fieber hat er nicht, die Hydrierung ist gut, Kreislauf auch und er ist ansonsten munter.

              Er hat ihm jetzt ein AB gespritzt, was zwei Tage anhält und wir haben Enteritab probiotic mit bekommen, was er zwei Mal am Tag bekommen soll.
              Zudem Schonkost und keine Leckerchen mehr nebenbei.

              Wenn es in zwei Tagen weg ist, ist es okay sagte er, dann will er auch kein AB mehr nachspritzen, um ihn nicht zu arg zu belasten, sollte es nicht okay sein, sollen wir Kot rein bringen, der dann untersucht wird und dann sehen wir weiter.

              Was mir jetzt noch durch den Kopf ging - wir waren Dienstag im Wald spazieren, wo ein kleiner Teich war und ein Wildgehege. Auf dem Teich schwimmen auch Enden etc. Beide Hunde hatten daraus getrunken. Vielleicht waren im Wasser irgendwelche Erreger, die sein Immunsystem noch nicht bekämpfen kann!?

              Die große hat Gott sei Dank nichts.

              Ich hoffe, wir haben uns nichts ernstes eingefangen und der Durchfall verschwindet schnell.

              Kommentar


                #8
                Durchfälle haben hier gerade einige Hunde. Scheint was "rumzugehen".
                Wenn der Hund sonst fit ist und trinkt, fände ich Blut im Stuhl auch nicht zu dramatisch. Das hatten wir nämlich auch schon hin und wieder - und selbst ein TA hat mir mal gesagt, das sei vermutlich nur die gereizte Darmschleimhaut oder irgendein kleines Blutgefäß, das durch das häufige Pressen geplatzt ist - nicht wirklich schlimm. Bei meinem Hund gibt es dann Kefir/Joghurt mit Heilerde, Morosche Möhrensuppe (die wirkt wirklich Wunder) und bei hartnäckigen Durchfällen Propolis-Pulver (ein natürliches AB).

                Aber falls es ihm schlecht gehen sollte, er schlapp ist oder nichts trinkt, würde ich gerade einen Welpen schon mal dem TA zeigen.

                Ach ja, und den Darm mal ein wenig zur Ruhe kommen lassen. Das heißt bei erwachsenen Hunden, einen Fastentag einlegen. Bei einem Welpen vielleicht einen halben Tag und dann nur Schonkost mit Möhrensuppe.
                Viele Grüße,
                Sophie + Laszlo

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auf jeden Fall zur Sicherheit eine Kotprobe auf Kokzidien und Giardien untersuchen lassen. Ansonsten Schonkost , allerdings würde ich einen 12 Wochen alten Welpen nicht fasten lassen ... da kann es schnell zur Unterzuckerung kommen , vor allem bei Zwerghunden ( ich weiss Eure Rasse leider nicht, deswegen schreibe ich mal aus Sicht eines Kleinhundzüchters ) Gute Besserung !
                  "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    @ Laketa

                    Morosche Möhrensuppe (die wirkt wirklich Wunder)
                    Kenne ich nicht, wie mache ich diese Möhrensuppe?

                    @ Lamballe

                    Wir haben ein etwas größeres Plüschmonster , es ist ein Hovawart.

                    Der kleine Kerl hat vorhin etwas getrunken und ich gebe ihm nachher auch einen extra Schluck Wasser mit in sein Futter am Abend.

                    Ich denke, eine Kotprobe werde ich auch auf jeden Fall untersuchen lassen, er ist eh dran, denn wir entwurmen ja nicht chemisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
                      Huhu,

                      @ Laketa



                      Kenne ich nicht, wie mache ich diese Möhrensuppe ?
                      Schau mal in Birkes link von oben http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
                      Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                      Kommentar


                        #12
                        Genau die meinte ich (aus dem Link).
                        Sollte der Hund sie nicht pur fressen, kann man noch etwas Hühnchen mitkochen. Ich habe auch schon mal einen Löffel Honig reingerührt (nach dem Abkühlen).
                        Viele Grüße,
                        Sophie + Laszlo

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
                          Wenn es in zwei Tagen weg ist, ist es okay sagte er, dann will er auch kein AB mehr nachspritzen, um ihn nicht zu arg zu belasten, sollte es nicht okay sein, sollen wir Kot rein bringen, der dann untersucht wird und dann sehen wir weiter.

                          .
                          ich wage es mal zu behaupten, dass durch das ab erstmal der durchfall weg ist....aaaber er kommt wahrscheinlich wieder.....deswegen würde ich den hund klass.homöop. behandeln. und die möhrensuppe kochen.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu ihr Lieben,

                            vielen Dank für den Link zu der Möhrensuppe, da mache ich mich mal gleich noch ans Werk, habe alles dafür hier. :-)

                            Er bekam, bevor der Duchfall anfing 4 Mahlzeiten Fleisch am Tag, gebe ich dann zu allen 4 Mahlzeiten statt dem Fleisch die Suppe?

                            Als wir am Nachmittag raus waren, hat er sich zwei Mal so hingehockt, als würde er sein großes Geschäft machen wollen, aber es kam dann nichts.
                            Denke mal, der Darm war wohl dann leer.

                            Hatte ihn jetzt einen halben Tag mal ohne Futter gelassen und heute Abend bekommt er dann die Möhrensuppe.

                            Morgen werde ich mir direkt einen Termin bei einer klassisch homöopathisch arbeitenden THP holen. Gehe dann direkt mit beiden Hunden hin.

                            Kommentar


                              #15
                              Also eigentlich gibst Du die Möhrensuppe anstelle des Fleisches...und auch anstelle irgendwas anderem. Soll heißen: nur Moro´sche, nix sonst.
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X