Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labor Bestimmung maternaler Antikörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labor Bestimmung maternaler Antikörper

    Hallo!

    Ich habe hier Welpen und möchte gerne mittels Bestimmung der maternalen Antikörper den optimalen Impfzeitpunkt für SHP erheben lassen.
    Jetzt finde ich kein Labor, dass das durchführt...(eines macht nur Pavo usw).
    Über einen Tipp würde ich mich und wohl auch ganz besonders die Welpen freuen...!

    Danke!

    #2
    http://www.vetmed.uni-giessen.de/vir...ktrum/hund.php
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      suchst Du ein Labor im A oder auch in D?

      Antja, die TE wohnt in A
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Ahhh so. Porto wäre dann teurer...
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Super, danke für die Mithilfe!!!

          Werde mir mal das Porto ansehen, aber das würde ich vielleicht schon in Kauf nehmen...
          Ich habe in Österreich bisher bei zwei Laboratorien nachgefragt. Die machen es nicht und daher freue ich mich erstmal wenn ich überhaupt eines finde!

          Kommentar


            #6
            oder in Hannover

            http://viro08.tiho-hannover.de/idz/c...asitologie.pdf
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #7
              Danke nochmal für die Hilfe!
              Die Uni-Giessen hat mir zwar erst nach ein paar Tagen geantwortet, dafür aber super freundlich und ausführlich.
              Die Proben gehen also nach Giessen.
              Durchführen würde es auch das Vetmed Labor.

              Vielleicht interessieren ja jemanden die Kosten für die Antikörperbestimmung:


              "Der Preis hängt davon ab, welche Untersuchungen sie durchführen lassen möchten. Bei uns können Anitkörper gegen Tollwut, Parvovirus, Adenovirus und Staupevirus bestimmt werden. Eine solche komplette Untersuchung kostet 69,87€ plus Mwst., da es hierfür Rabatt gibt. Die einzelne Untersuchung für Tollwut kostet 37,82€, für Staupe 22,00€, für Adeno 20,00€ und für Parvo ebenfalls 20,00€"

              Kommentar


                #8
                Danke für das Preis-Update. Die Angaben dazu hier im Forum waren ja schon etwas älteren Datums.
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  Ich sage auch Danke für die Preise!



                  (Meine ehemalige TÄ wollte 2010 pro Titer zwischen 70 und 80€
                  Das war mir zu teuer - habe TA gewechselt und dann nur T impfen lassen)
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X