Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM, Teufelskralle , Grünlippmuschel usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM, Teufelskralle , Grünlippmuschel usw.

    Meine alte Hündin hat Arthrose. Seit längerer Zeit gebe ich ihr schon MSM. Jetzt scheint sie Schmerzen zu haben und ich gebe ihr doloral (Teufelskralle etc.) Kann ich alles gleichzeitig geben oder gibt es Wechselwirkungen? Sie wird 2x täglich gefüttert.

    Ich hoffe, irgend jemand kennt sich damit aus.

    LG

    Sabine

    #2
    Hallo Sabine :-)<br /> <br /> ich würde direkt reine Teufelskralle in Kuren verabreichen und dann mit dem MSM eine Pause einlegen. Was fütterst du denn, wenn ich mal fragen darf? :-)
    Liebe Grüße Cosima mit der Rottibande

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es Gelenk-Phyt (auch mit Teufelskralle und co), MSN und Superflex dauerhaft.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich sollte mal meine neue e-mail-Adresse hinterlegen. Also Sina bekommt Frischfleisch mit Gemüse und Öl. Habe einmal etwas von Braunhirse gehört, die bei Arthrose helfen soll, aber ich will nicht zu viel rummurksen.

        LG Sabine

        Kommentar


          #5
          Nelli (12) kriegt seit einigen Monaten Braunhirse ins Futter.
          Ich finde, daß es ihr gut tut!
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich würde es auch erst einmal mit Teufelskralle versuchen, wenn es aber irgendwann überhaupt nicht mehr geht, dann bin ich der Meinung einem alten Hund auch Schmerzmittel geben zu müssen. Solange die Nebenwirkungen nicht offensichtlich sind, helfen sie dem Hund ja doch in der schmerzhaften Zeit. Sonst mögen sie sich irgendwann vor Schmerzen nicht mehr bewegen und bauen rapide ab.
            Ist nur meine Meinung, sollte aber jeder für sich entscheiden
            Gruß Katja

            Kommentar


              #7
              Teufelskralle etc.

              Sina bekommt tatsächlich jetzt morgens von Swanie die Arthrose-Mischung aus Teufelskralle und anderen Kräutern sowie Grünlippmuschel. Abends gibt es MSM. Es bekommt ihr gut und sie läuft einigermaßen gut. Sichtbare Schmerzen scheint sie auf jeden Fall nicht zu haben. Im Ernstfall würde sie Novalgin bekommen, so ist es mit der Tierärztin abgesprochen - war bislang aber nicht notwendig. Außerdem habe ich eine Freundin, die Tierphysiotherapeutin ist und deren Einsätze liebt Sinchen geradezu. Sie schläft anschließend immer auf ihrem Schoß ein und träumt tief und fest. Auf das es noch lange so geht!


              LG

              Sabine mit Sinchen

              Kommentar

              Lädt...
              X