Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbekannte Krankheit, Yorki

    Hund Yorki - Yorkshire Terrier 7 Jahre, Rüde, Langhaar mit Papieren
    Nahrung überwiegend Trockenfutter Royal Canin für Yorkis,
    Sehr robust, und ansonsten sehr gesund.
    Jährliche Schutzimpfung für Spanien
    Lebt mit einem 2. Yorki (Rüde, 6 J) im Haus zusammen.

    Hallo Tierfreunde,

    wir haben ein Problem, und kommen alleine damit nicht mehr zurecht.
    Wir hoffen, dass es hier erfahrene User gibt, die uns vielleicht helfen könnten.
    Es ist eine lange Geschichte. Ich weiß gar nicht, ob mir so ein langes Posting in diesem Forum als Neuanmelder zusteht.
    Unser Quicky (richtiger Name Jonas von Quickborn), ist sehr krank.
    Hier einmal unser gemeinsamer Leidensweg:

    11.10.2013
    Hund hat im hinteren Bereich Juckreiz, kratzt sich etwas Fell ab.
    Behandlungen mit Salben vom Tierarzt

    15.10.2013
    Kortison- Spritze
    Alle OK

    Reise nach Spanien, alles bestens

    10.12.2013
    Hund spuckt, - später würgt er trocken.
    Arzt gibt Herztabletten Crataegutt, weil vermtl. Wasser in Lunge
    Kleine Nahrungsumstellung
    Keine Besserung

    15.11.2013
    Antibiotika –Spritze

    18.11.2013
    Leichte Besserung, nur noch gelegentl. trocknes Würgen.

    22.11.2013
    Hund taumelt, spuckt weißes Zeugs und hat Durchfall.
    Frisst nur kleine Leckereien (Hack, Leberwurst, Blutwurst)
    1. Vorstellung in Tierklinik, Antibiotika und andere unbek. Spritze erhalten.
    Antibiotikum Tabletten mitbekommen.

    24.12.2013
    Hund kippt um, Notaufnahme Tierklinik
    Ultraschall und Herzuntersuchung
    Wasser in Lunge u. Bauchbereich

    26.12 – 31.12.2013
    Weitere Untersuchungen durchgeführt, u.a. Röntgen, EKG
    Entzündungswerte hoch, Proteine im Keller
    Herz- und Entwässerungstabletten bekommen
    Dimazon 2 X 05 mg
    Prilactone 10 mg
    Fortekor 1,25 mg
    Flasche mit Flüssignahrung (Proteine) erhalten

    01.01.2014
    Hund bekommt seit 3 Tagen nur noch Fortekor 1,25 mg
    Nach Absetzen der oberen 2 Medikamente geringfügige Besserung.
    Kein Würgen mehr!
    Hund frisst weiterhin nur Leckerlis und mageres Fleisch, Hack usw.

    05.01. – 20.01.2014
    Weitere Besuche in der Tierklinik
    Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung
    AB und weitere Medikamente, 2 Herztabletten

    21.01.2014
    Da es dem Hund körperlich wieder schlechter ging, haben wir einen 3. Tierarzt aufgesucht. Er bekam nun 3 Tage ambulant einen Tropf mit B12.
    Erhebliche kurze Besserung

    25.01.2014
    Klinik Kiel, Untersuchung Ultraschall, Bauch gespannt
    Hund bekommt Penizillin.
    Verdacht auf Krebs im Bauchbereich, da im Ultraschall alles sehr hell erscheint..
    Unsere Klinik sagte vorher, es ist Wasser. Die haben einen US- Doppler.

