Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach, 'n Rütterfan....
    Nur soviel: In diesem Fall bringt die Methode nichts.

    Aber so ist das mit den Fernsehsendungen. Da wird einfach unreflektiert nachgemacht. Und wenn's nicht klappt, ist der Hund doof.
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #17
      Wie geht es euch, Sabine?

      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
      Ach, 'n Rütterfan....
      Nur soviel: In diesem Fall bringt die Methode nichts.

      Aber so ist das mit den Fernsehsendungen. Da wird einfach unreflektiert nachgemacht. Und wenn's nicht klappt, ist der Hund doof.
      Na, man gut, das wir hier endlich schlaugemacht werden....

      Renate

      Kommentar


        #18
        Zitat von Airon Beitrag anzeigen
        Es geht zwar um die Tropfen...
        Aber versuche doch mal deinen Hund oder deine Hunde wärend du aus dem Haus bist mit etwas zu beschäftigen.
        Zum Beispiel mit einem Kong, ihn füllst mit etwas was deine Hunde mögen und den Kong gibst du ihnen dan.
        Du gehst natürlich nicht direkt arbeiten sondern du gehst ersteinmal in den Flur machst die Türe zu und beobachtest (unauffällig) deine Hunde.
        Wenn sie nicht rum bellen und sich ruhig verhallten kommst du wieder hinein und lobst sie für ihr verhalten!
        Natürlich machst du das nur 1-2 mal pro Tag damit dein Hund oder deine Hunde mit einem guten erlebniss aus dem Training gehen können
        (Leberwurst ist meißt sehr beliebt )
        Ich hoffe ich konnte helfen!
        Liebe Grüße
        Airon & Lina ♥
        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Ach, 'n Rütterfan....
        Nur soviel: In diesem Fall bringt die Methode nichts.

        Aber so ist das mit den Fernsehsendungen. Da wird einfach unreflektiert nachgemacht. Und wenn's nicht klappt, ist der Hund doof.
        Entschuldigung, tut mir leid wenn sie von einem 12Jährigen Kind etwas anderes erwarten.
        Ich habe es vom Herrn Rütter, aber ausprobieren kann man es doch oder ?
        Außerdem heißt es nicht das wenn der Hund es nicht kann das er dan Doof ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Airon Beitrag anzeigen
          .... 12Jährigen Kind .....
          Achso? Okay.....
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            Ach, 'n Rütterfan....
            Nur soviel: In diesem Fall bringt die Methode nichts.

            Aber so ist das mit den Fernsehsendungen. Da wird einfach unreflektiert nachgemacht. Und wenn's nicht klappt, ist der Hund doof.
            Schön wäre ja dann, wenn man einen Tipp runtermacht, wenn man vielleicht einen besseren posten würde? Nicht, weil ich stänkern möchte sondern weils mich interessiert
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              #21
              Sag mir wie, so vollkommen ohne Kenntnis des Hundes, des Halters, des Umfeldes....
              Bloße Situationsbeschreibungen reichen einfach nicht aus, um wirklich sinnvoll helfen zu können. Nach obiger Beschreibung wird zwar ziemlich klar, was nichts bringt. Was aber was bringt findet man nur nach genauer Analyse heraus, nicht durch eine zwangsläufig sehr ungenaue Beschreibung in einem Forum.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Airon Beitrag anzeigen
                Es geht zwar um die Tropfen...
                Aber versuche doch mal deinen Hund oder deine Hunde wärend du aus dem Haus bist mit etwas zu beschäftigen.
                Zum Beispiel mit einem Kong, ihn füllst mit etwas was deine Hunde mögen und den Kong gibst du ihnen dan.
                Du gehst natürlich nicht direkt arbeiten sondern du gehst ersteinmal in den Flur machst die Türe zu und beobachtest (unauffällig) deine Hunde.
                Wenn sie nicht rum bellen und sich ruhig verhallten kommst du wieder hinein und lobst sie für ihr verhalten!
                Natürlich machst du das nur 1-2 mal pro Tag damit dein Hund oder deine Hunde mit einem guten erlebniss aus dem Training gehen können
                (Leberwurst ist meißt sehr beliebt )
                Ich hoffe ich konnte helfen!
                Liebe Grüße
                Airon & Lina ♥
                Liebe/r Airon,
                ich finde deinen Tipp durchaus nachvollziehbar und sinnvoll und würde ganz genauso vorgehen. Selbstverständlich sollte man sich noch weitere Hilfe - erfahrene Trainer z.B. - dazuholen, aber für's Erste ist dein Post absolut richtig.
                Lass dich durch gewisse Mitglieder hier im Forum nicht verunsichern. Es wird immer jemanden geben, der etwas schlechtredet oder einfach nur herumstänkert! Du wirst schnell herausfinden, mit wem sich eine Unterhaltung lohnt und mit wem nicht…
                Viele Grüße,
                Iris

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Sag mir wie, so vollkommen ohne Kenntnis des Hundes, des Halters, des Umfeldes....
                  Bloße Situationsbeschreibungen reichen einfach nicht aus, um wirklich sinnvoll helfen zu können. Nach obiger Beschreibung wird zwar ziemlich klar, was nichts bringt. Was aber was bringt findet man nur nach genauer Analyse heraus, nicht durch eine zwangsläufig sehr ungenaue Beschreibung in einem Forum.
                  Wobei die Kong-Idee, die auch in dem von dir gemeinten Post steht, durchaus sinnvoll ist. Schlecken beruhigt
                  Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, habe über die Weihnachtstage gar nicht ins Forum geschaut.

                    Ich habe Toffee ein paar Tage die Rescue Tropfen gegeben. Dadurch hat sie sich etwas beruhigt.

                    Letzten Montag hatte ich dann die Hundetrainerin hier bei mir. Ich übe seitdem, Toffee aufs Hundesofa zu schicken, wenn ich das Haus verlassen möchte. Sobald sie dort ist, bekommt sie ein Leckerchen. Natürlich bin ich nicht sofort gegangen, sondern habe mich erstmal anderweitig beschäftigt. Sie sollte erstmal lernen, entspannt auf dem Sofa zu liegen, während ich mir z.B. die Schuhe anziehe.

                    Inzwischen kann ich auch schon wieder gehen, ohne dass der ganze Hund zittert und mit den Zähnen klappert. Ich hatte ja jetzt auch ein paar Tage frei und hatte die Muße mit ihr zu üben.

                    Schaun wir mal wie es wird, wenn ich wieder arbeiten muss...
                    Liebe Grüße
                    Sabine mit Toffee und Canella

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X