Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum TW erst mit 6 Monaten impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
    wooowww...ihr seid aber alle nett zu dem Troll.....

    ich wollt das mal erwähnen...

    Und?

    Kommentar


      #62
      Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
      wooowww...ihr seid aber alle nett zu dem Troll.....

      ich wollt das mal erwähnen...
      Ja so ist das nun Mal im GH. Einfach ein bisschen mehr Respekt vor dem Gegenüber, als im www sonst üblich. Aber tröste dich, die Mods können auch anders.
      Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

      Kommentar


        #63
        Zitat von SybilleundLupo Beitrag anzeigen
        Aber tröste dich, die Mods können auch anders.
        Ich auch

        Kommentar


          #64
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Ich auch
          Das weiß ich
          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

          Kommentar


            #65
            Hallo an alle,

            ich wollte heute Nachmittag mit meinem 17 Wochen alten Welpen eigentlich zu dem vom Tierarzt ausgemachten 1. Tollwutimpftermin sowie Entwurmung gehen. Jetzt bin ich hier über das Thema gestolpert. Ich lebe in Spanien und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich ihn jetzt schon Impfen lassen soll.

            kann mir vlt jemand von euch sagen, warum wir jetzt nicht impfen sollten? und was passieren kann?

            bin ganz neu auf dem Gebiet, ich füttere auch erst seit dieser Woche BARF und nächste Woche bekommt der kleine am Dienstag auch noch eine Symphyiodese wegen HD Verdacht und jetzt mach ich mir doch sorgen, dass es alles zu viel wird.

            Liebe Grüße
            Isabell

            Kommentar


              #66
              Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
              Finde es schon sehr dreist einem Unfähigkeit zu unterstellen. Aber ja, ich brauche, dieses Forum nicht - vergisst mich oder l... ..... !
              Es heisst: "vergesst mich", nicht: "vergisst mich".....
              Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Mothami Beitrag anzeigen
                kann mir vlt jemand von euch sagen, warum wir jetzt nicht impfen sollten? und was passieren kann?
                ist Dein Hund bereits im Zahnwechsel?

                Was kann passieren?

                Nichts, wenn Du Glück hast.

                Dein Hund kann auf die Impfung reagieren, wenn durch den Zahnwechsel das Immunsystem bereits gestresst ist. Es können sich chronische Krankheiten entwickeln.

                Es kann eine sog. Vaccinose entstehen, bei der der Hund die Symptome der geimpften Krankheit zeigt.

                Der Zahnwechsel kann sich verzögern, es kann zu persistierenden Milchzähnen kommen.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #68
                  okay gut danke! er ist schon im Zahnwechsel ja nur bei uns in Spanien ist das seit letzem Jahr wo es einen Tollwut-Fall gibt anscheinend Gesetz und da ich gestern auch die Hundeversicherung mit Haftpflicht machen musste ist es auch da Pflicht Tollwut zu impfen soweit ich weiß. Aber ich frag noch mal!

                  kann ich dem kleinen denn irgendwas unterstützendes geben wenn wir die Impfung machen müssen?

                  Kommentar


                    #69
                    Soweit ich weiss, gibt es in Spanien keine Impfpflicht! Fuer viele Spanier sind Hunde auch heute noch "Dinge". Die gehen nicht regelmaessig zum Tierarzt und schon gar nicht zum Impfen.. Ich beobachte in den letzten Jahren, dass die Spanier immer aufgeschlossener werden, im Bezug auf ihre Hunde. Und das finde ich super! Ich hoffe, dieses Umdenken geht noch weiter.
                    Wenn ich allerdings dann wieder ins Einkaufscentrum gehe, und dort 20 Hundewelpen im Schaufenster sehe, denke ich dass Spanien doch noch einiges veraendern muss... Mal von den Toetungen in den Tierheimen ganz abgesehen...
                    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                    Kommentar


                      #70
                      die Tierärzte meinten eben, dass es seit letztem Jahr Pflicht ist und der Hund
                      dann auch eine Plakette am Halsband tragen muss um zu zeigen, dass er TW geimpft ist.

                      bei den Hundewelpen im Schaufenster kommen mir auch immer fast die Tränen. Aber ich hoffe auch, dass sich der Bezug zu den Hunden hier weiterhin positiv entwickelt.

                      Kommentar


                        #71
                        Der soll dir den Gesetzesentwurf zeigen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X