    Abends bekommt er vom Tierarzt auf Verdacht eine Schmerzspritze, weil er hier etwas verwirrt herumlief. Wirkstoff: Melosus
    ½ Stunde später bekommt der Hund Krämpfe und Atemnot, Hund röchelt nur noch (Todeskampf!).
    35 Minuten später haben wir die Notaufnahme der Tierklinik erreicht.
    Er hat eine Entkrampfungsspritze und ein weiteres Mittel erhalten,
    wurde stationär aufgenommen und erhält einen Tropf.
    Sehr kritischer Zustand!
    Nachdem er die Nacht überlebt hatte, ging es ihm besser.
    Leider nur immer kurzzeitig für einige Stunden.
    Der gesamt Zustand hat sich aber etwas gebessert.
    Die 3. Diagnose heißt nun Verdacht auf PLE (Einweißverlust-Syndrom) Protein-Losing Enteropathy. Er behält keine Proteine bei sich.
    Die Diagnose kann nur durch Biopsie gesichert werden.
    Ich glaube daher nicht an diese sehr seltene Erkrankung.

    27.01.2014
    Bluttransfusion, leichte Besserung
    Hund bleibt weiterhin in Tierklinik.
    39 Fieber seit 20.12.13.

    28.01. Fieber ist gefallen.
    Weitere Besserung.
    Hund entfernt sich seinen Tropf selber, als wollte er sagen, ich will keine Medikamente mehr.
    Hund frisst wieder
    Blutbild verbessert

    31.01. Entlassung aus Tierklinik
    Hund geht es relativ gut. Er ist sehr abgemagert.
    Frisst und hat kein Fieber mehr.
    Diätfutter, nass und trocken
    Blutbild verbessert sich weiterhin, aber noch hohe Entzündungswerte
    Kein Durchfall mehr, nur noch breiartig.
    Das wäre derzeit OK, sagt der Arzt der Klinik.
    Medikamente: Metronidazol 2 x ½ , Prednisolon 3 x ¼

    Dem Quicky geht es derzeit rel. gut, dennoch machen wir uns Sorgen.
    Niemand weiß genau, was er hat. Ein Rückfall zerrt an den Nerven.
    Zu Hause halten wir Tag und Nacht eine Schiebetür geöffnet, damit er auch zwischen dem „Gassigehen“ draußen pfui machen kann.
    Die bisherigen Kosten belaufen sich auf ca. 2.500 Euro.
    Das schreibe ich jetzt nur, weil Ihr vielleicht die ges. Behandlung besser einschätzen könnt.
    Natürlich fragen sich nun viele, wo hört die Freundschaft auf?
    Bei uns nicht. Wir futtern zur Not Kartoffelsuppe. *g*

    Vorsichtshalber haben wir ein Teil Blut an ein Tropeninstitut versenden lassen.
    Verdacht auf Dirofilariose (Stich durch Mücke, Spanien) konnte ausgeschlossen werden.

    Die Blutwerte laden wir noch als Bild hoch. Ich muss erst mal gucken, wie es in diesem Forum funktioniert. Eigene HP-Links sind ja nicht erlaubt.

    Gruss Jörg

    #2
    Hallo Jörg,

    Bitte schreib zur Vollständigkeit auch die Impfungen und wurmkuren in deine Beschreibung mit rein, oder war da nichts in der Zeit?

    Einfach dein posting selbst zitieren und dann dazuschreiben...

    Kommentar


      #3
      wurden Lungenwürmer ausgeschlossen?? Also Kot untersuchut?

      Bilder kannst du über Image shake hochladen und hier dann den Link einstellen der dort angezeigt wird, dann kann man es hier sehen
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Joerg,

        sind auch alle sog. Mittelmeerkrankheiten ausgeschlossen worden? Das waere fuer mich immer eine der ersten Geschichten, die ich ausschliessen moechte.
        Und ist Euer Hund mal richtig kardiologisch untersucht worden? Und damit meine ich bei einem ausgebildeten Kardiologen? Die Herzmedikation hoert sich fuer mich etwas chaotisch an. Aber ich denke, das hat derzeit nicht unbedingt Vorrang, solltet Ihr aber mal kompetent abklaeren lassen.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Re: Unbekannte Krankheit, Yorki

