Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magneten für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magneten für Hunde?

    Als erstes möchte ich mal anführen, das ich Schulmedizinerin durch und durch bin. D.h. ich bin überhaupt kein Anhänger von Homäopathie, Naturheilkunde oder sonstwas.
    Nun war ich neulich auf einer Magnetschmuckparty und habe mir ein Armband gekauft, weil ich es schick fand, habe mir aber davon nix versprochen.

    Da ich selber unter einer Autoimmunkrankheit leide, muß ich allerdings zugeben, das sich mein Allgemeinzustand verbessert hat. Kann Zufall sein, ich warte da noch ab.

    Nun habe ich gesehen, das es auch Magneten für Hunde gibt, die man am Halsband befestigt. Wir haben zwar kein Halsband für unsere Hündin, aber das kann man ja kaufen.

    Sie hat Epi, SDunterfunktion und Arthrose, das auch beinhaltet, das sie schlecht läuft und schief aussieht, da sie Muskeln am Rücken gebildet hat, die da nicht so richtig hingehören.

    Meine Frage an euch, hat das schonmal jemand ausprobiert? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
    Ich verspreche mir davon, das sie wieder ordentlich läuft und die elende Humpelei und Entlastungen ihres Beines aufhören.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Hunde können ja nicht sprechen, man merkt ja nur am Verhalten, wenn was im Argen liegt...
    ...irgendwas ist immer!!!
    lg Nicole

    #2
    Huhu Nicole,
    ein Bekannter von mir hat seinem Hund das Magnetherz mit Plaster an der entsprechenden Stelle befestigt (da notfalls scheren).
    Bei Gismo hatte es geholfen, er lief damit besser.

    Ich denke, daß ein HB von der betreffenden Stelle evtl. zu weit entfernt ist.

    In wieweit das allerdings Epi (Epilepsie oder Bauchspeicheldrüsenerkrankung?) und die SD beeinflußt kann ich nichts sagen.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Ich habe sowohl ein Energetix-Armband wie auch das Herz für lokale Beschwerden und bin super zufrieden. Hilft uns immer wieder gut!

      Extra für Hunde habe ich nix, verwende das Herz auch für die Hunde
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #4
        Zitat von Fluffi Beitrag anzeigen
        Sie hat Epi, SDunterfunktion und Arthrose, das auch beinhaltet, das sie schlecht läuft und schief aussieht, da sie Muskeln am Rücken gebildet hat, die da nicht so richtig hingehören.

        Meine Frage an euch, hat das schonmal jemand ausprobiert? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
        Ich verspreche mir davon, das sie wieder ordentlich läuft und die elende Humpelei und Entlastungen ihres Beines aufhören.
        Mit dem Magneten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit Erfahrungen zur Arthrose, weil meine alten Hunde das sehr schlimm hatten. Beiden hat Akupunktur und Osteopathie sehr gut geholfen. Beides sind anerkannte Heilverfahren, die vielleicht auch einer Schulmedizinerin zusagen könnten. Uns hat es lange Zeit vor Schmerzmedikamenten bewahrt. Wenn deine Hündin so humpelt, gibst du ihr dann zumindest Schmerzmittel oder geht das wegen der Epi nicht?

        Kommentar


          #5
          Beiden hat Akupunktur und Osteopathie sehr gut geholfen
          Das hilft bei uns auch am besten - unsere 12jähr. Leonberger Hündin kann damit mit nur ganz wenig Schmerzmedi's auskommen.
          Allerdings gehe ich auch alle 14 Tage dahin ... aber die TÄin sagte, dass das bald etwas ausgeweitet werden kann, erst 3 Wochen, dann 4 Wochen ... wir werden sehen.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Hallo
            bei deinen Ausführungen musste ich an Dr Ludwig denken,der Magnetfeldtherapiegeräte entwickelte und dessen kleines Gerät sogar die Nasa ihren Astronauten mitgab.
            Dr Ludwig, der Mathematik, physikalische Chemie und Physik studiert hat und die Komplementärmedizin in Deutschland maßgebend mitprägte, sagte einst
            "Die Behauptung mancher Wissenschaftler über ein unverstandenes Gebiet - "das gibt es nicht" - ist völlig unwissenschaftlich. Man kann allenfalls sagen "ich weiß nichts darüber".
            und zum Thema Naturheilkunde, was ist Digitalis ?

