Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demodexmilben

    Hallo zusammen,

    bei meinem 11 Monate jungen Rüden, wurde vor Ca. 14 Tagen ein erhöhter Befall an Demodexmilber festgestellt. Bei allem was ich bisher darüber gelesen habe, sollte der Fokus wohl darauf liegen, das Immunsystem aufzubauen. Und ab hier wird das Internet unübersichtlich

    Coady wird von Anfang an gebarft. Er wurde bei der Züchterin gebarft und wir haben es fortgeführt. In seinem Futter befindet sich neben Fleisch und Innereien, Gemüse und einiges an Zusätzen. Aspik für Knochen und Gelenke, Barfers Best Bierhefe und Algen, seit November Hagebuttenpulver und 30 Kräutergarten von Petnaturam, diverse Öle wie Leinöl, Lachsöl, Boretschöl, Dorschlebertran, Wallnussöl. (Ich wechsel immer mal wieder) Also bis dato dachte ich immer, ich tue einiges für die Gesundheit und die Entwicklung meines Chaoten.

    Ich denke allerdings, dass der Auslöser eine Wurmkur im November war. Er erbrach das ganze Wochenende und hatte schleimigen Kot. Daraufhin brachte ich Kotproben zur Untersuchung zum Arzt. Das Ergebnis waren Spulwürmer.

    Jetzt, nach dieser Diagnose, wurde Coady mit Advocate behandelt. Da nach meinem Empfinden, dies nicht alles sein kann, gebe ich ihm jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen selbst gezogenen Kefir und zusätzlich Propolis ins Futter.

    Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Was kann ich noch tun um z.b. den Juckreiz zu mindern. Mein Floh tut mir schon sehr leid, wie er sich sein öhrchen ständig wund kratzt. Ob ich ihm nun noch eine 2. Chemiebombe ala Advocate antun will, weiß ich auch noch nicht. Daher ist mir eine Meinung von Profis sehr wichtig

    Lieben Dank schon mal!

    #2
    Schau mal nach dem Demodexöl bei naturheilkunde-bei-Tieren (mit dem üblichen Davor und Dahinter)! Damit haben einige schon gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      Mach mal nen Darmaufbau... SymbioPet oder ein anderes geeignete Mittel...

      Kommentar


        #4
        @Cleopatra: vielen Dank. Danach werde ich gleich mal suchen.

        @Barack: Mache ich den Darmaufbau nicht schon mit der Kefirkur? Unter diesem Aspekt hatte ich jedenfalls extra damit angefangen.

        Kommentar


          #5
          Ich würde zusätzlich noch was geben...

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin hatte auch einen starken Befall mit den Milben, als sie aus Spanien kam. Bei ihr hatte wohl der Stress das ganze begünstigt. Sie bekam beim TA 6 Spritzen im wöchentlichem Abstand.

            Kommentar


              #7
              @Balack: ok, dann zusätzlich weitere Probiotika

              @Podi-Mix: Was waren das für Spritzen?

              Kommentar


                #8
                Bestimmt Ivermectine, nicht grad förderlich für´s Immunsystem...
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                  Bestimmt Ivermectine, nicht grad förderlich für´s Immunsystem...
                  Stimmt ! Aber bei meiner Hündin ist der Ausbruch der Milben durch Streß entstanden, ansonsten war sie kern gesund.

                  Kommentar


                    #10
                    Beeinflusst Stress nicht auch das Immunsystem? Also, die Spritzen scheiden dann aus, da ich Coady ja keiner weiteren Chemiebehandlung unterziehen wollte

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fürchte aber, das Du etwas finden musst, so war es bei uns damals auch, mein Hund ist fast daran gestorben - also haben wir uns für den Wirkstoff Milbemycin entschieden denn ohne ging es leider nicht obwohl wir Homöopathisch unterstützt haben!
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja, er wird ja schon mit Advocate behandelt. Coady ist ja noch so jung. Ich habe Bedenken, dass sein eh schon angeschlagenes Immunsystem, durch wieder andere Chemiedinge weiter runter gezogen wird. Was stopfe ich dann noch wieder weiter für den Aufbau in ihn hinein?

                        Meine Bedenken kommen nicht von ungefähr. Ich selbst leide an einer Autoimmunerkrankung und wurde jahrelang mit Kortison behandelt. Mir ging es immer schlechter. Bis ich den Arzt gewechselt habe und dieser mich neben nur noch einem Grundmedikament mittels Homöopathie behandelt. Sicherlich kann ich das nicht eins zu eins übertragen, aber es hat mir irgendwann schon zu denken gegeben.

                        Kommentar


                          #13
                          Advocate hatten wir auch probiert, Wöchentlic in der grösstmöglichen Dosis, und was soll ich sagen Effekt gleich Null.

                          Ich hab wirklich alles probiert, Advocate, Kräuter, Homöopathie, Bioresonanz und was weiss ich nicht noch alles aber sie war einfach zu stark befallen und das Immunsystem zu geschwächt durch die TW Impfung.

                          Glaub mir ich hab mich echt schwer getan, mein Hund hat knapp 1,5 Jahre schwer gelitten und oftmals dacht ich sie stirbt und das mit nicht mal 12 Monaten...

                          Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!!
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Auf jeden Fall weiter Kefir geben !!! Ich bin immer noch sicher, dass es Kefir war, der den Kampf gegen die Deodexmilben bei meinem Fynn damals gewonnen hat !!!

                            Außerdem habe ich auch das schon genannte Domodexöl angewendet und äußerlich Fluidhysan und Kieselgurpulver...

                            Alles Gute für Euch...
                            Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                            Kommentar


                              #15
                              Hier hat Kefir und vor allem Propolis (als Kapseln) sehr gut geholfen. Impfungen mit dem Schafspockenvirus sollen auch ganz gut helfen (weils das Immunsystem auf den Plan ruft).

                              Ich persönlich habe auch noch Schwefelblütenpulver auf die Stellen aufgetragen. Da stehen die Milben so gar nicht drauf (menschliche Nasen aber auch nicht). Aber bei Shari konnte ich sicher sein, dass die sich das Zeug nicht ableckt (ist giftig).

                              Advocte kannst du in der Tat komplett vergessen, das darf man sogar oral verabreichen. Die Milben hat es genau 2 Tage lang "beeindruckt" und dann gings weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X