Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich drücke Dir die Daumen aber bei der Diagnose und wo Du doch im Kreis darmstadt wohnst- ich würde Frau Roth anrufen. Wenn Du hinfährst, kann sie anhand der Haare gleich testen, was dem Hund fehlt. Sie hat mit mit nuca (die leider lange nicht mehr lebt, war damals 17) sehr geholfen, die hatte ständig Durchfall und hat gespuckt ih großen Fontänen. Sie hat es homöopathisch hinbekommen.

    Also ihr vegatest ist klasse.Bei Ohren würde ich nicht mehr unbedingt zu ihr gehen, das ist ein schwieriger Fall. ABer alle anderen und schwerwiegenden Krankheiten- immer zu ihr. Ich fahre über eine STunde und mache das ständig, wenn meine wauwis was haben. Selbst zum Einschläfern vor 1,5 Wochen war ich bei ihr, weil sie das auf eine sehr angenehme Art und Weise tut.

    Ich drüke Dir die Dauen!
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    Kommentar


      #32
      Hallo FülesFrauchem,
      die Freude über ein feste Häufchen kann ich sooo gut verstehen.
      Sie hat Enterogelan bekommen und jetzt bekommt sie Estifor zusätzlich 3 Tage Kolostrompaste bis heute.
      Die einzige veränderung vom Kot waren die festen Kot Bröckchen im Durchfall gestern morgen. Ansonsten haben die Pulver keine Veränderung gebracht wobei ich nicht weis ob es überhaupt etwas mit den Pulvern zu tuen hat.
      Das zum Darmaufbau soll sie erst bekommen wenn der Durchfall besser ist.

      Jetzt waren wir gerade draussen und es war wieder sehr dünnbreiig und sehr blutig wobei das blut nach dem Kot kam und nicht mit ihm.

      Ich dachte mir bei dem schönen Wetter machen wir mal wieder einen etwas längeren gemütlichen spaziergang, wer weis was morgen raus kommt...
      Er war wirklich toll, nur habe ich dann mein Handy verloren
      Mal schauen ob ich es wieder bekomme.
      Fehlt jetzt gerade noch.

      Jetzt gibt es erst mal essen für Pantera.


      Hallo Elke,
      ist diese Frau Roth aus Darmstadt? Hat sie eine Tierarztpraxis?
      Ich werde dann gleich mal googeln.

      edit. Habs gefunden ist die Tierärztin aus dem Link von argos/Monika, gelle?

      Liebe Grüße
      Stephanie
      Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

      Kommentar


        #33
        Achso vorhin habe ich ganz vergessen, ich denke Pferd war in keinem Futter bisher drin, frisch hat sie es auf jeden fall noch nicht bekommen. Ob ich es ganz fein bekomme müsste ich ausprobieren, denkst du das ist besser?
        sollte ich erst mal nur Pferd ausprobieren oder gleich Pferd und Kartoffeln?
        Liebe Grüße
        Stephanie
        Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

        Kommentar


          #34
          ich würde nur reines Pferd probieren

          Kommentar


            #35
            Danke
            LG
            Stephanie
            Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

            Kommentar


              #36
              eine Ausschlussdiät macht man nur mit einer Sorte Fleisch, sonst nichts. Bindegewebe und Innereien sollte man auch meiden, weil die wieder zu schwer verdaulich sind. Nach 8 Wochen sind die Giftstoffe und Allergene ausgeschieden und nach 10 Wochen kann man anfangen, Kohlehydrate unterzumischen. Zum Beispiel Tobinambur oder Tabiokamehl, Quinoa...

              Ich würde das Pferd mit ganz viel Wasser kochen und fein pürieren. Die Fleischbrühe nicht abschütten sondern mitschlappern lassen (Flüssigkeitsausgleich beim Durchfall).

              Es gibt auch ein Labor, dass von dem Kot deines Hundes ein Kulturbeet anlegt und die fehlenden Bakterien künstlich herstellt. Das ganz hatte so etwa 200 Euro gekostet. Bei meinem hatte es allerdings nichts gebracht... der Name des Labors fällt mir nur gerade nicht ein...

