Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Meinst du es macht mehr Sinn die Diagnose abzuwarten oder kann man jetzt schon etwas machen mit Homöopathie?
    Zu Bioresonanz werde ich mal googeln weis gerade nicht was man da genau macht, kenne das nur im Zusammenhang mit Hautproblemen.
    Liebe Grüße
    Stephanie
    Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

    Kommentar


      #17
      Bei Giardien keinesfalls Getreide füttern... das ernährt die Biester... ich würde reines Fleisch füttern... mit dem Futter vom TA bringst du die Viecher nicht weg...

      die Kräuter kannst du auch mit Kefir kombinieren... Und ich kann dir sagen, dass Giardien durchaus solche Symptome erzeugen können... bei euch liegt eine massive Colitis vor... sieht man auch sehr schön im Blutbild...

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        danke für deine Antwort.
        Getreide bzw. Kohlehydrate traue ich mich nicht zu füttern da der Giardien Test ja wieder positiv war.
        Das Tierarzt futter war wegen dem verdacht auf Unverträglichkeit, da sie auf kleine Mengen anderes im Futter mit starker Verschlechterung reagiert und das sofort.

        Nur habe ich auch Angst das mir mein Hund "verhungert".

        Ich habe auch mal in Ernährung einen separaten Beitrag auf gemacht.

        Liebe Grüße und Danke für die Unterstützung
        Stephanie
        Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

        Kommentar


          #19
          das klingt ja garnicht gut
          drücke euch die Daumen das ihr es in den Griff bekommt

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            weiss nicht, ob dir das jetzt was hilft. Aber ich hatte mit meinem Darko auch lange verschiedene Probleme. Ich habe alle vom Arzt verordneten chemischen Med. abgelehnt damals und habe ich mit alternativen Med. probiert. Mit Erfolg, nach 1 Jahr ist er gesund und kompl. Paras. frei.
            Guck doch mal auf der Seite von PerNaturam und rufe den H. Töllner, senior an... er kann dir begleitend viele Tips geben.
            Viel Glück
            Marion und Darko

            Kommentar


              #21
              Danke!

              Alle Medikamente weg zu lassen traue ich mich im Moment nicht.
              Aber ich werde wenn ich mit den Hunden draussen war mir die Seite mal genauer ansehen.
              Liebe Grüße
              Stephanie
              Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

              Kommentar


                #22
                mein Hund hat eine ähnliche Leidensgeschichte hinter sich. Sollte wirklich eine IBD im Raum stehen, nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Das kann ziemlich schnell sehr gefährlich für den Hund werden.

                Ich würde Dir rasch eine Biopsie von Magen- und Darm ans Herz legen. Solltest Du hier dann das Ergebnis haben, würde ich an Deiner Stelle auf den Tierarzt hören. Bei uns wurde dann wiederholt eine Ausschlussdiät begonnen. In dieser Zeit darf der Hund wirklich nichts anderes fressen. Da mein Hund allerdings auf alle Fleischsorten allergisch ist und die IBD mittelgradig ist und er in den vergangenen Wochen bereits 6 kg abgenommen hat, ist die Sache nicht so einfach.
                Auch wenn hier immer wieder Trockenfutter und vorallem Royal Canin und Co. keinen guten Ruf hat, würde ich es füttern, wenn es keine Chance gibt.

                IBD ist eine chronische Erkankung, die in den seltensten Fällen heilbar ist. Du wirst auch mit der Zeit merken, dass der Hund vielleicht mal 3 Wochen eine Sorte Fleisch verträgt... die nächste dann 6 Monate... und wiederum die nächste dann nur 2-3 Tage...

                Wenn man Glück hat, bekommt man das über Jahre oder bis zum Lebensende in den Griff und wenn nicht, dann nicht...

                Um so eher Du eine aussagekräftige Diagnose hast, um so besser wird man noch helfen können. Ich persönlich würde nicht mehr mit Bioresonanzen etc. rumspielen, dafür habe ich meinen Hund einfach zu gern...

