Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WAS ist das? oO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WAS ist das? oO

    N'abend.

    Habe heute was unschönes entdeckt und morgen geht's zum TA (erstmal nur wegen nem Entzündungshemmer - bin leider noch im Urlaub und erst ab Dienstag bei meiner TÄ)

    http://i39.tinypic.com/2vb79ew.jpg

    http://i40.tinypic.com/11w94k3.png


    Sie wird Ende des Monats 12 Jahre und stank schon "immer" aus dem Maul (leider die Angewohnheit Häufchen aller Art zu naschen). Ist seit gut 1 Monat mal wieder bissel penetranter geworden, hatte aber bei dem üblichen Nachschauen nix entdeckt (wie auch, war ja unten in der Backenfalte..so ein Mist ey)

    Sieht halt aus wie ein Loch, minimale Entzündung sichtbar, vor allem nicht am Wundrand. Was ja eigentlich bedeutet, das es nicht neu ist
    Recht tief scheints zu sein.
    Wird dann zu Haus wohl auf Röntgen hinaus laufen, um zu sehen, ob der Kieferknochen angegriffen ist.

    Meine ist, ob sowas jemand schonmal gesehen hat?
    Morgen früh bin ich gleich beim TA hier vor (Urlaubs)Ort.



    Alex und dis kranke Pinselchen
    Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

    #2
    Hallo!

    Also "mein" Mund sah so aus, nachdem die Wurzeln an einem Zahn gekappt worden waren, sieht definitiv nach einem Loch aus

    Habt ihr in letzter Zeit mit Stöckchen(anderen spitzen Gegenständen) geworfen/gespielt?


    Leider habe ich sonst keine Erfahrung ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist....
    LG Anne und der Rest und Meggie ganz fest im Herzen...

    Kommentar


      #3
      Hi..
      nee...mit sowas wird nie gespielt. In Anbetracht ihres Alters schmeiße ich auch nur selten einen Ball, lass sie den nur noch tragen.
      Buddeln ist ihr Haupthobby.
      Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

      Kommentar


        #4
        Mh, wenn's ein Mensch wäre würde ich sofort auf Karies tippen. Bei Zähnen spaltet sich manchmal eine Schicht ab. Wenn die dann trotzdem noch fest sitzt, dann bildet sich in dem Spalt Karies. Der schimmert dann durch, weil die Äußere Zahnschicht ja durchscheinend ist. Wann hat der TA sich die Zähne denn das letzte mal angeschaut? Karies käme ja (in dem Maße) nicht von heute auf morgen ... ?

        Kommentar


          #5
          Das kann man/ich so überhaupt nicht beurteilen... sieht aber wirklich wie ein Loch im Zahnfleisch aus...

          Kommentar


            #6
            Ja..dieses Loch ist ganz tief sitzend in der untersten Falte. Für Karies doch zu weit vom Zahn weg?!

            Wir sind nur einmal im Jahr zur Blutkontrolle dort.

            Mir ist klar das ich keine Diagnose hier erwarte/will. Wollte nur verschiedene Gedankengänge durchspielen was alles so in Frage kommen würde.



            Werde weiter berichten vom TA.
            Danke.
            Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

            Kommentar


              #7
              Ich selbst hatte mal so etwas..da hald nur Spülungen und ständiges Zähneputzen, es war langwierig
              ich spülte damals mit Odol Salbei
              das geht natürlich beim Hund schlecht..wünsch euch gute Besserung..
              mir fällt Calendulatinktur verdünnt ein
              nur ich weiß nicht ob sie runter geschluckt werden darf
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                #8
                Also. ..Erkenntnisse gibt's nicht.
                So ein Mist wenn man zu einem TA geht den man nicht kennt, kann kaum was bei rum kommen. .grummel*

                20 € (+Medis) NUR für das halbherzige Nachschauen von nem netten Mädel mit frischem Abschluss. Und dann 5min im Behandlungszimmer warten während sie im Nachbarnzimmer die andere TA fragt.
                Also erstmal Antibiotika für vier Tage bekommen und den Hinweis das ich zu Hause dann auch noch einmal zu nem TA sollte wegen röntgen etc.