              Mein Hund hat heute einen zweiten Haufen gemacht. Dieser war noch fester als der von heute morgen. Blut war allerdings wieder mit dabei. Aber ich hoffe weiter, dass es so bleibt. Das Blut sollte dann nach 2 Wochen auch weg sein.
              auf vielfachen Wunsch hin:
              Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

              Kommentar


                #37
                Lies das hier mal durch:

                http://www.von-den-seidentigern.de/z.../giardien.html

                (ich hoffe das der Link ok ist)
                auf vielfachen Wunsch hin:
                Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,
                  ist das Blut eigentlich bei deinem Hund auf oder in dem Kot?
                  Bei Pantera sieht es immer so ausals wäre der extra, und kommt teilweise auch erst nach dem eigentlichen Kot.
                  Liebe Grüße
                  Stephanie
                  Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                  Kommentar


                    #39
                    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

                    Zu deiner Frage wegen dem Blut... es gibt da so eine Zahnpasta in rot/weiß gestreift... so kann ich Dir das beschreiben, nur zum Glück nicht so sehr durchgestreift. Es sind lediglich 2-3 Streifen rotes Blut durch den ganzen Haufen und auch verdautes, also schwarzes Blut.

                    Heute hat er übrigens den ersten ganz normalen Haufen ohne sichtbare Blutbeimischung gemacht, gestern der Haufen war wieder breiig gewesen. Aber immerhin ich sehe eine deutlich Besserung

                    Wie ist das Ultraschall verlaufen?
                    auf vielfachen Wunsch hin:
                    Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      ja so sähes bei ihr auch aus wenn der Kot dickbreiiger wäre.
                      Nur das kein verdautes Blut dabei ist, so das das Problem wohl wirklich vom letzten Teil des Darms kommt.
                      Der Arzt bei dem ich war meinte da würde ein Ultraschall nicht mehr als das was er auch durch Tasten/schieben ect fühlt zutage bringen. Ausser das man die entzündung sieht, von der wir wissen wenn dassie da ist.
                      Er hat einen Behandlungsplan gegen die Giardien erstellt und das Cortison soll ich weiter geben.
                      Dann sagt er ich soll Pferd, Kartoffel und 3x2 DiaTap geben. Nichts anderes, kein fitzelchen von irgend was.
                      Er ist vollkommen überzeugt davon das es hilft sagt aber das es dauern kann bis es besser wird.
                      Er würde die Biopsie machen aber sagt das es dafür noch behandlungsmässig zu früh ist, bevor die Giardien nicht weg sind und damit als ursache ausgeschlossen sind sollte man dem Hund diesen Eingriff nicht zumuten.

                      Mir wurde der Tierarzt in der Arbeit empfohlen, er ist dort sehr bekannt und geschätzt und hat wohl jeden Problemfall hin bekommen bzw auch ehrlich gesagt wenn er einen Fall bei sich nicht behandeln kann und er weiter in eine größere Klinik muss.

                      Trotzdem bin ich am zweifeln, er sagt sorgen muss ich mir bei ihrem aktuellen zustand nicht machen, der wasserhaushalt ist gut und sie ist zwar zu dünn aber nicht besorgniserregend.

                      Ich habe trotzdem zweifel an dem DiaTap und den Kartoffeln. Gar nichts geben traue ich mich aber auch nicht und da ich jetzt damit angefangen habe möchte ich auch nicht schon wieder wechseln.

                      Bei der arbeit (Tierheim) benutzen wir DiaTap regelmäßig zur Durchfallbehandlung und es ist da super, aber irgendwie habe ich bei meiner Hündin da kein gutes Gefühl.

                      Liebe Grüße
                      Stephanie
                      Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                      Kommentar


                        #41
                        Wieso sollst Du denn Kartoffeln mitfüttern? Meine Tierärztin hatte davon abgeraten, weil eine Ausschlussdiät nur aus 100 % Pferdefleisch besteht, da die Allergenen auch gegen Karoffeln bestehen können und man dann nicht weiß, auf was sie reagieren...!?
                        Bindegewebe, Innereien, Knochen und Knorpel auch nicht (zu schwer verdaulich).

                        Das Ultraschall würde ich trotzdem machen. Der Hund wird nicht in Narkose gelegt, sondern kommt auf den Rücken auf eine weiche Polsterung, bei meinem mussten die Haare geschoren werden und dann war das schallen auch schon fast wieder vorbei... :o)
                        auf vielfachen Wunsch hin:
                        Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
                          Der Durchfall wurde immer schlimmer soweit man das so sagen kann, wässrig war er ja schon aber es wurde jeden Tag etwas mehr, lief ihr dann fast ständig aus dem Po.
                          Dazu kam das sie auf einmal anfing zu schmatzen was sie vorher nie gemacht hat.
                          Ich habe dann schon am Donnerstag das DiaTap und die Kartoffeln weg gelassen und statt dessen wieder Karottenpellets dazu gegeben und es war schon am Freitag eine kleine besserung zu sehen.
                          Der Kot war dünnbreiig aber immer noch in Massen und sie konnte ihn immer noch nicht halten.
                          Jetzt macht sie schon breiige Häufchen/ Türmchen keine Würste zwar aber immerhin.
                          Ich hoffe das es weiter besser wird und nur weil so langsam besser wird weil sie schon so lange Durchfall hat.
                          Ich werde ihr jetzt erst mal mindestens eine Woche gar nichts anderes Füttern als Pferdefleisch und Karottenpellets und je nach dem wie es bis dahin aussieht evtl etwas ergänzen.
                          Sie bekommt ja auch gerade die nächsten 5 Tage Giardienbehandlung.
                          Wie sieht es bei deinem Hund aus?
                          Liebe Grüße
                          Stephanie
                          Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                          Kommentar