                Liebe Grüße und alles alles Gute unbekannterweise
                auf vielfachen Wunsch hin:
                Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  Danke für die Antwort.
                  Ich habe von mehreren Kliniken die aussage das eine Biopsie erst möglich ist wenn die Giardien weg sind.
                  Hast du andere Erfahrungen?
                  Ich habe vor dieser Diagnose große Angst da sie ja beinahe nichts mehr verträgt von dem was sie mal vertragen hatte.
                  Allerdings habe ich auch Angst das es doch ein Tumor ist.
                  Ich gehe am Montag mit ihr zu dem Tierarzt der die Biopsie machen würde und der auch sehr erfahren im Ultraschall ist bzw auch ein sehr gutes Gerät hat.

                  Was gibst du denn zur Ausschluß Diät? Mit dem spazialfutter ist eine Ausschluss Diät ja nicht möglich da zu viele Komponenten enthalten sind.

                  Der Kot hat sich jetzt etwas verändert, erst war er heute morgen ganz flüssig dann waren im flüssigen Kot noch feste Teile und jetzt macht sie kleine breiige Würste die wirklich sehr weich sind.
                  Aber die Blutmenge ist wieder etwas mehr

                  Mal schauen wie es dann beim nächsten mal aussieht, kann dann ja wieder ganz anders sein...

                  Liebe Grüße
                  Stephanie
                  Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                  Kommentar


                    #24
                    schau doch mal auf ihre webseite
                    http://www.tierarzt-homoeopathie.de/...cms_show&id=60
                    Da steht recht viel von deinen Fragen. Nachdem eine Hp bei mir vor etlichen Jahren eine Amalgamunverträglickeit rausfand und ich das schulmedizinisch bestätigt bekam, vertraue ich auf die Bioresonanz ( Zumal sie bei meiner Freundin sagte, sie verträgt es )
                    Meine Tierärztin testet auch Unverträglichkeiten aus
                    Mit Bioresonanz kann man auch behandeln.
                    Hast du nicht genug Beiträge , um dich als Mitglied freischalten zu lassen. Dann würdest du viele Infos über die Suche bekommen
                    alles Gute Monika

                    Kommentar


                      #25
                      Mit den Giardien kann ich Dir leider nicht wirklich helfen. Hat die Klinik denn gesagt, weshalb sie bei Giardien keine Biopsie machen?

                      Zur Ausschlussdiät: Die solltest Du mit einer Fleischsorte beginnen und mindestens 8 Wochen füttern. Wenn du an Fleisch am Stück kommst oder Dich nicht sehr davor ekelst, kannst Du dieses Futter auch als Leckerchen beim Training einsetzen. Nach 8 Wochen hat der Körper soweit alle Allergene ausgeschieden, so dass man eine Kohlehydratquelle hinzufügen kann. Bei beidem, also Fleisch und Kohlehydrate, solltest Du vorher noch nie gefüttert haben. Meistens ist das Pferd oder Strauss.

                      Knochen und Citrate sollte man auch meiden. Knochen sind bei IBD zu schwer verdaulich und Citrate regen die Magensäure an, die wiederum den Magen angreift.

                      Meine Erfahrungen sind allerdings, dass Trockenfutter bei einer IBD wirklich besser vertragen wird bzw. der Durchfall deutlich besser ist (auch da wirst du immer wieder 2-3 Tage haben, an denen der Kot nicht gut ist). Ich hatte eine sehr lange Zeit Lupovet gefüttert und es klappte mit dem Futter besser als mit was anderem. Mein Hund konnte hier sein Gewicht bis auf 1-2 kg sehr gut halten. Ich konnte sogar zeitweise, wenn er sehr stabil war, gekochtes Ziegenfleisch mit Tabiokamehl füttern.

                      Darf ich fragen, wieso Du das Hills nicht füttern willst? Hat sie damit immer noch starken blutigen Durchfall? Nimmt sie denn zu? Was spricht dagegen, wenn sie es verträgt, ihr das zu geben?

                      Krebs wurde bei meinem damals auch vermutet. beim Ultraschall konnte man nichts sehen.

