Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum da, schon krank... Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaum da, schon krank... Blasenentzündung

    Hallo liebe Foristi,
    am Freitag habe ich meinen Welpen nun endlich abgeholt und seit heute morgen zeigt er Symptome einer Blasenentzündung. Er pinkelt sehr häufig kleine Mengen.
    Der Tierarzt kommt gleich zum Spritzen, ich habe noch eine zusätzliche Decke ins Körbchen gelegt und im Wassernapf ist Brennnessel-Kamillentee mit Honig. Kann ich sonst noch was für den Zwerg tun??
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Lieben Gruß
    Daniela

    #2
    Schade

    Schade, dass niemand antwortet
    Lieben Gruß
    Daniela

    Kommentar


      #3
      Hallo Daniela,

      bevor ich irgendetwas spritzen lassen würde, zuerst den Urin untersuchen lassen. Vielleicht ist der Kleine aufgeregt und muss deshalb so oft Pipi machen.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von hasilein75 Beitrag anzeigen
        Schade, dass niemand antwortet
        Innerhalb von 1,5 Stunden zur besten Hundespaziergehzeit? Bitte, hier ist keiner da, der auf neue Beiträge die Überwachung schaltet.

        Und nicht jeder kann dann auch zur Problematik etwas Konstruktives beitragen.

        Meine Idee ist jetzt nur, neben der schon angesprochenen Untersuchung, darauf zu achten, daß das Welpchen viiiieeell trinkt, um die Blase gut durchzuspülen. Brennessel ist doch entwässernd, hilft die auch bei Blasenentzündung?
        Ich hätte jetzt eher auf Hühnerbrühe als Trinkwasser getippt.....
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Daniela,

          das haben kleine Welpen schnell mal. Urin auf jeden Fall untersuchen lassen. vor AB-Gabe.

          Bei uns gibts dann warmen Blasentee mit viel Honig, das tut dem Würmchen sicher gut. Wir haben für diesen Fall auch immer pflanzliche Tropfen im Haus.

          Den Namen kannst du gerne per PN bekommen.

          Gute Besserung
          Ingrid
          Viele Grüße, Ingrid

          Don't worry, be happy

          Kommentar


            #6
            Danke

            ..... für die Antworten. Den Namen der Tropfen von Ingrid hätte ich gerne, ich kann aber noch keine PN`s empfangen..... Im Moment schläft er, zum Frühstück hatte er sehr nasses Futter, da er den Tee nicht so gerne mag und ich sicher gehen wollte, dass er genug Flüssigkeit aufnimmt.
            Der Zwerg bekommt gleich auf jeden fall eine Spritze, ich möchte nicht bis morgen warten, dass ist dem Kleinen unangenehm, er soll sich da nicht länger mit rumquälen.
            Lieben Gruß
            Daniela

            Kommentar


              #7
              versuch, dass die Ärztin trotzdem ein Antibiogramm macht. Das Ergebnis dauert eh, aber du weisst dann, welche Keime es sind und auf welches Antibiotikum sie ansprechen
              alles Gute

              Kommentar


                #8
                wo ist Welpi denn her und welche Rasse ?

                Kommentar


                  #9
                  Welpi ist ein Deutsch Kurzhaar vom Züchter...... Dann fang ich gleich mal Pipi auf.
                  Lieben Gruß
                  Daniela

                  Kommentar


                    #10
                    Das hatte ich bei meiner Yenni auch. Schon auf dem Heimweg von Bremervörde nach Berlin hat sie gepinkelt ohne Ende. Zu Hause weiterhin und die ganze Nacht, das war Freitag, Samstag früh bin ich dann auch gleich zum TA, hab Urin aufgefangen und der wurde gleich untersucht und eine Menge Bakterien festgestellt so dass ich gezwungen war, AB zu geben. Danach wurde es sofort besser, habe aber die 10 Tage durchgehalten. Danach fing es sofort wieder an. Dann nochmal 14 Tage AB, 10 Tage waren zu wenig. Hätte ich mal noch den Urin nochmals untersuchen lassen sollen, ehe ich das auf Anraten des TA absetzte, sollte also nur 10 Tage geben. Na ja, nach den 14 Tagen war es aber dann wirklich gut.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Auf dem Rückweg war alles gut..und gestern bis zum frühen Abend auch. Aber heute morgen war es richtig auffällig. Bei unserer 10minütigen Pipi Runde hat er 13 mal Pipi gemacht. Na ja, Amoxillin ist drin, das Futter bekommt er mit Tee eingeweicht und sonst schieben wir halt eine ruhige Kugel. Er ist auch eine Frostbeule und Winterwelpen haben das ja ganz gerne mal. Ich bin nur schnell beunruhigt, bin seit 2007 hundelos und er ist mein erster Welpe, die anderen habe ich "gebraucht gekauft".
                      Mein TA sagt, dass das Immunsystem bei den Zwergen schon mal anfällig ist bei der Umstellung zum neuen Besitzer und das dann bei der Kälte mal an der Blase auffällt. Ist ja auch viel innerhalb von ein paar Tagen für die Zwerge. Mama und Geschwister weg, Impfen, Wurmkur, lange Autofahrt und neues Zuhause mit fremden Menschen.
                      Lieben Gruß
                      Daniela

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte nicht auf bloßen Verdacht Antibiotika geben!

                        Das sind keine Lutschbonbons, damit machst Du u. U. mehr kaputt als gut. Bei sicherer Diagnose (nach Urinuntersuchung) ja, aber bitte nicht aufgrund von Symptomen, die alles Mögliche und gar nichts sein können!
                        Liebe Grüße, Claudia
                        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                        Kommentar


                          #13
                          Ohne eine gesicherte Diagnose AB geben, was ist das für eine Ärztin???

                          AB schadet den Darmkeimen und dann ist bald das nächste Problem da. das einfach so zu geben auf verdacht, ist schon krass, vor allem bei einem Welpen.
                          Beata und die Bubis mit Greta

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Beata Beitrag anzeigen
                            Ohne eine gesicherte Diagnose AB geben, was ist das für eine Ärztin???

                            AB schadet den Darmkeimen und dann ist bald das nächste Problem da. das einfach so zu geben auf verdacht, ist schon krass, vor allem bei einem Welpen.
                            AB ist für Welpen auch nicht gut für die Knochen und Knorpel.
                            Ich finde das von der TÄ auch sehr leichtsinnig
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn es die Hundbesitzerin so wollte.
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X