Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meiner Olga geht's ganz schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner Olga geht's ganz schlecht

    Ich sitze im Moment mit ihr in der Tierklinik in Duisburg Asterlagen.

    Das ganze fing vor drei Tagen an. Olga hat morgens gebrochen. Nur wenig und da ein dicke Fluse oder Haare im Erbrochenen war, habe ich mir keine Sorgen gemacht und sie auch kurz danach gefüttert. Nachmittags hatte sie dann einen Anfall und hat während des Anfalls gebrochen. Danach ein weiteres Mal. Da der TA schon zu hatte, sind wir den nächsten morgen direkt hin. Sie hatte Fieber bekommen (40,3) und bekam Antibiotika und Fiebersenker. Abends sollten wir wieder kommen. Verdacht war Magen Darm Infektion. Abends sind wir nochmal hin. Olga war schon ganz schlapp. Die Tierärztin meinte, dass wäre normal - wenn wir Magen Darm und Fieber hätten, ginge es uns auch nicht besser.
    Abends hat sie in den Flur gemacht und der Urin war sehr orange und stank. Gestunken hat er vorher auch schon, das wusste die Tierärztin auch. Wir haben es auf das wenige Trinken zurück geführt. Dehydriert war sie aber laut TÄ nicht.

    Heute morgen war der Urin wieder Orange und Olga könnte kaum aufstehen. Die TÄ hat uns in die Klinik geschickt. Wir sitzen jetzt hier und warten auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Olga hat starke Untertemperatur und kann sich nicht auf den Beinen halten. Die Ärztin meinte "das sieht schlecht aus".

    Ich bin völlig am Ende. Was muss die Arme denn noch durch machen?
    Ich befürchte, dass die Nieren Versagen ... Ist aber nur ein Gefühl.

    #2
    Oh je, das liest sich nicht gut. Ich drücke alle Daumen, dass deiner Olga geholfen werden kann.

    Alles Gute
    Ingrid
    Viele Grüße, Ingrid

    Don't worry, be happy

    Kommentar


      #3
      Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!
      Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea,

        oh nein!!!

        War der Urin richtig orange? Oder eher bräunlich?
        Bei bräunlich fällt mir als erstes die Leber ein......
        Eine Dehydratation verfärbt den Urin auch. Ist der Urin mal getixt worden?

        Bei Untertemperatur muss ich immer an Vergiftung denken? Könnte da was sein?
        Bei Rattengift könnte dann auch der Urin passen.....

        Ich drück euch die Daumen!!!
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Bisher habe ich noch keine Untersuchungsergebnisse. Wir warten noch. Ich glaube nicht, dass sie irgendwas gefressen hat, wo sie sich vergiftet haben könnte. Wir sind ja immer dabei und keiner hat was bemerkt. Und wir passen ja eh immer auf, weil sie Steine fressen will.

          Kommentar


            #6
            Der Urin ist richtig orange, stinkt erbärmlich und hat sogar den Fußboden verfärbt.

            Kommentar


              #7
              helfen kann ich nicht. Aber ich wünsche Euch alles Gute und dass es Olga bald wieder besser geht.

              Mitfühlende Grüße
              Elke

              Kommentar


                #8
                Die Ärztin sagte, die Nauchspeicheldrüse wäre stark vergrößert. Die Nieren konnten sie noch nicht untersuchen, weil sie kein Blut aus ihr raus kriegen. Sie bekommt jetzt Infusionen, um den Kreislauf zu stabilisieren. Die Chancen stehen 50:50.
                heute Abend können wir nochmal anrufen.

                Kommentar


                  #9
                  eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung?
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Ja oder evtl. Tumoröse Veränderungen. Im Moment ist sie im schockzustand. Deshalb muss sie sich erst stabilisieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich drück die Daumen!!!!
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Wir drucken auch!
                        Liebe Grüße
                        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                        Kommentar


                          #13
                          Danke euch! Olga kann's gebrauchen ...

                          Kommentar


                            #14
                            alle Liebe für euch und Olga...
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar


                              #15
                              Bei dunklem Urin, und Fieber denke ich an Babesiose
                              Aber da passt das Erbrechen nicht unbeingt ...

                              Alles gute
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X