                      Zur Biopsie durfte hier auch 3 Tage nichts gefüttert werden und am dritten Tag sogar kein Wasser mehr. So war die Aussage der Sprechstundenhilfe. Der Tierarzt selbst hatte bei der Narkotisierung allerdings dann gesagt, dass 2 Tage ausreichen würden. Die Zeit geht auch vorbei...
                      auf vielfachen Wunsch hin:
                      Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        Danke für den Link.
                        Ich werde auf jeden Fall das Ultraschall erst mal abwarten.
                        Ein paar Beiträge fehlen noch.
                        Liebe Grüße
                        Stephanie
                        Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo FülesFrauchem,
                          ich hatte deine Antwort gar nicht gesehen.
                          Sie sagten das dann die Wahrscheinlichkeit groß ist das die Probe unbrauchbar ist.

                          Das Trockenfutter machte ganz schrecklichen Durchfall, stark wässrig braun/schwarz und teilweise durchsichtig und Gewebefetzen und er stank noch schlimmer als sonst, extrem faulig. Ausserdem war die Kotmenge extrem und er lief ihr nur so aus dem Po.
                          Da es ja nicht sicher ist ob sie etwas hat wo das Futter hilft habe ich mich nicht getraut es länger zu füttern.

                          Etwas womit sie so stabil ist das sie damit zu nimmt hat sie nicht auch mit genau dem gleichen Futter hat sie einmal breiig und dann wieder wässrigen Kot.

                          Das gleiche ist mit dem Blut mal sind es nur wenige Tropfen , mal ist es nur Blut was raus kommt und alles dazwischen.

                          Oft ist nach einem etwas besseren Haufen der beim nächsten spaziergang wieder extrem schlecht.

                          Wie war es bei dir zum wechsel auf das Spezial Trockenfutter war es auch erst mal so schlecht und man muss einfach durchhalten?
                          Grundsätzlich würde ich ihr erst mal alles füttern wenn sie damit nicht weiter abnimmt oder es sogar besser wird.

                          Ich habe aber schon große Angst vor dem Ultraschall Ergebnis, vor allem nach dem merkwürdigen Kot heute morgen.

                          Liebe Grüße
                          Stephanie
                          Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                          Kommentar


                            #28
                            Wie lange fütterst Du das Trockenfutter bereits? Die erste Besserung sollte wirklich in den ersten 2-3 Tagen auftreten und danach sollte es (mit wirklich nur ganz leichten Rückschlägen) vorwärts gehen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich das Spezialfutter absetzen und z.B. durch Lupovet oder doch durch reines Pferdefleisch austauschen...! Welche Fleischsorten hast Du denn bereits gefüttert bzw. welche Sorten hast Du vielleicht selten gefüttert? Hast Du auch die Möglichkeit das Futter nach dem Kochen richtig schön fein zu pürieren?

                            Ich hatte übrigens auch veganes Hundefutter ausprobiert. Damit war der Durchfall innerhalb von 3 Tagen weg gewesen. Problematisch war dann nur, dass mein Hund das nur unter Zwang gefressen hat und er dadurch auch wieder abnahm, was bei ihm dann auch wieder kontraproduktiv war. Wenn man das bei google eingibt, ist es etwa die 2 oder dritte Seite. Hier gibt es auch getreidefreie Sorten. Vielleicht frisst Dein Hund das trotzdem sehr gerne?

                            Das der Kot (selbst manchmal mit dem Spezialfutter) mal besser und mal schlechter ist, ist leider auch bei uns "normal" gewesen. Es ging mal 2 Tage gut, dann hatte er eine Woche breiigen Kot, dann ging es allerdings wieder 4 Wochen gut...

                            Mit Bioresonanz hatten wir auch gearbeitet. Der Erfolg war gleich null. Danach sollte er Pferd und Lachs vertragen, aber genau auf diese Futtermittel reagierte er extrem...

                            Der Kot schwankt bei uns von schwarz wie Cola und genauso dünnflüssig, ober breiig mit Schleim versetzt bishin zu Tagen, an denen der Kot total normal war/ist. In den letzten Wochen leider nur noch so dünn wie Wasser, stinkend wie ein Klärwerk...

