Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impf Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impf Frage

    Hallo leute,
    ich bin ganz neu hier und habe eine ganz wichtige Frage und das Forum hier ist mein letzter Hoffnungsschimmer.....

    ich muss meinen Hund (10 Monate alt) Tollwut impfen wegen Ausstellungen......leider verlangen die das ja und die wenigsten akzeptieren leider ein Zeugnis vom Amtsveterinär das der Hund aus einem Tollwutfreien Bezirk stammt (haben wir ein mal so machen können Gott sei Dank).

    Ich bin absoluter Impfgegner ( impfe mich selber auch nie mehr) , Tierarztkritiker und natürlich barfe ich *lach* und entwurme nur nach Kotprobe.....also ich bin der Alptraum eines jeden Tierarztes *lach*

    Ne mal im Ernst, ist gar nicht so witzig......

    Ich suche nach einem Tierarzt, der impft und mir den 3 Jahres Aufkleber einklebt aber eben auch nicht impft wenn ihr versteht was ich meine..........*zwinker*

    Hat jemand sowas mal geschafft und wenn ja wo.......ich weiß das ist ein heikles Thema und viele finden das "frech und unverschämt" von mir und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie hier die Meinungen auf mich einprasseln werden aber ich bin ne ehrliche Person und denke mir -wer nicht fragt bekommt keine Antwort.
    Also frage ich unverschämt drauf los............
    ..........und hoffe auf Tipps das ich die Injektion umgehen kann.

    #2
    Da es sich dabei um Urkundenfälschung handelt und der Arzt dafür seine Zulassung verlieren kann, glaube ich eher weniger, daß Du da Antworten bekommen wirst.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
      Da es sich dabei um Urkundenfälschung handelt und der Arzt dafür seine Zulassung verlieren kann, glaube ich eher weniger, daß Du da Antworten bekommen wirst.
      ...dem schließ ich mich mal an!
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #4
        Und wenn der Arzt auf Verlangen des Tierbesitzes so handeln würde, wäre er auch nicht der alleinige Tatbeteiligte.....

        Kommentar


          #5
          Ich finde deinen Denkansatz verkehrt.
          Du musst doch garnicht TW impfen lassen. Aber dann musst du halt auch konsequenterweise auf Ausstellungen und Vereinssport verzichten.
          So ist das im Leben halt. Man kann nicht immer alles wollen, sondern muss Entscheidungen treffen.
          Wenn du eine Hündin hast und vll. später mal züchten möchtest, willst du dann auch den Zuchtwart bestechen, weil du die Welpen nicht impfen lassen möchtest?
          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            niemand wird Dir hier diese Frage in Deinem Sinn beantworten.

            Wie die anderen schon geschrieben haben, geht es hier um illegales Verhalten.

            Akzeptiere die Konsequenzen Deiner Überzeugung (wie andere impfkritische Hundehalter auch, mich einbezogen).
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Es soll TA geben, die damit einverstanden sind, Dir den TW-Impfstoff in einer Spritze auszuhändigen, Du "impfst" Deinen Hund und der TA trägt die 3 Jahre im Pass ein. Das soll es also geben, man muss nur gut suchen.
              Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

              Kommentar


                #8
                Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
                Es soll TA geben, die damit einverstanden sind, Dir den TW-Impfstoff in einer Spritze auszuhändigen, Du "impfst" Deinen Hund und der TA trägt die 3 Jahre im Pass ein. Das soll es also geben, man muss nur gut suchen.
                Ist aber auch ILLEGAL!!!
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Da bleibt wirklich nur die Wahl, entwerder alle drei Jahre impfen zu lassen oder eben auf Austellungen, Auslandsaufenthalte, Hundesport im Verein etc. zu verzichten. Da muss man halt wissen, was einem da wichtig ist......

                  Ich lasse meinen Hund mit 3-Jahreseintrag TW impfen, weil wir mehrmals im Jahr im Ausland sind und alles andere mir zu heiß ist.
                  Auf die Idee, dass man Urkundenfälschung betreiben soll, bin ich noch nicht gekommen. Eher würde ich dann in Deutschland bleiben, wenn der Hund mal so alt und/oder krank ist, dass ich eine Impfung nicht mehr verantworten kann.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    trotzdem danke für eure antworten.

                    naja ich finde es halt bescheuert, das ein hund der aus deutschland kommt und hier lebt unbedingt geimpft werden muss. ein amtsvet. zeugnis wäre auf jeden fall akzeptabel und sinnig und ausreichend.
                    aber leider sehen das die ausstellungsleitungen wohl anders......

                    bei der internationalen Show ist mir klar das die Hunde aus den anderen ländern ( wo noch tollwut ist) geimpft sein sollen.

                    wobei ich den ganzen nutzen und die gesamte wirkung von impfungen sowieso anzweifle. aber das ein anderes thema.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo KHCtina,

                      Viele Mitglieder hier sind impfkritisch. Aber, die Praxis, wo Impfungen eingetragen und nicht dem Hund verarbreicht werden (egal wie das passiert) ist wie hier mehrfach gesagt wurde, illegal.

                      Du musst für Dich abeägen, was unter der gegebenen Gesetzeslage machbar ist - Hundesport, Austellungen und Reisen über die Grenze (mit TW Impfung) oder, wie hier schon einige sagten, Verzicht darauf und dann einen ungeimpften Hund.

                      Andere Optionen gibt es leider nicht.
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KHCTina Beitrag anzeigen
                        hallo,
                        trotzdem danke für eure antworten.

                        naja ich finde es halt bescheuert, das ein hund der aus deutschland kommt und hier lebt unbedingt geimpft werden muss. ein amtsvet. zeugnis wäre auf jeden fall akzeptabel und sinnig und ausreichend.
                        Er MUSS nicht unbedingt weitergeimpft werden. Verzichte auf Ausstellungen und Du kannst mit einem ungeimpften Hund ein glückliches Leben führen.

                        Punktum!
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                          Er MUSS nicht unbedingt weitergeimpft werden. Verzichte auf Ausstellungen und Du kannst mit einem ungeimpften Hund ein glückliches Leben führen.

                          Punktum!

                          so ist es. Du musst selber wissen und hinterfragen, was dir wichtig im Leben ist und warum ?
                          Alles Gute bei deinen Überlegungen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X