Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes Insipidus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diabetes Insipidus

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen 15 Monate alten Aussie-Mix Rüden der leider an Diabetes Insipidus zentralis leidet. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Erkrankung?

    Viele Grüße

    #2
    Hallo Aussie1 ohne Namen,

    wieso leider?
    Es ist nicht schön wenn ein Hund eine zentrale Störung hat. In eurem Fall kann aber ein Hormon (ADH) substituiert werden um die Wirkung zu beseitigen.
    Ist die Hormonstörung angeboren oder erworben?

    Viele Grüße
    Petra
    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wie wurde es festgestellt und wurden weitere Untersuchungen gemacht um zu schauen ob eine Ursache / erworben vorliegt?

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        zu Petra: warum leider????? Hast Du einen Hund mit dieser Erkrankung? Weist Du was es für meinen Youngster bedeutet, welche Einschränkungen wir haben und das es finanziell ein äußerst teurer Spass ist? Ja, er hat die zentrale Form die mit Nasenspray dreimal täglich behandelt wird. Das musst Du aber auch mal zeitlich wuppen können. Alle 4-5Std rauslassen zum pieseln. Ich geh nämlich auch noch in die Arbeit um das alles zahlen zu können. 3 Pack Nasenspray kosten ja "nur" 107,-Euro und halten ganze 6 Wochen!! Die regelmäßigen Tierarztkontrollen mit Blut, Urin und Ultraschall noch nicht mal gerechnet. Ausserdem habe ich noch zwei Hunde. Aber hast Du Dich mal mit den Nebenwirkungen beschäftigt? Es ist nicht schön zu sehen, dass Übelkeit mit Erbrechen zu unserem Alltag gehören. Hast Du gewusst das er ein erhöhtes Risiko hat an Blasenkrebs zu erkranken? Er ist jetzt 15 Monate und bekommt eine sehr hohe Dosis seines Medikaments. Hast Du schon mal einen Hund nach Wasser schreien hören nachdem er schon 8-10Liter getrunken hat und er immer noch Durst hat? Also warum schreib ich wohl leider? Soll ich schreiben: YippieEyYeah mein junger Hund Diabetes Insipidus!

        Zu Tina: was meint ihr woher ich zu dieser seltenen Diagnose komme? Ich habe tausende Euro in die Diagnostik gesteckt. Meint ihr allen ernstes meine Tierärztin und ich haben die Diagnose ausgelost?

        Kommentar


          #5
          Hallo noch immer ohne Name
          Ja, das meiste von dem Geschilderte habe ich erlebt. Und ja, auch ich hab 1000de von Euro in TAE investiert allein für Diagnostik, und ja, ich kann ein Lied davon singen einen wirklich chr kranken Hund sowie 2 weitere zu haben und jedem gerecht zu werden, daneben zu arbeiten und zeitgleich eine weitere Ausbildung zu machen.

          Isses jetzt besser?

          Wenn du dich wieder beruhigt hast beantwortest du vllt noch die Frage ob angeboren oder erworben.
          Danke.

          VG
          Petra
          Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Aussie1 Beitrag anzeigen

            Zu Tina: was meint ihr woher ich zu dieser seltenen Diagnose komme? Ich habe tausende Euro in die Diagnostik gesteckt. Meint ihr allen ernstes meine Tierärztin und ich haben die Diagnose ausgelost?
            Es war eine normale Frage, da mich es interessiert. Du musst es nicht beantworten.
            Ich wollte damit auch nicht sagen das er es nicht hat, mich interessierte nur was genau untersucht wurden ist und was als Ausschlussdiagnostik betrieben wurde.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar

            Lädt...
            X