Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter bei Struviten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Futter bei Struviten?

    Hallo,

    bei meinem Hund wurde vor einem halben Jahr durch Zufall festgestellt, dass er jede Menge Struvite in der Blase hat. Daraufhin habe ich ihn direkt auf Hill´s Spezialfutter umgestellt. Gibt es noch andere Alternativen oder weiss jemand, was ein Hund genau bei Struviten nicht fressen darf? Barfen möchte ich aber nicht.

    #2
    Hallo,
    es gibt eine Alternative zu Hills und zwar ein Futter von vet-concept. Auch nicht so der Knaller, aber besser als Hills
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    Kommentar


      #3
      Wichtig ist Fleisch, Fleisch, Fleisch..... das macht den Urin schön sauer.
      Wenn du das Futter nicht selber machen möchtest, würde ich eine Reinfleischdose nehmen und diese dann mit den nötigen Zusätzen ergänzen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        hätte auch Vet-Concept empfohlen..würde aber auch feucht füttern, auch, weil es die Blase gut durchspült und dem Körper nicht noch Flüssigkeit entzogen wird...
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank schonmal für eure Antworten

          LG Martina & Ronny

          Kommentar


            #6
            Huhu.....

            das Struvit-Thema haben wir momentan auch!

            Ich barfe....schon länger allerdings. Habe die Rationen nun entsprechend
            angepasst, allerdings hab ich mir Hilfe geholt bei Futtermedicus.

            Beim Barfen ist's wichtig, daß alle Rationen gleich sind, damit die Nähstoffversorgung nicht so schwankt.

            Soweit ich weiß dürfen Hunde, die Struvit haben auch möglichst keine Zwischenmahlzeiten, da die den Ph-Wert wieder verändern. Also keine Knabbereien und so n Zeugs zwischendurch.

            Und alles was zum Kauen ist verträgt meine Kleine auch nicht mehr, dann steigt der PH extrem an und sie muß permanent pipi.
            Als Alternative habe ich nun Stücke vom Geweih zum Kauen , die sind echt klasse, kann ich nur empfehlen (da kauen die und kauen und kriegen kaum was ab )....

            Grüße
            Mira

            Kommentar


              #7
              ....kleiner Nachtrag, da ich jetzt erst gelesen habe, daß Du nicht barfen möchtest....

              der Hund meiner Nachbarn bekommt das Low-Mineral Futter von VetConzept....schon seit ein paar Jahren! Die sind super zufrieden damit und ihm geht's auch richtig klasse.

              Kommentar


                #8
                Danke!
                Wo bekommt man denn Geweih zu kaufen? Dann könnte ich Ronny wenigstens mal was zum Knabbern geben. Zwischendurch bekommt er gar nichts mehr von mir. Das fand er anfangs gar nicht toll.
                Ich denke ich werde mal das Futter von vetconcpt ausprobieren. Ich habe zwar keine Problem mit Hills (eher gesagt mein Hund), aber mir wurde gesagt, dass es nicht so gut sein sollte.

                Kommentar


                  #9
                  bei futterfreund..
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X