            Kommentar


              #7
              Das ist ja interessant, das Herz habe ich auch, aber wie befestigt man das am Hund? Welches Pflaster hält auf Hundefell?
              Mein Hündin ist ja kurzhaarig, aber Pflaster halten nicht so klasse, auf jeden Fall die, die ich ausprobiert habe...
              ...irgendwas ist immer!!!
              lg Nicole

              Kommentar


                #8
                bei Epilepsie wäre ich persönlich vorsichtig
                http://www.therapeutenfinder.com/lex...dtherapie.html

                und würde eher die hier erwähnten Methoden wie Osteopathie, Akupunktur , Naturheilkunde usw anwenden. Wie alt ist dein Hund und was bekommt er zu fressen ?Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Ist schon länger her, da hat mein Rüde auch einen Magneten am Halsband gehabt. Halsband natürlich komplett ohne Metall, auch die Leine. Halsband musste allerdings 24 Stunden getragen werden und "eng" anliegen.

                  Bei ihm ging es um Allergien, Muskelverspannungen und Sarcoptes.
                  Dieser Magnet wurde aber speziell für den Hund aufgeladen. Von einer TÄ, die fast nur Bioresonanz und Magnetfeldtherapie macht.

                  Zusätzlich natürlich Physio.

                  Ich hatte schon das Gefühl es ging ihm damit besser.
                  Die Milben ist er auf jeden Fall ohne Chemie losgeworden und außer dem Magneten gab es nichts dagegen.

                  Die TÄ hat auch Magneten bei Herzschwäche und für tragende Hündinnen gemacht.
                  Liebe Grüße, Christiane
                  Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von argos Beitrag anzeigen
                    bei Epilepsie wäre ich persönlich vorsichtig
                    http://www.therapeutenfinder.com/lex...dtherapie.html

                    und würde eher die hier erwähnten Methoden wie Osteopathie, Akupunktur , Naturheilkunde usw anwenden. Wie alt ist dein Hund und was bekommt er zu fressen ?Liebe Grüße
                    Sie ist 10 Jahre alt und bekommt Wolfsblut, das einzige Futter, was sie anfallfrei hält.

                    Ich habe ja auch so meine Bedenken, deswegen frage ich ja nach....bin skeptisch.
                    Auf der einen Seite soll es gut für Arthrose sein, auf der anderen Seite habe ich Angst, das es die Anfälle wieder reizt.
                    ...irgendwas ist immer!!!
                    lg Nicole

                    Kommentar


                      #11
                      ein bißchen was zum Nachlesen. Immer mehr "Schulmediziner " verwenden Akupunktur oder machen Studien.Sollte nicht die Methode Einlass ins deutsche Behandlungszimmer finden, die dem jeweiligen Patienten hilft ?
                      http://www.doc-maerz.de/128.html
                      und
                      http://www.medizinauskunft.de/webEdi...cmd.php?we_cmd[0]=show&we_cmd[1]=3083&we_cmd[4]=151
                      und
                      http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...oom=auto,0,842
                      und
                      http://www.daegfa.de/aerzteportal/Up...heim_Sport.pdf
                      und
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur

                      nachdenkliche Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fluffi Beitrag anzeigen
                        Welches Pflaster hält auf Hundefell?
                        Hm, bei Gismo war es, soweit ich weis, mit Leukoplast (also diesem bräunlichen Klebestreifen) befestigt.

                        Meine Hündin hat wegen ihrer Arthrose Physio bekommen und als Futterzusatz Gelenkflex und Kollagenhydrolysat.
                        Die Physio hat ihr viele Jahre geholfen gut zu laufen.

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          die Gelenkflex gebe ich auch, die helfen ihm sehr :-)
                          Liebe Grüße Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Okay, vielen Dank für eure Tips. Wir versuchen natürlich soviel Chemie wie geht vom Hund abzuhalten, ich denke mit 3 Lumis und 2,5 Foryth. pro Tag ist sie chemisch auch schon ausgelastet.
                            Bei mir selber finde ich es nicht dramatisch, das ich viel Chemie nehmen muß, aber beim Hund sehe ich es ein wenig anders.
                            Besonders, denke ich auch, das Memsch ihren Tremor durch jahrelangen Tablettenkonsum bekommen hat.
                            Ist zwar ein Terrier, die das Terrierzittern bekommen können, aber sie hat defenitiv einen Tremor jetzt im Alter und das führe ich auf die Tabletten zurück.
                            Dann werde ich es mit den Magneten auch erstmal lassen und es mehr mit anderen Mitteln (Physio etc.) probieren.
                            Die Links muß ich mir auch durcharbeiten, vielen Dank für die Mühe mit dem Heraussuchen, ich denke, ist richtig, das ich mich hier angemeldet habe, ich kann noch viel viel lernen!
                            ...irgendwas ist immer!!!
                            lg Nicole

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu Nicole,
                              Du hast jetzt auch Deine 20 Beiträge um in der Gaststube um Freischaltung zu bitten.
                              Im Mitgliederbereich gibt es noch viiieeeel mehr Infos

                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X