Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen eure Hilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir brauchen eure Hilfe...

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Bina und ich bin neu hier weil ich ein wahnsinnig großes Problem habe!!

    Ich habe einen Hund, Boxer-Mischling, er ist 10 Jahre alt. Ich habe ihn nun seid 5 Jahren und schon als Problemhund bekommen. Anfangs hiess es, er habe eine Futtermittelallergie / Fleischallergie. Der Allergietest ergab, dass er kein Rind essen darf. Wir haben also nichts mehr mit Rind gefüttert.

    Er hatte immer mal wieder Schübe wo er sich anfing zu Kratzen, Flecken hatte ohne Haare, rote und heiße Haut.

    Irgendwann meinte meine TA wir sollen garkein Fleisch mehr füttern, auch auf Weizen verzichten. Also haben wir zich Trockenfutter ausprobiert, von teuer bis billig. Aber die Schübe kamen immer wieder..

    Dann haben wir den TA gewechselt und nun haben wir rausbekommen, dass er wohl Demodex hat. Ich sag euch, unser Stinker sieht so schlimm aus, ich könnt nur noch heulen!!

    Sein Schwanz ganz kahl, das Gesicht, und die Beine und am Rücken fängt es auch an. Er kratzt und schleckt am laufenden Band, er hat Elefantenhaut und er riecht nicht grad dolle.

    Hundi bekommt nun 1x die Woche Advocate und wird mit einem Bogacare Parasiten Shampoo gebaden. Ausserdem bekommt er täglich Engystol vet. Tropfen. Biotin und Vitamin E im Wechsel.

    Ich brauche DRINGEND euren Rat was wir noch machen können. Ich mag schon garnimmer zum TA weil einfach nichts hilft...

    Könnt ihr mir helfen???

    Viele Grüße von einer verzweifelten Hundebesitzerin...!

    #2
    Noch ein Nachtrag. Hundi hatte lange lange Zeit immer mal Kortison bekommen zur Behandlung des Juckreizes. War ja wohl nicht gerade förderlich...

    Kommentar


      #3
      Von wo aus Deutschland kommst Du und wie weit hast Du es nach 55765 Birkenfeld ?

      http://www.t-klinik.de/de/kat.php?k=30
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Liebe Bina

        hast Du die Möglichkeit, Deinen Hund homöophatisch behandeln zu lassen?

        Schau mal hier, ob Du auf dieser Liste jemanden in Deiner Nähe findest:

        www.elabi.de

        Hat der TA die Demodikose durch ein Hautgeschabsel festgestellt?

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Es gab hier einen langen, langen Bericht über die Demodikose bei einer Hündin

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=Vitus

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Hallöle,

            ja Demodex wurde durch Hautgeschabsel festgestellt und ich wohne in BaWü, PLZ 74***.

            Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Hund keine Chemiekeulen mehr geben mag...also wäre mir etwas homöopathisches lieber!!

            LG

            Kommentar


              #7
              Ich weiß nur, dass du bei Demodikose viel Geduld mitbringen musst. Cortison ist in der Tat nicht gut, das kannst du hier nachlesen:
              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=demodex

              und hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=demodex

              Wenn du kannst, mache eine klassisch homöopathische Therapie mit deinem Hund.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Biina84 Beitrag anzeigen
                Hallöle,

                ja Demodex wurde durch Hautgeschabsel festgestellt und ich wohne in BaWü, PLZ 74***.

                Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Hund keine Chemiekeulen mehr geben mag...also wäre mir etwas homöopathisches lieber!!

                LG
                Hm, ja, deshalb hab ich Dir ja den Link mit der Liste der Homöophaten eingestellt.

                LG nochmals
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Danke, auch für den Link, hab keine direkt in der Nähe, aber bin ja mobil :-) Glaub nur nicht so wirklich daran, deswegen hab ich das immer gemieden...hmmm, aber wenn ich mich hier so durchlese im Forum, scheint es ja doch zu helfen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                    Es gab hier einen langen, langen Bericht über die Demodikose bei einer Hündin

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=Vitus

                    LG Heidi
                    Heidi, das ist im Mitgliederbereich
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      vielleicht solltest du mal Kontakt zu Frau Dr. Jutta Ziegler aufnehmen, die ganzheitlich arbeitet und 2 tolle Bücher geschrieben hat. Ich lese gerade ihr zweites Buch und finde es sehr interessant.
                      Frau Dr. Ziegler hat eine Praxis bei Salzburg, macht aber auch Telefonberatung.
                      Viele Grüße
                      Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                      Kommentar


                        #12
                        So, als erstes stellst du mal wieder auf Rohfütterung um. Dann machst du gleichzeitig ne Darmsanierung (z.B. SymbioPet) und gibt's immunstärkende Mittel (Hagebuttepulver z.B.). Und der Gang zum THP (mit Homöopathieausbildung) kann wirklich nicht schaden.

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu, meinst Du mit Rohfütterung nur fleisch ja? Also bisher bekommt er nur normales Trockenfutter, weil ich ja immernoch auf Rind verzichte ;-)

                          kannst du was empfehlen als Rohfutter? Sorry, fragen über fragen...aber bin doch noch etwas überfordert mit dem ganzen hier..

                          Symbipet werde ich besorgen, arbeite ja an der Quelle ;-)

                          VLG

                          Kommentar


                            #14
                            Ich meinte, dass du barfen sollst. kann man ja auch ohne Rind

                            Kommentar


                              #15
                              Wir brauchen eure Hilfe

                              Ich würde die Fütterung komplett umstellen und zwar auf gekochte Kartoffeln mit gedünstetem Fisch.

                              Wegen den Hautproblemen würde ich nicht nur Biotin füttern, sondern zusätzlich auch Lachsöl wegen den Omega 3 Fettsäuren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X