Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodexmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

    Hat das Schwefelblütenpulver noch einen anderen Namen? Ich kann es in meiner Online Apotheke nicht finden Wie hast du das aufgetragen? Pur, mit Öl oder Creme? (Hab jetzt diverse Dinge gelesen)

    LG
    Madeleine

    Kommentar


      #17
      Es ist gepulveter Schwefel, stinkt wie die Hölle (Schwefel halt) und bekommst du nicht in einer online Apo. Weil man damit wohl Bomben basteln können soll, geben Apos vor Ort das auch nur noch seeeehr ungerne raus und nur gegen Angabe der vollen Adresse. Wobei ich noch reichlich hier hab. Ich schau mal nach und könnt dir was schicken, wenn du willst.

      Ich hab das Pulver auf ein Wattepad getan, das Fell zur Seite gemacht und das dann auf die betroffenen Stellen gerieben. Im Zweifel zieh dem Tier dann nen T-Shirt drüber.

      Zitat von Coady Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

      Hat das Schwefelblütenpulver noch einen anderen Namen? Ich kann es in meiner Online Apotheke nicht finden Wie hast du das aufgetragen? Pur, mit Öl oder Creme? (Hab jetzt diverse Dinge gelesen)

      LG
      Madeleine

      Kommentar


        #18
        Wie bist Du denn überhaupt auf die idee gekommen Schwefelblüte anzuwenden? Irgendwo gelesen nehme ich mal an?
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          #19
          Ich weiß es nicht mehr, ist wirklich zu lange her. Aber wird vermutlich so sein.

          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
          Wie bist Du denn überhaupt auf die idee gekommen Schwefelblüte anzuwenden? Irgendwo gelesen nehme ich mal an?

          Kommentar


            #20
            @Anja: ich muss heute eh noch in die Apotheke vor Ort, da sich mein Schnupfen gerade extrem festsetzt *grml* Ich frag da einfach mal nach Coady hat die Stelle am Kopf, da kommt er glücklicherweise nicht ran

            @Dani: Bei alldem was ich jetzt darüber gelesen habe, ist das sehr vielseitig anwendbar. Bei Allergien, Parasiten, Pilz... Früher wurde es auch bei Rheuma angewendet und auf die Gelenke geschmiert. Und bei diesem Punkt, würde ich so gar glatt mal den Selbsttest starten

            Kommentar


              #21
              Leider bekommt man das nur in relativ großen Gebinden so um die 500 gr. Hört sich nicht viel an, aber das bekommst du in 100 Jahren nicht verbraucht.

              Aber ganz ernsthaft, hier ist Durchhaltevermögen gefragt, das stinkt wirklich so abartig, dass die ganze Bude danach möfft, deine Klamotten, deine Finger, das Auto, der "Duft" setzt sich wirklich überall fest. Ach ja und helle Hunde sind dann, damit eingerieben, gelb und andere Hunde rümpfen auch die Nase...

              Wobei meine nicht nur eine kleine Stelle, sondern ne generalisierte Demodikose hatte und entsprechend großflächig damit bearbeitet wurde. Bei einer lokal abgegrenzten Stelle am Kopf hält sich der Gestank ja vielleicht auch noch in Grenzen.

              Zitat von Coady Beitrag anzeigen
              @Anja: ich muss heute eh noch in die Apotheke vor Ort, da sich mein Schnupfen gerade extrem festsetzt *grml* Ich frag da einfach mal nach Coady hat die Stelle am Kopf, da kommt er glücklicherweise nicht ran @Dani: Bei alldem was ich jetzt darüber gelesen habe, ist das sehr vielseitig anwendbar. Bei Allergien, Parasiten, Pilz... Früher wurde es auch bei Rheuma angewendet und auf die Gelenke geschmiert. Und bei diesem Punkt, würde ich so gar glatt mal den Selbsttest starten

              Kommentar


                #22
                Ich hab gerade 20 g in meiner Hausapotheke bestellt Die haben auch keine dusseligen Fragen gestellt. Heute Mittag kann ich es abholen. Ich bin gespannt.

                Ja, Coady hat nur die lokalisierte Form. Der Rest des Körpers ist Milben und Pilz frei. Wir hatten extra alles abgesucht und mein Arzt hatte die Probe ins Labor für die Pilz Kultur geschickt. Er meinte meist können wohl Pilze eine Begleiterscheinungen werden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                  Wobei meine nicht nur eine kleine Stelle, sondern ne generalisierte Demodikose hatte und entsprechend großflächig damit bearbeitet wurde. Bei einer lokal abgegrenzten Stelle am Kopf hält sich der Gestank ja vielleicht auch noch in Grenzen.
                  Was soll ich sagen... Ich habe Schnupfen und rieche nix Aber im Großen und Ganzen ist das Auftragen schon mal angenehmer, als mit Flüssigkeiten. Bin weiter gespannt, wie es sich entwickelt

                  Kommentar


                    #24
                    Dann drück ich euch feste die Daumen, dass es wirkt und wird.... öfter am Tag wiederholen....

                    Kommentar


                      #25
                      Ich tupfe das jetzt 3x am Tag rauf. Reicht das?

                      Im Großen und Ganzen habe ich mich jetzt schon auf eine mehrmonatige Behandlung eingestellt... Um den 15. herum geht es erneut zum Arzt um wieder eine Probe untersuchen zu lassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Guck einfach, ob noch was drauf ist und wenn du das Gefühl hast, da ist nix mehr, dann halt neu drauf machen. Aber tupfen hört sich oberflächlich an. Du musst das, weils Pulver ist, schon feste mit einem Wattebausch, auf die Haut drücken und dann ein bisschen drehen (blöde Erklärung, hoffe du weißt wie ich das meine), damits auch haften bleibt.

                        Zitat von Coady Beitrag anzeigen
                        Ich tupfe das jetzt 3x am Tag rauf. Reicht das?

                        Im Großen und Ganzen habe ich mich jetzt schon auf eine mehrmonatige Behandlung eingestellt... Um den 15. herum geht es erneut zum Arzt um wieder eine Probe untersuchen zu lassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also tupfen meint, schon feste draufdrücken, halt nur nicht wischen, damit es nicht gleich wieder ab ist

                          Dann werde ich das öfter auftragen. Danke

                          Kommentar


                            #28
                            Kann man das nicht in Flüssigkeit (Wasser?) auflösen und aufsprühen?
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #29
                              Das Pulver ist nicht wasser- und auch nicht fettlöslich. Ist löslich in Schefelkohlenstoff und wird beim erhitzen ab ca. 120 Grad flüssig und darunter wieder fest. Ich schätze kein Hund fänds so richtig witzig, wenn man den mit 120 Grad heißem, flüssigem Schwefel übergießt.

                              Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                              Kann man das nicht in Flüssigkeit (Wasser?) auflösen und aufsprühen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X