          <p>Hallo,</p> <p>&nbsp;</p> <p>danke für das Interesse und die Hilfe für die Bedienung des Forums!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Laborwerte werden angehängt.</p> <p>Impfungen und Wurmkur: Eurican-SHPPi2 /12.09.13 / Tollwut 26.08.13</p> <p>15.09.13. / -Cazitel Plus- Wurmkur, sonst immer ca. alle Jahre bis 1,5 Jahre das „Bekannte“ vom Tierarzt. Den Namen habe ich vergessen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Kot wegen Lungenwürmer wird abgeklärt. (heute Anruf)</p> <p>Verdacht auf Dirofilariose (Stich durch Mücke aus Süd- Spanien), das ist auch so ein Wurm der sogar ins Herz u. Lunge geht, konnte ausgeschlossen werden.</p> <p>Weitere „Mittelmeerkrankheiten wurden wohl nicht untersucht. </p> <p>Ich muss anmerken, dass wir 2 X im Jahr für je 6 Wochen, überwiegend auf See, in Spanien sind. Dem 2. Yorki geht es immer sehr gut (er ist der Capitano).</p> <p>&nbsp;</p> <p>Richtig kardiologisch untersucht worden durch eine Fachärztin aus der Klinik gemacht. </p> <p>Die Klinik hat sehr viel Personal. Leider weiß ich nicht, ob da auch mal ein Gesprächsaustausch stattfindet, oder ob jeder für sich arbeitet.</p> <p>Quicky hatte ja zu Anfang zwei Herzmittel bekommen (siehe oben im Krankheitsverlauf)</p> <p>Diese Tabletten sollten wir erst einmal absetzen. – Vielleicht konnte er sie nicht vertragen? –</p> <p>Es wurde angeblich eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, was ich aber im Nachhinein nicht wirklich glaube.</p> <p>Wasser war in der Lunge! Das könnte aber auch von einer akuten Bauchspeichelentzündung in besonders schwerer Form herkommen.</p> <p>Ich weiß es nicht, aber nachdem wir die Entwässerungstabletten gegeben hatten, war der dicke Bauch weg, und ihm ging es zeitweise gut.</p> <p>Derzeit bekommt er zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse das Pulver PETZYM</p> <p>Dem Quicky geht es derzeit immer besser.</p> <p>In 10 Tagen werden wir durch die Laborwerte mehr wissen.</p> <p>Alles wird noch einmal nachgesehen.</p> <p>Wir machen uns aber weiterhin sehr große Sorgen um den Kleinen.</p> <p>Wenn wir bloß wüssten, was er hat . . . . </p> <p>Dieses PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom) möchten wir mal ausschließen. Das kommt ja nicht von heut auf morgen. Zumal die Diagnose nicht gesichert ist. </p> <p>Ich hatte aufgrund dessen gogooglet, und kam daher auf dieses Forum mit seinen vielen aktiven Mitgliedern.</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>Bilder /Laborwerte auf image shake folgen in Kürze (heute noch)</p> <p>&nbsp;</p> <p>Nette Grüsse</p> <p>Jörg</p>

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke für das Interesse und die Hilfe für die Bedienung des Forums!

            Laborwerte sind angehängt.
            Impfungen und Wurmkur: Eurican-SHPPi2 /12.09.13 / Tollwut 26.08.13
            15.09.13. / -Cazitel Plus- Wurmkur, sonst immer ca. alle Jahre, bis 1,5 Jahre das „Bekannte“ vom Tierarzt. Den Namen habe ich vergessen.

            Kot wegen Lungenwürmer wird abgeklärt. (heute Anruf)
            Verdacht auf Dirofilariose (Stich durch Mücke aus Süd- Spanien), das ist auch so ein Wurm der sogar ins Herz u. Lunge geht, konnte ausgeschlossen werden.
            Weitere „Mittelmeerkrankheiten wurden wohl nicht untersucht.
            Ich muss anmerken, dass wir 2 X im Jahr für je 6 Wochen, überwiegend auf See, in Spanien sind. Dem 2. Yorki geht es immer sehr gut (er ist der Capitano).

