Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linke Herzkammer vergrößert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linke Herzkammer vergrößert

    Bei unserem Ronny 9,5j. wurde festgestellt das seine linke Herzkammer und die linke Aorta vergrößert sind.
    Er bekommt Vetmedin,Enalapril,Furo-Puren und zur Zeit noch Doxycyclin.
    Hat jemand Erfahrung mit Herzerkrankungen?
    Wir überlegen zur THP zu gehen.Leider verträgt er das AB nicht so gut,Ronny bekommt Bauchschmerzen davon.

    #2
    Was soll denn die Ursache für die Vergrößerung sein und warum bekommt er AB?

    Doxycyclin wird von vielen Hunden nicht so gut vertragen, muss gut mit Leberwurste oder ähnlichem verpackt gegeben werden, weil es wohl die Schleimhäute nicht berühren darf.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Seine Blutwerte haben gezeigt das er eine Entzündung im Körper hat.
      Genau kann man nicht sagen wo her es kommt.

      Kommentar


        #4
        Schreib doch mal bitte etwas mehr zu der Herzgeschichte. Es gibt nicht die eine "Herzgeschichte" sondern diverse Erkrankungen, die entweder ursächlich vom Herzen kommen oder Auswirkungen auf das Herz haben/hatten. Was genau wurde diagnostiziert, warum bist du zum TA gegangen, welche Untersuchungen wurden gemacht und warst du bei einem Kardiologen oder nur bei einem normalen Tierarzt. Was heißt erhöhte Enzündungswerte, drastisch erhöht oder nur ein bisschen? Soll das im Zusammenhang mit dem Herzen stehen? Stell doch am besten mal das ganze Blutbild ein, Herzerkrankungen äußern sich auch in einigen Blutwerten.

        Schreib lieber zu viel als zu wenig, sonst können wir dir nicht helfen oder etwas raten, je mehr Infos desto besser, wir kennen weder den Hund noch die Vorgeschichte, du bist doch ganz neu im Forum.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Und es wäre sehr nett, wenn du uns auch deinen Namen verraten würdest
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Vor einem Jahr wurde bei ihm eine Herzrhythmusstörungen (von unserem Dorftierarzt) festgestellt.Er meinte das wäre altersbedingt.Ronny ist dann vor
            1 Monat bewusstlos geworden.Dann sind wir noch mal zum TA und der meinte nur da kann man nicht mehr viel machen.Ronny hat gehustet und war oft schlapp.Wir sind dann in die TK zu einem Kardiologen.Gemacht wurden Blutbild,RB,Herz-US und MRT.Das Blutbild habe ich nicht hier.

            Alexandra

            Kommentar


              #7
              Eine klare Diagnose hast du nicht bekommen?
              Die Kombination Linksherzvergrößerung + Aortenvergrößerung + Arrhythmie erscheint mir (mit meinem eingeschränkten Laienwissen) ungewöhnlich. Möglicherweise ist das tatsächlich eine reine "Verschleißerkrankung" des alternden Herzens.

              Zur THP gehen ist sicher nicht verkehrt (mich hat meine damals umgekehrt zum Kardiologen geschickt), aber es kann sein, dass die dir nur bestätigt, was der Kardiologe verschrieben hat. Vielleicht kann sie dir noch was unterstützendes empfehlen.

              Die Medikamente, die du bekommen hast, sehen (außer dem Doxy) sehr nach der Standardmedikation bei fortgeschrittener Kardiomyopathie/Herzinsuffizienz aus. Wurde dir gesagt, dass du sehr bald (nach 1-2 Wochen) nochmal eine Blutuntersuchung machen sollst? Enalapril kann auf die Nieren gehen, das sollte zeitnah überprüft werden.

              Gute Informationen findest du bei der Uni München:
              Herzerkrankungen
              Herzmedikamente
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                In der zweiten Januar Woche soll noch mal Blut abgenommen werden.
                Doxy ist morgen auch letzter Tag.

                Kommentar

                Lädt...
                X