                Hmpf.
                Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

                Kommentar


                  #9
                  Mein Kieferabszess sah ähnlich aus (nicht so dunkel, aber ich bin auch zum ZA gegangen, bevor ich Probleme hatte)
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Ev. kannst Du die Bilder schon einmal an Deinen TA schicken, falls Ihr noch länger weg seid? Man kann die Stellen ja sehr gut erkennen.

                    Ich hoffe, es ist nichts wirklich wildes - gute Besserung auf jeden Fall!

                    Liebe Grüße - Inge
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                    ~
                    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                    Kommentar


                      #11
                      Ja die Bilder habe ich ihr schon gemailt.
                      Werden dann mal Mitte der nächsten Woche (schaff es arbeitszeittechnisch leider nicht eher) vorbei und gleich in Narkose (oder Halbschl legen lassen) zum röntgen. Man kommt kaum ran und sie zieht den Kopf immer ruckartig weg.

                      Wenn es doch Karies ist..was wurde da bei "Euch" alles gemacht?
                      Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

                      Kommentar


                        #12
                        Sieht aus, als sei ein Zahnwurzelabszess aufgegangen?

                        Kannst du sehen, ob sie auf der Seite kauen kann?
                        Könnte deine Tierärztin ggf. Zähne ziehen bzw. hast du zuhause einen Facharzt in der Nähe?
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          #13
                          Denke meine TÄ kann das. Das würde auvh das allgemeine Stinken erklären. Aber Stelle ist nicht heiß und Fieber ist auch keins z. Glück.

                          Pins kaut auf den Gummibällchen rum..spielt Zerrspiele mit nem Seil und trinkt und futtert normal. Sogar Kauknochen o_O
                          Futter gibts nur Rohes.

                          Manche Hundemädels sind echt harte Knochen, die sich nie was anmerken lassen.
                          Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

                          Kommentar


                            #14
                            Hmhmhm... Was mir nicht gefällt ist, dass du so lange mit Röntgen zuwarten musst.

                            In der Tasche können und werden sich viele Bakterien sammeln, die eine Grundlage für eine eventuelle Kieferknochenbaustelle bilden. AB hast du ja nun. Wenn's wirkt, umso besser. Aber falls du jetzt in der Nähe noch einen Zahnarzt auftreiben kannst, könnte das hund ggf. vermeidbare Schmerzen (und dir vermeidbare Kosten) ersparen.

                            Falls das nicht klappt, sind aber hier alle Daumen fest gedrückt!
                            Liebe Grüße,
                            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                            Kommentar


                              #15
                              Bin hier aufm Dorf sozusagen. Und Montag ist Rückreise. <br /> Meine TÄ (ist ne Freundin von mir) hat auch nicht jeden Tag spät und dann muss ich schauen das es mit Arbeit passt. <br /> <br /> Das da soviel Zeit dazwischen ist finde ich auch blöd, nur leider nicht vermeidbar.

                              EDIT:

                              http://www.enpevet.de/lexicon/ShowAr...rticleid=41095

                              sieht doch wohl danach aus. hätte nicht gedacht das die wurzel soo tief sitzt
                              Habe meine TÄ noch einmal angeschrieben ob ich nicht am Montag auf die letzte viertel Stunde Sprechzeit abends kommen kann.
                              Problem ist halt für mich/uns..das ich die 4km mit dem Rad hin und zurück muss und es deshalb mit Narkose auf die letzten Praxisminuten bissel doof ist.
                              Zuletzt geändert von Pinsel; 02.01.2014, 19:30. Grund: link eingesetzt
                              Glaube nicht,es muss so sein,weil es so ist & immer so war.Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.Schaffe Möglichkeiten! Hedwig Dohm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X