            Richtig kardiologisch untersucht worden durch eine Fachärztin aus der Klinik gemacht.
            Die Klinik hat sehr viel Personal. Leider weiß ich nicht, ob da auch mal ein Gesprächsaustausch stattfindet, oder ob jeder für sich arbeitet.
            Quicky hatte ja zu Anfang zwei Herzmittel bekommen (siehe oben im Krankheitsverlauf)
            Diese Tabletten sollten wir erst einmal absetzen. – Vielleicht konnte er sie nicht vertragen? –
            Es wurde angeblich eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, was ich aber im Nachhinein nicht wirklich glaube.
            Wasser war in der Lunge! Das könnte aber auch von einer akuten Bauchspeichelentzündung in besonders schwerer Form herkommen.
            Ich weiß es nicht, aber nachdem wir die Entwässerungstabletten gegeben hatten, war der dicke Bauch weg, und ihm ging es zeitweise gut.
            Derzeit bekommt er zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse das Pulver PETZYM
            Dem Quicky geht es derzeit immer besser.
            In 10 Tagen werden wir durch die Laborwerte mehr wissen.
            Alles wird noch einmal nachgesehen.
            Wir machen uns aber weiterhin sehr große Sorgen um den Kleinen.
            Wenn wir bloß wüssten, was er hat . . . .
            Dieses PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom) möchten wir mal ausschließen. Das kommt ja nicht von heut auf morgen. Zumal die Diagnose nicht gesichert ist.
            Ich hatte aufgrund dessen gogooglet, und kam daher auf dieses Forum mit seinen vielen aktiven Mitgliedern.


            Bilder /Laborwerte auf image shake folgen in Kürze (heute noch)

            Nette Grüsse
            Jörg

            Kommentar


              #7
              Zitat von quicky Beitrag anzeigen
              Hallo,

              danke für das Interesse und die Hilfe für die Bedienung des Forums!

              Laborwerte sind angehängt.
              Impfungen und Wurmkur: Eurican-SHPPi2 /12.09.13 / Tollwut 26.08.13
              15.09.13. / -Cazitel Plus- Wurmkur, sonst immer ca. alle Jahre, bis 1,5 Jahre das „Bekannte“ vom Tierarzt. Den Namen habe ich vergessen.

              Kot wegen Lungenwürmer wird abgeklärt. (heute Anruf)
              Verdacht auf Dirofilariose (Stich durch Mücke aus Süd- Spanien), das ist auch so ein Wurm der sogar ins Herz u. Lunge geht, konnte ausgeschlossen werden.
              Weitere „Mittelmeerkrankheiten wurden wohl nicht untersucht.
              Ich muss anmerken, dass wir 2 X im Jahr für je 6 Wochen, überwiegend auf See, in Spanien sind. Dem 2. Yorki geht es immer sehr gut (er ist der Capitano).

              Richtig kardiologisch untersucht worden durch eine Fachärztin aus der Klinik gemacht.
              Die Klinik hat sehr viel Personal. Leider weiß ich nicht, ob da auch mal ein Gesprächsaustausch stattfindet, oder ob jeder für sich arbeitet.
              Quicky hatte ja zu Anfang zwei Herzmittel bekommen (siehe oben im Krankheitsverlauf)
              Diese Tabletten sollten wir erst einmal absetzen. – Vielleicht konnte er sie nicht vertragen? –
              Es wurde angeblich eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, was ich aber im Nachhinein nicht wirklich glaube.
              Wasser war in der Lunge! Das könnte aber auch von einer akuten Bauchspeichelentzündung in besonders schwerer Form herkommen.
              Ich weiß es nicht, aber nachdem wir die Entwässerungstabletten gegeben hatten, war der dicke Bauch weg, und ihm ging es zeitweise gut.
              Derzeit bekommt er zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse das Pulver PETZYM
              Dem Quicky geht es derzeit immer besser.
              In 10 Tagen werden wir durch die Laborwerte mehr wissen.
              Alles wird noch einmal nachgesehen.
              Wir machen uns aber weiterhin sehr große Sorgen um den Kleinen.
              Wenn wir bloß wüssten, was er hat . . . .
              Dieses PLE-Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom) möchten wir mal ausschließen. Das kommt ja nicht von heut auf morgen. Zumal die Diagnose nicht gesichert ist.
              Ich hatte aufgrund dessen gogooglet, und kam daher auf dieses Forum mit seinen vielen aktiven Mitgliedern.


