Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend -Welpe mit blutigem Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab auch grad Möhren aufgesetzt..... Drücken wir uns dann mal gegenseitig die Daumen

    LG, Monika

    Kommentar


      #17
      Die Möhrensuppe mundet ihm super und war ein ganz toller Tip! Vielen Dank dafür!

      Heute morgen war sein Kot wieder vollkommen normal.

      Für Ende der Woche haben wir einen Termin bei einer THP, wo ich dann beide Hundis vorstellen werde.

      Meint ihr, ich soll sicherheitshalber trotzdem noch Kot untersuchen lassen, oder ist das jetzt so okay, wenn der Kot wieder normal fest ist?

      Kommentar


        #18
        Auf alle Fälle auch kein Antibiotikum mehr, schadet wirklich mehr, als es hilft, wenn es schon blutet. Schleich die Suppe langsam aus, also durch normale Nahrung nach und nach ersetzen und halte dich an deine THP.
        LG Ines, Tessa und Ayka!

        Kommentar


          #19
          Ja, werde ich machen. :-)

          Das mit dem AB gefiel mir auch nicht so wirklich, aber was sollte ich machen...
          Ich war halt geschockt, als Blut mit drin war und der TA war der einzige, der erreichbar war.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Plüschkugel Beitrag anzeigen
            Ja, werde ich machen. :-)

            Das mit dem AB gefiel mir auch nicht so wirklich, aber was sollte ich machen...
            Ich war halt geschockt, als Blut mit drin war und der TA war der einzige, der erreichbar war.
            Mache dir keine Vorwürfe wegen dem AB. Das ist das übliche Prozedere bei blutigem Durchfall beim TA.
            Liebe Grüße
            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
              Mache dir keine Vorwürfe wegen dem AB. Das ist das übliche Prozedere bei blutigem Durchfall beim TA.
              Ja, aber in dem Fall ist ihre übliche Erklärung med. wirklich plausibel... Barack bekam bei seinem blutigen DF neulich auch ein AB... 2 Spritzen und für den nächsten Tag noch Tabletten... der war sehr viel schneller wieder gesund als Fiona, die kein AB bekam...

              Kommentar


                #22
                Das was du berichtest, hatte mein Staff Welpe damals auch. Er hatte nicht EINE Wurmkur gesehen, wir bekamen ihn mit 12 Wochen, er war nicht geimpft etc usw. Damals habe ich Trofu gefüttert.

                Ständig war der Bauch aufgebläht....
                Er hat erbrochen und Durchfall gehabt....
                Ich habe das Trofu eingeweicht und mit Haferflocken gemischt, gefressen hat er, aber nach 30 min. kam es hinten oder vorne wieder raus.

                350€ habe ich beim TA gelassen. Er konnte damals nicht impfen, wegen des unbekannten Infekts/Virus. Heute ist er ein stattlicher großer Bub und gesund. Es war ein Wurmbefall, Welpen greifen schnell so etwas auf, weil sie alles anknabbern und fressen.

                Ich würde bei Welpen nicht warten, sie trocknen schnell aus und können dehydrieren etc. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.

                Weiß man schon, was es ist oder war?
                Cane Corso "Helga"

                Kommentar

                Lädt...
                X