Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhte Blutwerte

    Servus,
    da mein Pinscher etwas verzögert springt war ich bei einem Augenspezialisten der leichte Glaskörpertrübungen bei ihr feststellte.
    Als weitere Behandlung wollte er ein großes Blutbild haben - v.a. die Leberwerte könnten was damit zu tun haben.

    Die Ergebnisse sind jetzt da - Leberwerte alle perfekt, bzw. im Normalbereich, dafür sind andere Werte leicht erhöht.

    Niere:
    - harnstoff 32+ (normalwert 9-29)

    Blutbild:
    - Hämoglobin 19,5+ (nw: 15-19)
    - Hämatokrit 57+ (nw: 38-55)
    - MCH 26+ (nw: 17-23)

    Differential-Blutbild:
    - eosinophile 8+ (0-6)
    - Lymphozyten 31+ (12-30)

    Vor-infos:
    ich barfe den Pinschling seit er ca. 7 Monate alt ist (vorher halb Barf -halb TroFu vom TA), sie bekommt regelmäßig Kokosöl und Gelbe Rüben und wurde am 28.12.13 entwurmt...
    sie bekommt täglich 250 i.e. Vit D. - seitdem ist sie nicht mehr inkontinent.

    Wer kann aus den Angabe "Verbesserungsvorschläge" machen.... woher kommen diese Werte?

    grüße,
    pinscher

    #2
    Wie viel Calcium bekommt er denn so? Könnte das zu viel mit dem Vit. D sein? Das kann dann auch mal zum dehydrieren führen bzw. zu Kalkablagerungen in der Niere. Ist aber nur eine Idee.

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      fänd ich nun alles nicht so dramatisch.
      Trinkt der Hund genug?
      Wurmbefall ausgeschlossen?
      Allergien?
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        ganz ehrlich?
        ich kann es dir nicht sagen - ich hab es nie berechnet.

        Sie bekommt 2-3x pro Woche Entenhälse, ansonsten Pansen, Rindermix (schlund, gurgel, pansen, muskelfleisch), Blättermagen, Euter, Gemüse, Kefir, Fisch, gekochte Eier,.... also alles wild durcheinander!!!
        (ach ja - 2 Portionen pro Tag, je 100 gramm.)

        Im Training gibts die leckeren -ungesunden- Sachen wie käse, wienerl, schinken... 1-2 Schnapsgläser voll pro Woche....

        hilft dir das irgendwie weiter.

        Grüße,
        pinscher

        Kommentar


          #5
          servus,
          also "ausgeschlossen" ist der Wurmbefall nicht, aber (wie bereits erwähnt) wurde sie ende Dez entwurmt, und sie bekommt regelmäßig Karotten und Kokosöl... auf Spaziergängen trägt sie grundsätzlich Maulkorb also verwurmtes zeug kann sie dadurch gar nicht aufgenommen haben.
          Was sie im Garten so findet kann ich natürlich nicht sagen.

          Ihre Leistungsfähigkeit, Fell, Out-put,... ist super - ich glaub also nicht an Würmer und co.

          Allergien? - sie hat keine Anzeichen dafür....

          Ob sie genug trinkt? Was ist denn genug?
          sie säuft nach dem Spaziergang, ansonsten kaum - aber im barf ist ja (eigentlich) genug Flüssigkeit....

          grüße,
          pinscher

          Kommentar


            #6
            nochmal ich:
            die Dosis von Vit D ist okay - soll mal versuchen ob mich von 250 iE auf 200 iE pro Tag reduzieren kann...

            Grüße,
            pinscher

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pinscher Beitrag anzeigen

              Sie bekommt 2-3x pro Woche Entenhälse, ansonsten Pansen, Rindermix (schlund, gurgel, pansen, muskelfleisch), Blättermagen, Euter, Gemüse, Kefir, Fisch, gekochte Eier,.... also alles wild durcheinander!!!
              (ach ja - 2 Portionen pro Tag, je 100 gramm.)
              Hmmm... Die Mischung macht mich nicht glücklich... da fehlen Leber und Niere... Dann ist das zu wenig Muskelfleisch. Schlund/Gurgel würde ich nicht regelmäßig füttern

              Kommentar


                #8
                okay.

                Leber und Niere fressen sie nicht - es glibbert - und alles was glibbert essen sie nicht. habs auch schon gewolft bzw püriert und unters Fleisch gemischt - dann haben sie alles stehengelassen.

                Was spricht gegen Gurgel/Schlund? (ca. 2-3x pro Woche, also ca. 200/300 gramm pro Woche)

                Kommentar


                  #9
                  Leber und Niere einfach anbraten... Dann wird es fester und wird häufig dann auch von wählerischen Hunden gefressen.

                  Gurgel/Schlund kann noch Schilddrüsenreste haben, da find ich so viel für einen kleinen Hund schon krass.
                  Ich fütter sowas gar nicht mehr, aus verschiedenen Gründen.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    In Butter anbraten...


                    im Übrigen finde ich die Blutwerte auch nicht wirklich beunruhigend...

                    Kommentar


                      #11
                      Aber wenn ich es anbrate - dann ist´s doch kein "barf" mehr.... für was ist Leber und Niere gut??? (ich koch schon für mich selber nicht gern...)

                      Entenhälse sind momentan eh aus.... werds reduzieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, besser ist es aber der Hund frisst es kurz angebraten als gar nicht.

                        Klar, ein paar Vitamine werden hops gehen, aber die wichtigen Mineralstoffe und Spurenelemente (Selen, Kupfer und Co) die enthalten sind, verschwinden dadurch ja nicht.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Mit der Zeit besteht ja die Chance, dass sich Hundi an rohe Innereien auch gewöhnt... War hier zumindest so...


                          Über Leber und Niere deckst du alle im übrigen Fleisch fehlenden Vitamine ab... besonders die B-Vitamine, Folsäure, Selen...

                          Kommentar


                            #14
                            okay - überzeugt.

                            ich hab noch ne frage zum Muskelfleisch.... kann ich dafür auch Hühner- oder Rinderherzen nehmen - oder zählt Herz eher zu Innereien?

                            Kommentar


                              #15
                              Herz ist an sich keine klassische Innerei, aber man sollte es nicht in solchen Mengen wie normales Muskelfleisch füttern.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X