Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petvital Arthro Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petvital Arthro Tabletten

    Hallo zusammen,

    Dago bekommt seit September die Arthro Tabletten von Canina und sehr gutem Erfolg.
    Sie enthalten u.a Weidenrinde und Symphytum, außerdem verschiedene Vitamine.

    http://www.canina.de/Empfehlungslist...1-000-Tbl.html
    Die Empfehlung lautet, die Tabletten nur kurmäßig über 3 Monate im Jahr zu geben.
    Dago ist inwischen 14 Jahre alt und läuft super gut mit diesen Tabletten.

    Die THP ist der Meinung, der Körper gewöhne sich an die Substanzen und deshalb wird diese Kur nur über 3 mon gemacht.
    Die Fa. Canina habe ich schon angeschrieben, ob man die Tabletten nicht durch geben kann, leider habe ich keine Anwort bekommen.

    Was meint Ihr?

    LG
    Conny
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    #2
    keine antwort ist immer ein zeichen von schwäche.
    die zusammensetzung fehlt mir auch!
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      #3
      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
      keine antwort ist immer ein zeichen von schwäche.
      die zusammensetzung fehlt mir auch!
      Da gebe ich Dir REcht.
      die Zusammensetzung schreibe ich von der Dose ab, da sie im Internet nirgendwo zu finden ist

      Inhaltsstoffe
      Maltodextin, Cellulose, Weidenrinde (Salix) Beinwellwurzel (Symphytum), Wolfsmilch (Euphorbienkraut)


      Zusatzstoffe je kg
      2200mg Vit E
      8200 mg Vit B1
      2250 mcg B12
      155 mg Eisen
      8 mg Zink
      10 mg Mangan
      3 mg kobald
      1,5 mg Kupfer
      13 mg Molybdän
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

      Kommentar


        #4
        ups, dazu kann ich jetzt nix sagen.
        ruf doch mal bei canina an.
        ist es denn wirklich besser geworden mit den tabletten und bist du sicher das es auch an denen liegt?
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #5
          Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
          ups, dazu kann ich jetzt nix sagen.
          ruf doch mal bei canina an.
          ist es denn wirklich besser geworden mit den tabletten und bist du sicher das es auch an denen liegt?
          3 Tage nach der ersten Tablette wurde das Gangbild deutlich besser und Dago ist gut drauf wie seit Jahren nicht mehr
          Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

          Kommentar


            #6
            Hauptbestandteil Maltodextrin, und dann Cellulose?
            finde ich persönlich nicht symphatisch...
            ich füttere lieber pur, z.B. gemahlene Teufelskralle, anstelle in Tablettenform gepresstes mit irgendwelchen Zusatzstoffen...
            aber wenn du wirklich sicher bist, dass es deinem Hund geholfen hat - der Zweck heiligt die Mittel
            Ich würde es kurmäßig geben und zwischendurch was andres. Es gibt ja noch mehr als Weidenrinde und Beinwell, was man bei Arthrose geben kann.

            lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
              aber wenn du wirklich sicher bist, dass es deinem Hund geholfen hat - der Zweck heiligt die Mittel
              Das sehe ich auch so.

              Ich gebe u.a. Dexboron.

              Die Zusatzstoffe lesen sich auch nicht sonderlich sympathisch, aber es wirkt bei meiner Bonny wesentlich besser als Gelenkphyt.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Zitat von Buffy2013 Beitrag anzeigen
                Es gibt ja noch mehr als Weidenrinde und Beinwell, was man bei Arthrose geben kann.
                was denn buffy?
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #9
                  was mir jetzt auf Anhieb einfällt: Grünlippmuschel, Ingwer, Teufelskralle, Weihrauch

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Danke für Eure Antworten.
                    Canina hat gerade auf meine Mail reagiert und ich kann die Pillen unbedenklich weiter geben.

                    Teufelskralle von Lunderland bekommt Dago seit eh und je.

                    Bei ihm ist es keine Arthrose, sondern die Folge eines alten Unfall an der WS im Junghundalter. Zwei Wirbel haben sich verschoben, was niemand direkt merkte, erst, als er 4 Mon später nicht aufstehen konnte. Die Wirbel haben sie dann wohl verknöchert (so habe ich es damals verstanden) und die TÄ sagte, dass er wohl im Alter damit Probleme bekommen könnte.
                    Es hält sich aber in Grenzen und für seine 14 Jahre ist er noch gut drauf.

                    Hauptbestandteil Maltodextrin, und dann Cellulose?
                    damit kann ich jetzt nichts anfangen, weiß auch nicht, wofür das eingesetzt wird

                    LG
                    Conny
                    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X