                            #43
                            Mein Bienchen hatte auch von kleinauf - äh, seit ihrer Welpenzeit- eine chronische Darmentzündung. Lt. Auskunft der TÄ angeblich unheilbar. Bei ihr kam zu den ständigen Durchfällen leider auch noch starke Apetitlosigkeit und scheinbar unzählig viele Futterunverträglichkeiten. Mit "Schonkost" vom TA habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wog nur 4,5 Kilo und sollte eigentlich 6kg wiegen.
                            Ich habe schließlich für das Bienchen gekocht und musste darauf achten, dass die Zusammensetzung immer nahezu identisch war, sonst gabs wieder schwere Durchfälle.
                            Als es nach 2 Jahren schließlich hieß, dass sie nie gesund werden würde und wahrscheinlich lebenslang Kortison und Medikamente bräuchte, habe ich entschieden ihr das nicht anzutun. So ein junger Hund und ewig diese Qualen und der Eiertanz?
                            Die Pharma-Medis habe ich dann von heute auf morgen weggelassen (trotz damals aktueller Begleitinfektion mit Kokzidien) und sie nur noch Homöopathisch behandeln lassen. Obwohl es dann erst noch schlimmer wurde, habe ich durchgehalten und nach ca. einem halben Jahr kam endlich der Durchbruch und ich sah zum ersten mal seit Jahren normalen festen Kot von ihr.

                            Das ist jetzt über 7 Jahre her. Man merkt ihr nicht mehr an, dass sie eigentlich unheilbar krank ist.

                            Huhn und Pute verträgt sie übrigens überhaupt nicht - sind wohl zuviele Antibiotikarückstände drin.
                            Sie bekommt hauptsächlich Rind, Lamm und Schwein.

                            Fleisch und anderes (z.B. Kartoffeln) darf sie nicht zusammen bekommen, sonst gibt es schlimmes Bauchweh. Mit "Trennkost" geht es ihr am Besten.
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #44
                              Hi Steffi,

                              bei uns ist bisher alles o.k.

                              Gestern war leider nach 3 Tagen mal wieder Blut im Kot gewesen, trotzdem ist dieser immer noch schön feste! Ich habe nur nach wie vor das Problem, dass ich nachts ca 1-2 mal raus muss, weil er durch das Trockenfutter sehr viel trinkt und dann strullern muss...

                              Würdest Du nicht mal probeweise für 3-4 Tage die Kartoffeln ganz weg lassen? Mich würde echt mal interessieren, ob bei Euch der Durchfall vielleicht ganz weg geht... :o)

                              Grüße
                              auf vielfachen Wunsch hin:
                              Liebe Grüße Larissa und Fü-Bär

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                das Giardien Medikamt kann ich im Moment nicht weg lassen da die Giardien eine weitere Untersuchung erschweren, wenn sich der Darm nachdem die Giardien weg sind nicht wieder beruhigt möchte ich aber schon wissen was los ist.
                                Das Cortison gebe ich mindestens bis nach der Giardienbahandlung weiter dann mal schauen wie dann der zustand ist, im Moment reduziert es die Blutungen und das ist mir auch erst mal wichtig.
                                Kartoffel füttere ich seid Donnerstag abend nicht mehr.
                                Bis nächste Woche füttere ich ihr Pferd mit Karottenpellets wenn der Kot bis dahin weiter besser wird mache ich so weiter, ansonsten werde ich mal ausprobieren ob es ohne die Pellets besser oder schlechter wird und überlege mal Flohsamen dazuzugeben.
                                Sie müsste jetzt dringend wieder zu nehmen. Ab Mittwoch fängt die 10 Tägige Pause des Medikamentes an ich bin mal gespannt wie es in der Pause weiter geht.
                                @Stinki wie hatte dein Tierarzt die chronische Darm entzündung diagnostiziert?

                                @ FülesFrauchen Pantera drinkt zwar normal dafür muss sie Nachts mindestens einmal Häufchen machen wobei das erste dann in die Wohnung geht und draussen nur noch wenig kommt.
                                Liebe Grüße
                                Stephanie
                                Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X