Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste Tierärzte Nobivac SHP 3 Jahre gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liste Tierärzte Nobivac SHP 3 Jahre gesucht

    Hallo zusammen,

    ich war lange nicht hier

    Ein anderes Forum hat mir zu einem Besuch bei euch geraten, weil ich einen Tierarzt in meiner Nähe suche, der SHP für 3 Jahre nach der Impfung einträgt (SHP).

    Da bin ich.

    Wo muss ich bitte nachsehen?
    Könnt ihr mir mit einem Link weiterhelfen?

    Wohne in Harburg.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    LG Steffi

    #2
    Hallo!

    Die Liste befindet sich im Mitgliederbereich....

    Wenn es eilt und die Freischaltung zu lange dauert, kannst Du mir gern per PN die PLZ mitteilen, ich kann dann für Dich nachsehen.
    Viele Grüße Ines
    ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

    Kommentar


      #3
      Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Die Liste befindet sich im Mitgliederbereich....

      Wenn es eilt und die Freischaltung zu lange dauert, kannst Du mir gern per PN die PLZ mitteilen, ich kann dann für Dich nachsehen.
      In dieser Liste sind hauptsächlich TÄ zusammengetragen, die Tollwut mit 3-jähriger Gültigkeit impfen. Das bedeutet leider nicht zwingend, das dort ebenfalls SHP-Impfstoff vorhanden ist und geimpft wird.
      Wenn der eigene TA aber recht kooperativ und aufgeschlossen ist kann man ihm einen Lieferanten nennen der auch Impfstoff-Einzeldosen liefert. Allerdings muß der TÄ diesen eben selbst bestellen. "Normalos" bekommen die nicht.
      Dieser Lieferant ist die Meditech Vertriebs GmbH in Parchim. Adresse oder Telefonnummer kannst du leicht googeln.
      LG, Beate mit unserem "Wuschelhund" Buddy (* 17.11.2011)

      Kommentar


        #4
        Zitat von buddy&co Beitrag anzeigen
        Das bedeutet leider nicht zwingend, das dort ebenfalls SHP-Impfstoff vorhanden ist und geimpft wird.
        Sicher nicht, aber die dort genannten TÄ sind evt. etwas aufgeschlossener
        Viele Grüße Ines
        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

        Kommentar


          #5
          Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
          Sicher nicht, aber die dort genannten TÄ sind evt. etwas aufgeschlossener
          eventuell - das trifft es leider

          Hier gibt es eine TK die 3 Jahre bei T einträgt, ohne das man was sagen muss.
          Kenne eine THin die sich keine Gedanken wegen Impfungen machte.
          Sie zeigte mir den Impfpass weil sie nicht wusste was bisher überhaupt geimpft wurde.

          Aber SHP bekommt nur den 1 Jahreseintrag. Die Postkarte kommt immer pünktlich. Allerdings wird dann auch Pi und L geimpft.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Postleitzahl

            Hallo Momo1,

            danke dafür, dass Du mir Hilfe anbietest.

            Ich wohne Postleitzahl 21244

            Leider kann ich Dir auch keine Nachricht schreiben.
            Ich bin Mitglied im Schnaupi Portal seit 2008

            Zur Zeit habe ich eine Adresse in Lübeck (2 Stunden Fahrt einfach).

            Danke nochmals und viele Grüße
            Steffi

            Kommentar


              #7
              Ich kann Dir leider auch keine PN senden...

              Die Entfernungen kann ich natürlich nicht abschätzen, aber folgende Orte stehen in der Liste:

              21337 Lüneburg

              21395 Tespe

              21409 Embsen-Oerzen

              21509 Glinde

              21614 Buxtehude

              21698 Harsefeld

              22559 Hamburg

              23867 Sülfeld

              24105 Kiel

              24340 Eckernförde

              24539 Neumünster

              24594 Hohenwestedt

              24598 Boostedt

              24787 Fockbek

              24943 Flensburg

              24955 Harrislee

              25488 Holm

              25524 Itzehoe

              25899 Niebüll

              26122 Oldenburg

              26169 Friesoythe

              26209 Hatten

              26316 Varel/Obenstrohe

              26389 Wilhelmshaven

              26605 Aurich

              26892 Heede

              27318 Hoya

              27711 Osterholz-Scharmbeck

              27721 Ritterhude

              28307 Bremen

              28203 Bremen

              28865 Lilienthal

              29320 Hermannsburg

              29378 Wittingen

              29413 Diesdorf

              29549 Bad Bevensen
              Viele Grüße Ines
              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

              Kommentar


                #8
                Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.

