Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastzelltumor Behandlung mit Palladia oder Masivet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mastzelltumor Behandlung mit Palladia oder Masivet

    Hallo,
    wir haben eine 11 jährige Golden Retriever Hündin Lotta bei der jetzt ein Mastzelltumor Grad 2 diagnostiziert wurde. Der Tumor zieht sich vom Zungengrund bis tief in den Rachenbereich. (
    Man hat uns jetzt die Behandlung mit Palladia oder Masivet empfohlen.
    Hat irgendjemand Ehrfahrung mit den Medikamenten wie ist die Prognose?
    was ist mit Nebenwirkungen?
    Lotta geht es zur Zeit gut obwohl die Veränderungen bis in den Rachen gehen bekommt sie gut Luft, frisst normal, spielt .....
    Ich habe Angst dass ich mit der Behandlung keine guten Erfolge erziele ihr aber dafür ihre Lebenslut nehme?

    Kann mir irgendjemand hier helfen? Freue mich über jede Anwort
    Iris

    #2
    zehn

    Hallo Iris,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hier wurde das Thema schon mal diskutiert:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Masivet.

    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

    Ich kann dir nur von einem unserer TS-Boxer berichten. Er wird nicht behandelt, bekommt nur viel Liebe und Zuwendung und wird gebarft. Es geht ihm seit über einem Jahr sehr gut und die Mastzellentumore wachsen nur ganz langsam.

    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hund
    Jana
    LG Jana

    Kommentar


      #3
      doppelt.
      LG Jana

      Kommentar


        #4
        Hallo Iris,

        meine Ayla hat fast 1 Jahr lang Palladia bekommen, allerdings wegen einem Plattenepithelkarzinoms. So kann ich nichts über die Wirkung bei einem Mastzellentumor sagen, sofern man das überhaupt kann, denn es spricht ja nicht jeder Organismus gleich darauf an.

        Ayla hat nach der Diagnose noch knapp 1 Jahr gut gelebt, so haben wir durch das Palladia noch eine schöne Zeit gewonnen.

        Ihr die 1. Tablette zu geben, hat mich wahnsinnig große Überwindung gekostet. Ich hatte den Gedanken, was die Krankheit nicht schafft, besorgen wir nun mit den Tabletten.
        Aber dem war gar nicht so. Ayla hat das Palladia sehr gut vertragen und ihre Blutwerte waren immer sehr gut.

        Aber der Preis ist schon heftig. Bei Aylas 16 Kilo hat uns das Mittel ca. 350 € im Monat gekostet.

        Ich wünsche euch alles Gute und das der Tumor noch lange keine Beschwerden macht.
        LG von
        Martina mit Lina & Cooper
        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X