Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unererklärlicher Juckreiz + orangene Schuppen + evtl. SDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MariPin Beitrag anzeigen
    Hast du dementsprechend auch mehr oder weniger regelmäßig "probiert" das Prednisolon auszuschleichen? Oder wie hast du gemerkt, dass der Juckreiz weg ist?
    Bei meinem Hund ist es ja so, dass er sich unter Prednisolon eh kaum juckt.
    Hallo,

    ja , ich habe in regelmässigen Abständen versucht, vom Cortison wegzukommen, aber es war nicht möglich, nach ausschleichen : jucken ! Ich hatte schon vor einiger Zeit die erniedrigten SD-Werte und über Forthyron diskutiert, aber der frühere TA wollte eben nicht substituieren. Nun hatte sie diese starke Hautinfektion und ich habe einen anderen TA aufgesucht, der m.E. genau das Richtige gemacht hat.
    Ausschlußdiäten habe ich auch einige durch.
    Maja hat sehr schönes Fell bekommen, aber trotz Öl ist die Haut immer noch deutlich schuppiger als bei meinen anderen Hunden, ich denke das gibt sich, ich rechne gerade in relativ langen Zeiträumen.
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

    Kommentar


      #17
      GuMo,

      ich würde mir eine gute THP suchen, den Hund mal richtig entgiften, die Leber und Niere stärken, eine Diät füttern und dann weiter sehen.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Wir waren bei einer THP und selbst sie war pro Prednisolon und hat mir ansonsten noch Globuli und Schüssler Salze empfohlen.
        Auf weitere Sachen wie Bioresonanz etc. verzichte ich aber...

        Was für eine Diät soll ich deiner Meinung nach fütern, Tina?
        Ich hab mehrere Fleischsorten einzeln mehrere Wochen ausgetestet, das hat keinerlei Veränderung gebracht. Daher gebe ich ja mittlerweile wieder "abwechslungsreicheres" Futter.

        Danke Ute, das ist grad ein Hoffnungsschimmer am weiten Horizont ^^. Ich drück uns mal selbst die Daumen, dass es genau so läuft...

        Diese orangene Schuppenbildung hat wohl noch niemand gesehen?

        Kommentar


          #19
          Ich kenne diese Schuppen nicht, Maja hat eher "normale" weisse Hautschuppen.
          Jedenflals drücke ich Euch mal die Daumen.
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            #20
            Diese Schuppen sehen für mich auf den Bildern aus wie Milchschorf auf den Köpfchen von menschlichen Babies. Der ist auch braun/orange, manchmal rötlich. Kleben sie fest oder sind sie lose wie richtige Schuppen?
            Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

            Kommentar


              #21
              Die Schuppen sehen aus wie ganz normale Schuppen, "kleben" allerdings an der Haut, also sie fliegen nicht im Haarkleid herum.
              Es sieht nicht schorfig aus und die Haut darunter ist auch ganz normal.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                mit Diät meinte ich keine Ausschlussdiät, sondern angepasst an dem Hund und seine Probleme. Genau kann ich dir es nicht sagen, da ich den Hund nicht kenne, daher meinte ich eine ganzheitlich arbeitende THP.
                Ich würde ganzheitlich schauen, entgiften usw...

                lg tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #23
                  Danke Tina. Die THP bei der ich war wollte mithilfe von Bioresonanz Unverträglichkeiten rausfinden. Oder meinst du was anderes?
                  Ich schau mal, ob ich noch eine gute THP hier finde...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    es geht mir nicht um Unverträglichkeiten, es geht um eine Entgiftung und Aufbau der Organe wie Niere, Leber usw.

                    Ebenso eine Diät abgestimmt auf seine Probleme. Die Blutwerte sind doch auch nicht OK.

                    Hautprobleme kommen oft durch innere Probleme die nach außen gehen.

                    Parallel kann man ja über die BRA testen was er darf und was nicht, macht sie es gut, dann kann man damit auch was anfangen.

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Tina. Ich werde mal das Pernaturam Entgiftungsprogramm mit ihm machen... hast du damit schon Erfahrung gemacht?

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, so etwas nutze ich nicht, ich stimme es individuell auf dem Hund ab.

                        lg tina
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #27
                          Das hab ich befürchtet ;-)
                          Nun, dann werd ich mich doch noch einmal lieber nach einem anderen THP hier umsehen... diesmal hoffentlich mit mehr Erfolg.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X