Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP Versicherung für alten Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP Versicherung für alten Hund

    Hallo,

    da ich über kurz oder lang wieder einen älteren Tierheimhund aufnehme, wollte ich mich über OP Versicherungen informieren.
    Leider hab ich bisher nur die Uelzener gefunden, die keine Altersbeschränkung hat.
    Weiß jemand noch andere oder hat jemand Erfahrung mit der Uelzener? Hab ein bisschen im Forum gestöbert, aber die meisten scheinen wohl bei der Agila zu sein? kommt ja leider nur für Hunde unter 7 in Frage...
    Vielen Dank schon mal & viele Grüße

    #2
    Ich hab Dir im Lymphom-Thread geantwortet.

    Meine Hunde sind bei der Uelzener versichert.
    Jana war damals 10, Ferdi 8 und Cimberly 5.

    Cimberly hatte im Januar diesen Jahres eine Magendrehung die von der Versicherung problemlos abgewickelt wurde. Sie zahlen zwar nur noch 80 % vom 2fachen Satz aber besser als gar nix ist das allemal.

    Die Versicherungsprämie finde ich angemessen.
    Ich zahle für Cimberly weniger weil sie die BH-Prüfung hat, das finde ich auch nett.

    Bei 1 Schaden der gerade mal 1/2 Jahr nach Abschluss passiert ist haben sie anstandslos gezahlt.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Danke
      Wenn man nach Erfahrungen mit der Uelzener googelt, kommt halt viel negatives. Dass es häufig Probleme in der Abwicklung gibt und viele Dinge nicht bezahlt werden. Hast du eine Liste mit den ein- oder ausgeschlossenen OPs?
      Meine Hauptsorge sind eigentlich auch Magendrehung, Kreuzbandriss und Tumor-OPs und die sind ja mit drin?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe alle meine Hunde bei der Uelzener versichert und bin sehr zufrieden. Wir hatten bei 4 Hunden und einer Hundezucht schon einiges an Operationen und bisher wurde immer alles anstandslos bezahlt. Sogar die pathologischen Untersuchungen und auch ein Hunde-OP-Body wurde übernommen. Auch 3 Kaiserschnitte wurden anstandlos gezahlt, einer davon sonntags nachts mit Feiertagszuschlag. War bisher nie ein Problem.

        Allerdings habe ich nicht bei der Uelzener selbst abgeschlossen, sondern bei vergleichen-und-sparen mit dem üblichen www davor und dem .de dahinter.
        Viele Grüße
        Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit der Uelzener!

          Meine Hündin eine größere Zahn-OP und eine OP bei der zwei Tumore entfernt wurden.

          Mein Rude zwei kleinere Zahn-OPs. Alles sehr problemlos und kulant.

          Vielleicht schreiben nur die enttäuschten und nicht die zufriedenen Kunden...
          Viele Grüße von Anja mit Tessa

          Kommentar


            #6
            Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
            Meine Hauptsorge sind eigentlich auch Magendrehung, Kreuzbandriss und Tumor-OPs und die sind ja mit drin?
            Die Magendrehung wurde bei uns anstandslos bezahlt.

            Kreuzbandriss ist bei Cimberly ausgeschlossen worden weil sie ja schon rechts operiert ist, da schließen sie die andere Seite aus, für mich auch nachzuvollziehen. Bei beiden anderen Hunden ist sie drin enthalten.

            Hier müsstest Du den Katalog finden was gezahlt wird.

            http://www.uelzener.de/hunde-versich...dingungen.html
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Ich hatte meine Oldies auch mit ca. 8 jahren bei der Uelzener versichert. Wir hatten 20% Selbstbeteiligung, das war aber ok. Alle OPs wurden problemlos gezahlt ( also die Sachen die im leistungskatalog stehen).
              Liebe Grüße
              Steffie und die Bullies

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ich habe alle Hunde bei der uelzener versichert. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mehrere zahn-ops und Kastration wurden anstandslos und sehr zügig bezahlt.
                viele Grüße Kathrin mit
                Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Darf ich mal fragen was ihr für diese Versicherungen bezahlt?

                  Ich überlege auch für Suc sowas abzuschließén, aber ist es nicht günstiger man würde jeden Monat den Betrag zur Seite legen - und falls man ihn nicht braucht kann man sich irgendwann drüber freuen... anstatt die Versicherungen noch reicher zu machen?

                  LG
                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Für Jana und Ferdinand bezahle ich jeweils 117,56 €/Jahr und für Cimberly (mit BH-Prüfung) 105,80 €/Jahr.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!
                      beruhigend zu lesen dass es auch positive Erfahrungen gibt...
                      Bei nem alten Hund wird mir eh nix anderes als die Uelzener bleiben...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X