Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe! Lecken an den Pfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend Hilfe! Lecken an den Pfoten

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Mischlingsrüden, 4 Jahre und kastriert namens Mäx.

    Kurze Vorgeschichte:
    Mit 5 Monaten über zig Umwege auch Tierheim dazwischen bei mir angekommen.
    Mit einem Jahr wurde Radius Curvus an beiden Vorderbeinen und HD diagnostiziert und somit der schmerzhafte schlimmere rechte Vorderfuß erfolgreich operiert.

    Durchfall, Ohrenentzündungen und extremes Lecken an den Pfoten wurden von verschiedensten Tierärzten immer wieder symptomatisch Behandelt.
    Durch meinen eigenen Entschluss wegen eventueller Futtermittelallergie auf Wolfsblut und dann vor einem Jahr auf Barf umgestellt.
    Seither kein Durchfall und keine Ohrenentzündungen mehr.
    Allergietests ergaben 2011 eine Hausstaub und Flohspeichelallergie.

    Aber immer wieder entzündet Pfoten wegen dem Lecken.
    Immer wieder mal nur einer dann alle vier und zur Zeit drei, davon einer so schlimm dass er immer wieder mal lahmt.

    Wir haben ihm Blut abgenommen und auf Organe, Nährstoffmangel wegen dem Barfen und auf Räude getestet. Alles im bester Ordnung.
    Er hat auch sonst wunderschönes glänzendes Fell und ist sehr munter und aktiv.
    Die Tierärztin behandelte ihn trotzdem mit einem Spot Oma Präparat auf Räude, leider negativ.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Oder kann mir jemand ein Diagnostik Tierarzt in der Nähe vom Bodensee empfehlen?

    Liebe Grüße
    Angelika

    #2
    Das macht bei mir ein Allergiker.
    LG Margot

    Kommentar


      #3
      Allergiker auf was?
      Wie kann man das zu 100 % austesten und behandeln?

      Die anderen Anzeichen auf Allergie sind ja komplett verschwunden.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mcmäx Beitrag anzeigen
        Wir haben ihm Blut abgenommen und auf Organe, Nährstoffmangel wegen dem Barfen und auf Räude getestet. Alles im bester Ordnung.
        Die Tierärztin behandelte ihn trotzdem mit einem Spot Oma Präparat auf Räude, leider negativ.


        Wie lange ist das her?

        Kontaktgifte können weitere Allergien auslösen bzw. vorhandene verstärken.

        Schau mal hier nach einem Homöopathen in deiner Nähe:
        http://www.elabi.de/homthp.html

        Wann war die letzte Impfung?
        Sind (Herbst-)Grasmilben ausgeschlossen?
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen


          Wie lange ist das her?

          Kontaktgifte können weitere Allergien auslösen bzw. vorhandene verstärken.

          Schau mal hier nach einem Homöopathen in deiner Nähe:
          http://www.elabi.de/homthp.html

          Wann war die letzte Impfung?
          Sind (Herbst-)Grasmilben ausgeschlossen?

          Ja, da er dies das ganze Jahr hat.
          Das war vor 3 Wochen mit der Räudebehandlung und die letzte Impfung bekam er im Mai.

          Aber ein Homöopath kann auch kein Diagnose stellen, oder?

          Kommentar


            #6
            Liebe Angelika,

            ich habe hier auch eine Pfotenleckerin. Obwohl alle Organwerte okay sind, hat die THP festgestellt, dass es der Leber sehr schlecht geht und alle Gifte, Entzündungsprodukte usw. über die Haut abgebaut werden. Das juckt und tut weh - und da kann man in unserem Fall von Außen soo viel nicht tun (ich mache ein bis zwei Mal am Tag Heilerde für die äußere Anwendung auf die betroffenen Stellen, das beruhigt und zieht Entzündungen und anderes aus der Haut).
            Ich kann dir sehr, sehr empfehlen, dir eine wirklich GUTE Tierheilpraktikerin zu suchen und kann bei Interesse auch gerne einen Kontakt weitergeben. Dass ihr euch persönlich trefft, wäre in dem Fall gar nicht notwendig.

            Viele Grüße und alles, alles Gute,
            Nina

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mcmäx Beitrag anzeigen
              Aber ein Homöopath kann auch kein Diagnose stellen, oder?
              Doch, das kann er (oder sie) - je nachdem, mit welchen Methoden gearbeitet wird.

              Gruß,
              Nina

              Kommentar


                #8
                Und welche Methoden sind empfehlenswert ?



                Wie meinst du, ich müsste nicht mal zu ihr?



                Bin über jede Hilfe dankbar... Danke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mcmäx Beitrag anzeigen
                  Und welche Methoden sind empfehlenswert ?
                  Wie meinst du, ich müsste nicht mal zu ihr?
                  Bin über jede Hilfe dankbar... Danke
                  Ich glaube, das muss jeder selbst herausfinden: was passend ist und zu welchem Menschen und welcher Arbeitsweise man ein gutes Gefühl hat. Man kann per Bioresonanz oder andere Formen des Austestens herausfinden, wie es dem Tier geht und was es braucht. Das muss aber jemand machen, der das 'beherrscht'. Die Frau, die ich meine, arbeitet über Foto und noch feiner über eine Fellprobe - kommunizieren kann man über Telefon oder Mail.

                  Liebe Grüße,
                  Nina

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm.. Über Foto.

                    Tut mir leid das ist leide nicht mein Ding. Aber vielen Dank.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=180500 kann ich Dir nur empfehlen.
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann mich Hannah nur anschliessen.
                        Der Thread ist klasse. Wir haben hier einem Westie von einer Vermehrerung die Pinkelekzeme (er badete regelrecht über Monate dort bei der Züchterin im unsauberen Kennel darin) in kürzester Zeit *weggezaubert*. Erst Calendula Urtinktur, dann Natron drauf.

                        Mein Hund hatte letzte Woche ein Lekekzem am Fuss. 2 Tage Behandlung mit Natron - weg war es.

                        Bin mir sicher, dass Du in dem Thread etwas hilfreiches findest.

                        Kommentar


                          #13
                          Propolis

                          Ich habe auch gute Erfahrungen bei Leckerei der Pfoten mit Natronwaschungen gemacht. Zusätzlich gab ich noch einmal täglich Propolis.
                          Nach 1 Woche war alles abgeheilt und seit der Zeit war der Hund beschwerdefrei. Ich habe ihn dann einmal mit Monat vorbeugend mit Natron gespült, nicht nur die Pfoten, den ganzen Hund.
                          Herzliche Grüße von
                          Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich sehe du bist auch aus Österreich, ich würde dir empfehlen auf die Vetmed-Uni in Wien zu fahren (auf die Dermatologie für Kleintiere). Die Ärzte dort sind super und haben die neuesten Geräte und Tests oder Dr. Fischer - Tierspital Korneuburg (Allergiezentrum und Dermatologie), ist ebenfalls ein super Arzt und kommt auch von der Vetmed!
                            Ich hoffe ich konnte der helfen!

                            Glg, Kathrin

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde gegen den Juckreiz immer EM probieren. Hilft mir momentan wieder super bei meiner Entgiftung und die Hunde sind immer sehr entspannt, wenn ich sie mit EM behandele.
                              Liebe Grüße
                              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X