                LG Steffi

                Kommentar


                  #9
                  Namen stehen auch noch dabei (ich weiß nicht, ob die Liste ganz bewusst im Mitgliederbereich steht....)

                  Wenn also etwas bei Dir in der Nähe ist, kann ich gern nachsehen
                  Viele Grüße Ines
                  ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Momo1,

                    Deine Liste hat mir in vielerlei Hinsicht geholfen.

                    Zum Einen bleiben die Adressen geschützt, es werden nur die Orte genannt - zum Anderen ist diese Region hier so strukturschwach, dass Onkel Googel eigentlich sofort auf eine Empfehlung kommt.

                    Habe gestern 5 TÄe angerufen und hatte in Embsen-Oerzen Erfolg - bzw. er schaut nochmal im Beipackzettel wegen der 3 Jahre nach. Bisher hat er 2 Jahre eingetragen.

                    2 TÄe waren nicht erreichbar.

                    1 TA hat zwar den Impfstoff, weigert sich aber, damit grundimmunisieren und 3 Jahre einzutragen - er trägt jährlich ein.

                    1 TA wusste von nichts - den hab ich bestimmt verwechselt.

                    Vielen herzlichen Dank.
                    LG Steffi

                    Kommentar


                      #11
                      @all:

                      Für mich bedeutet es zur Zeit eine große Hürde, hier 20 sinnvolle Beiträge zusammen zu sammeln.

                      Mein Zwergschnauzer war sehr krank - in letzter Zeit besonders! Das eine Autoimmunkrankheit zugrunde lag, erkannten wir (+ TA) erst am Schluss. Meinen Zwerg habe ich wegen SLO verloren. Der Schmerz sitzt noch so tief und die Problematik ist vielschichtig, dass ich darüber noch nicht sprechen oder schreiben mag.

                      Jetzt habe ich wieder einen Zwergschnauzer von 12 Wochen, der bisher beim Züchter mit 8 Wochen grundimmunisiert wurde.

                      Da ich im Schnaupi Portal unterwegs bin, weiß ich um die Impfproblematik bescheid.

                      Meine Gedanken kreisen zur Zeit so eng um meine Probleme, dass ich einfach nicht offen bin, um bei anderen etwas sinnvolles zu posten. Das wird den anderen Schreibern in keinster Weise gerecht.

                      Ich laber ungern einfach drauflos. Das wollte ich eben noch mitteilen.

                      LG Steffi

                      Kommentar


                        #12
                        Schön, wenn Du fündig geworden bist

                        Es tut mir sehr leid, dass Du gerade erst einen Hund verloren hast....
                        Viele Grüße Ines
                        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo alle miteinander,

                          ich warte leider auch noch auf die Freischaltung und kann irgendwie keine PN's schreiben. Kann mir hier jemand sagen, wo es Tierärzte im Bereich 38350 gibt, die mit den 3-Jahres-Impfstoffen impfen?

                          Vielen Dank
                          LG Tanja

                          Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                          Kommentar


                            #14
                            Habe es mal rauskopiert

                            38350 Helmstedt
                            DVM Gudrun Herpich
                            Braunschweiger Tor 17
                            Tel. (05351) 8645
                            vorher telefonisch darauf hinweisen, Virbac für 3 Jahre ohne Probleme bekommen
                            Viele Grüße
                            Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Candy Beitrag anzeigen
                              Habe es mal rauskopiert

                              38350 Helmstedt
                              DVM Gudrun Herpich
                              Braunschweiger Tor 17
                              Tel. (05351) 8645
                              vorher telefonisch darauf hinweisen, Virbac für 3 Jahre ohne Probleme bekommen
                              Dankeschön^^
                              LG Tanja

                              Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X