              Bilder /Laborwerte auf image shake folgen in Kürze (heute noch)

              Nette Grüsse
              Jörg
              Nachtrag:

              hoffentlich könnt ihr die laborwerte erkennen.
              mit diesem Image shake kam ich nicht klar.
              ich setze sonst ggf. die bilder ersatzweise auf meine homepage im profil.


              http://www.directupload.net/file/d/3...3aitor_jpg.htm


              http://www.directupload.net/file/d/3...m2kzjk_jpg.htm

              Kommentar


                #8
                Ojeh. Das arme Kerlchen. Ich kann gut verstehen, dass ihr lieber nur noch Linsernsuppe essen würdet, anstatt ihm nicht zu helfen.
                Auf Mittelmeererkrankungen wurde ja schon hingewiesen.
                Warum glaubst du, dass es keine Mitralklappeninsuff. sein könnte? Das ist doch beim US mit Doppler einwandfrei nachweisbar. Das eingerlagerte Wasser, der Husten und die Fressmäkeligkeit sprechen auch dafür. Mein Sheltie hat eine Trikuspidalinsuff. und er hat von Anfang an Trockenfutter verweigert. Mit Rohfütterung bzw. selbstgekocht ist er total happy. Ich kann euch nur empfehlen, bei dem Umstand, den ihr eh betreibt, die Fütterrung sofort auf Frisch umzustellen. Euer Hund zeigt es euch ja schon. Du schreibst ja, dass er Fleisch will. Das Nächste wäre, die Impfungen auf ein absolutes Minimum zu beschränken. In euer Kerlchen von 3, 4? Kilo wird Jahr für Jahr genausoviel Gift gepumpt, wie in eine 70-kg-Dogge. Das ist nicht nötig. Mein Kleiner ist nach der letzten Impfung fast umgefallen. Überdenkt in jedem Fall auch mal die Impfungen.
                Dann würde ich mir noch einen guten Heilpraktiker suchen und mal Entgiften und mal schauen, ob er noch weitere Ideen hat, was zu tun sei.

                Ich wünsche euch alles Gute für den Zwerg.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                  Das Nächste wäre, die Impfungen auf ein absolutes Minimum zu beschränken. In euer Kerlchen von 3, 4? Kilo wird Jahr für Jahr genausoviel Gift gepumpt, wie in eine 70-kg-Dogge. Das ist nicht nötig. Mein Kleiner ist nach der letzten Impfung fast umgefallen. Überdenkt in jedem Fall auch mal die Impfungen.
                  Dann würde ich mir noch einen guten Heilpraktiker suchen und mal Entgiften und mal schauen, ob er noch weitere Ideen hat, was zu tun sei.

                  Ich wünsche euch alles Gute für den Zwerg.
                  Der Hund sollte gar nicht mehr geimpft werden!
                  Kranke Tiere (und Menschen) impft man nicht.

                  Zu den Blutbildern kann ich leider nichts sagen. Aber da melden sich sicher bald die Leute, die Ahnung haben.

                  Alles Gute!
                  Liebe Grüße
                  Ute
                  mit Lotte

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Geli, Ute,

                    ja, mit den Impfungen hab' ich auch so meine Bedenken.
                    Frauchen meint, es muss aber sein . . . .
                    weil wir oft unterwegs sind.

                    Diese Herzkrankheit wollte ich nicht wahrhaben, weil er ja nun diese Medis nicht mehr bekommt. Dieses Würgen ist ja auch weg.

                    Ich weiss es nicht genau, ob er diese unaussprechliche Herzsache hat.
                    Na ja, das kann es aber nicht allein sein, denn er war ja danach fast tot.
                    Wie du schreibst, liebe Geli, spricht alles dafür?! . . .
                    Das wäre dann das nächste Thema, wo wir weiter machen, wenn er wieder gesund ist /wird.
                    Zurzeit bekommt er Nassfutter gemischt mit Trockenfutter.
                    Darf ich den Namen hier Schreiben? Es ist von Roy .Ca.