                            Problematisch sind ja dann zum Beispiel auch Medikamente, auf die der Hund dann auch reagiert. In unserem Fall waren es Enzyme, die er mit ins Futter bekommen sollte. Diese Enzyme sind auch in etwas "konserivert", also Traubenzucker, Stärke oder Lactosepulver. Hierauf reagierte mein Hund sehr häftig...

                            Es gibt noch ein Speziallabor, die vom Kot des Hundes eine Art Kulturbeet anlegen und hiernach die Bakterien etc. herstellen, die dem Hund fehlen. Dieses Pulver hatte mein Hund über 6 Monate bekommen und damit ging es recht gut. Dieses Labor hatte mir übrigens auch von Frischfütterung abgeraten, lieber kochen oder trocken füttern.

                            Wegen der Giardien: Nehm einfach immer frisches Trinkwasser mit, natürlich auch Futter, damit dein Hund nichts unterwegs frisst (meiner hat sogar zum Teil versucht Holz zu fressen) und versuche Treffpunkte mit großen Hundeansammlungen zu vermeiden, hier tummeln sich auch viele Giardien, bei denen sich dein Hund schnell wieder infizieren kann.
                            auf vielfachen Wunsch hin:
                            Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                            Kommentar


                              #29
                              Das Hills hat sie nur 3 Tage bekommen, es wurde von Kotabsatz zu Kotabsatz schlimmer.
                              Je nachdem was morgen bei Ultraschall raus kommt werde ich evtl. das Lupovet Futter bestellen.
                              Nachdem der Kot gestern den Eindruck machte fester zu werden ist er jetzt wieder total flüssig.
                              Was mir sorgen macht ist die verstärkte blutung gestern als der Kot etwas fester war, ob das nicht doch eher auf einen Tumor hin deutet?

                              Jedes mal wenn es ein wenig besser wird ist es bei der nächste Gassi Runde eine Katastrophe.

                              An frischem Fleisch hat sie hauptsächlich, Rind, Huhn, Pute, selten Fisch, gekochtes Schwein, selten Ente. Sehr selten gab es dazu Nudeln, Reis oder mal Brot oder Haferflocken.
                              Brot verträgt sie schon länger gar nicht mehr. Ansonsten habe ich lange nichts mehr an Getreide gefüttert.

                              Welche Fleisch und Getreidesorten sie schon im HuFu hatte weiß ich aber nicht mehr, aber vermutlich die Typischen wie Lamm usw.

                              Liebe Grüße
                              Stephanie
                              Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                              Kommentar


                                #30
                                Blut im Kot ist nicht schön. Hatte meiner heute morgen auch gehabt. Aber der Haufen ist endlich fast feste und darüber freue ich mich gerade wie ein kleines Kind ))))))
                                Das Blut sind leider die Begleiterscheinungen, aber wenn Du ein geeignetes Futter finden solltest, dann sollte das Blut auch nach einer Zeit wieder verschwinden, das geht also nur, wenn der Durchfall weg geht und nach einer gewissen Zeit der Magen-Darm-Bereich zur Ruhe kommen konnte.

                                Pferd hast Du also noch nicht gefüttert? Ziege? Pferdefleisch bekommst Du recht günstig und von sehr guter Qualität bei der rossschlachterei. Hier kannst Du 1-kg Beutel feingewolft bestellen. Kostet etwa knapp 4 Euro (also recht günstig). Mein Rüde wiegt momentan etwa 23,5 kg und hat täglich so 1-1,5 kg Fleisch bekommen. Wenn Du Dir Futtertuben bestellst, kannst Du das auch als Leckerchen abfüllen und damit trainieren.

                                Darf ich mal fragen, ob Du zufällig Bactisel zum Darmaufbau bekommen hast? Schau Dir da einfach mal die Zusammensetzung an. Da steht Traubenzucker, Molkepuler, teilentzuckerte Maisstärke und Pflanzenöl (Sonnenblumenöl). Mein Hund hat mit Beginn dieses Pulvers mit noch mehr Durchfall begonnen. Es gibt einige IBD-Hunde, die das einfach nicht vertragen.
                                auf vielfachen Wunsch hin:
                                Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X