                    Kleine Ergänzung:
                    Anruf von der Tierklinik:
                    Nein, auf Würmer wurde er nicht weiter getestet.
                    Sie meinte aber, dass diese Schnecken nur im Sommer vorhanden sind.
                    Sie weiß, dass wir öfter in Spanien ("im Sommer" sind.

                    Gruss Jörg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                      Hallo Geli, Ute,

                      ja, mit den Impfungen hab' ich auch so meine Bedenken.
                      Frauchen meint, es muss aber sein . . . .
                      weil wir oft unterwegs sind.
                      nein, da hat Frauchen leider unrecht. Auch beim Hund schützt eine (!) Grundimmunisierung ein Leben lang.

                      Ausnahme ist die Tollwutimpfung, aber auch die muss bei grenzüberschreitenden Reisen nur noch alle drei Jahre aufgefrischt werden.
                      Sabine
                      3 Australian Shepherds,
                      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                      Kommentar


                        #12
                        Ne ja, so drastisch, wie die anderen wollte ich das jetzt nicht gleich raushauen, aber ganz ehrlich? Ja, alle 3 Jahre Tollwut und keine einzige Impfung mehr bei so einem kranken Bißchen Hund.
                        Wenn du 20 Beiträge geschrieben hast, kannst du dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen und dich dort umfassend über Impfsinn und -wahnsinn informieren.

                        Und wenn ihr R*hust*C füttert. Bitte hört auf euren Hund. Es gibt wirklich gute Fertigfutter, wobei ich ein gutes Dosenfutter jedem Trockenfutter vorziehen würde, wenn es schon kein Frischfutter sein soll. Gerade das von dir genannt halte ich für eines der schlechtesten. Zusammengepappt aus wasweissichwas von einem Megakonzern, dem es ganz sicher eher um dern eigenen Profit, als um das Wohl unserer Hunde geht. Eine gesunde Ernährung ist das A und O für einen gesunden Hund.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zuerst brauchen wir doch aber wohl eine gute Empfehlung für einen prima Diagnostiker bei euch oben im Norden. Wenn man im Grunde noch im Nebel stochert kann alles gut oder schlecht sein.

                          War hier nicht wer so begeistert von der Tierarztpraxis Gut Windeby, 24340 Windeby ist doch nicht so weit weg von euch? Die sollen sich doch extrem viel Zeit für die Gespräche nehmen
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde auch sofort auf Frischfutter umstellen ! Und zwar nur eine Sorte Fleisch, ohne Gemüse, evtl. mit ein bißchen Kartoffel. Damit man sehen kann, wie der Hund drauf reagiert. Eventuell ist ja auch noch eine Allergie im Spiel.


                            Und laß dir von allen Untersuchungen eine Kopie geben und stelle die Ergebnisse dann hier rein, vielleicht können wir dir weiterhelfen...

                            Zum Thema Impfen sei das Buch von Mo Peichl empfohlen: "Haustiere impfen mit Verstand".
                            Zum Thema Ernährung das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen " und die Barf-Broschüre von Swanie Simon



                            Alles Gute für euch !


                            Liebe Grüße
                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Joerg,

                              Ich wage es mal ganz leise zu bezweifeln, dass tatsaechlich ein echter Kardiologe das Herz geschallt hat. Bei Herzgeschichten gibt es leider viel zu oft Fehldiagnosen, selbst wenn die TK einen Farbdoppler hat, aber keinen Kardiologen. Das einzige Entwaesserungsmedi, was er bekommen hat, ist Dimazon. Aber wenn sich das Wasserproblem erst einmal erledigt hat, wuerde ich Herz-US wirklich auf einen spaeteren Zeitpunkt verschieben.

                              Zum BB kann ich leider nichts sagen, da gibt es hier aber Experten.

                              Ich wuerde aber nochmal mit dem TA Eures Vertrauens ueber die Zeckenkrankheiten (Mittelmeerkrankheiten) sprechen und diesbezueglich wohl auch testen lassen. Und das hat nichts damit zu tun, dass Ihr regelmaessig in Spanien unterwegs seid, kann er sich auch durchaus hier geholt haben.Haben aber viele TAs immer noch nicht auf dem Schirm.

                              LG
                              Martina
                              Liebe Grüße
                              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X