Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien natürlich behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    lt. Swanie Simon soll man bei einem 30 kg-Hund mit 1 TL koll.Silber beginnen.

    Bei unserem Hund (ca. 12,5 kg) habe ich somit etwas weniger als einen 1/2 TL genommen. Bei dir würde ich dann einfach noch bißchen weniger geben.

    Koll. Silber muß bei der Behandlung flüssig sein. Immer schön schütteln vor der Gabe und nicht in einem Metallnapf und mit einem Metalllöffel verabreichen! Ich habe extra ein Keramiknäpfchen und einen Eierlöffel dafür abgestellt.
    Liebe Grüße
    Streptopelia

    Kommentar


      #32
      Ich finde den Thread sehr hilfreich und wünsche Euch gute Besserung!!!
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #33
        Vielen Dank

        für die schnelle Antwort

        mache es nach Plan von Swanie Simon war mir nicht klar das es flüssig sein muß
        da KS aber gesteigert werden soll hab ich jetzt 1/2 Eßl genommen ist das dann zuviel , mir erscheint 1/2 Teel wenig
        und Symbio Pet gebe ich 1/2 Meßl. am Tag

        Ich verzweifle noch an diesen blöden Giardien

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich habe nochmals eine Frage zu dem Durchfall unseres Hundes.

          Wenn noch Giardien vorhanden sind; sind die Ausscheidungen grundsätzlich gelb und stark riechend oder nur sporadisch in der Farbe?

          Wir haben nun seit etwa zwei Wochen nur noch braune Ausscheidungen die normal riechen.

          Kann das schon ein Zeichen sein, dass die Viecher weg sind? Oder kann man das definitiv nur mit einer Probe beim TA feststellen?
          Liebe Grüße
          Streptopelia

          Kommentar


            #35
            Zitat von Streptopelia Beitrag anzeigen
            Kann das schon ein Zeichen sein, dass die Viecher weg sind? Oder kann man das definitiv nur mit einer Probe beim TA feststellen?
            Nein, das glaube ich nicht. Giardien zeichnen sich ja leider dadurch aus, dass die Durchfälle kommen und gehen, wochenlang ist Ruhe, dann geht es wieder los.
            So hat es mir jedenfalls unsere Homöopathin erklärt. Ich denke, du musst Kotproben untersuchen lassen.

            Kommentar


              #36
              Danke für die Antwort, Katharina :-)

              Auf jeden Fall sind wir - so wie es scheint - den akuten Durchfall los.

              Gestern früh war das letzte Mal Alarm und heute war alles gut. Ich hoffe, dass es so bleibt.

              Die Behandlung werden wir noch einige Wochen weiter führen denn morgen werden es gerade mal 14 Tage.

              Auf jeden Fall mal ein dickes DANKESCHÖN, dass es Euch gibt.

              Hier werde ich meine Fragen los und bekomme auch "nervliche" Unterstützung.
              Liebe Grüße
              Streptopelia

              Kommentar


                #37
                Wir haben den Zirkus gerade auch.
                Weiter gute Besserung!

                Kommentar


                  #38
                  Hey, das hört sich doch prima an.
                  Jetzt immer schön durchhalten. Ich würde noch 4-6 Wochen so weitermachen und dann mal Kotproben abgeben. Giardien sind heimtückisch.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #39
                    Oh, das klingt gut.
                    Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr es geschafft habt

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                      Wir haben den Zirkus gerade auch.
                      Weiter gute Besserung!
                      Ui - Euch auch gute Besserung!
                      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                      Hey, das hört sich doch prima an.
                      Jetzt immer schön durchhalten. Ich würde noch 4-6 Wochen so weitermachen und dann mal Kotproben abgeben. Giardien sind heimtückisch.
                      Das werden wir. :-)

                      Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                      Oh, das klingt gut.
                      Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr es geschafft habt

                      lg

                      Martina
                      Ich hoffe es. Wir werden es noch ein paar Wochen weiter behandeln und dann mal eine Probe abgeben.

                      Seit Samstag sind die Schisser "vorbildlich" .

                      Habe das koll. Silber mal zurück gefahren da ich das Gefühl hatte, dass es am Durchfall beteiligt sein konnte. Aktuell gibt es MSM, Symbiopet, etwas Kokosfett, Kräuter-Bumi und Hüttenkäse.

                      Ab übermorgen werde ich im tägl. Wechsel wieder mit Koll. Silber beginnen.
                      Liebe Grüße
                      Streptopelia

                      Kommentar


                        #41
                        Giardien

                        Ich habe die Giardien bei meinem Hund erfolgreich mit Usniotica, Kokosöl und Fellhaut besiegt.

                        Usniotica: Hatte eine Flasche mit 100 ml gekauft (bei dog4friends gab es sie am günstigsten). Mein Hund wiegt etwa 9 Kilo. Diese Flasche habe ich nach Anweisung (3x 1/3 Teelöffel) gegeben und sie hat etwa für 5 Wochen gereicht. Die 1 Woche habe ich nur Usniotica verabreicht. Die 2 Woche dazu einmal täglich einen Teelöffel Kokosöl. Die 3 Woche nur Usniotica, die 4 Woche 1 Teelöffel Kokosöl täglich und die 5 Woche wieder nur Usniotica.
                        Ich habe mir im Futtergeschäft (Barf) Fellhaut bestellt und täglich ein Stückchen davon verfüttert.
                        Zusätzlich wollte ich ihm die Kräuterbuttermilch geben, diese hat er aber verweigert.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ein kleiner Zwischenbericht

                          Wir haben nun eine knappe Woche Pause mit dem koll. Silber gemacht da es der Verursacher des Durchfalls sein musste. Nach dem Absetzen wurde der Kot besser.

                          Vorgestern haben wir wieder im tägl. Wechsel mit Symbiopet begonnen. Kräuter-Bumi gibt es täglich.

                          Heute früh hatten wir leider wieder ein "Bauchquietschen". Es war allerdings kein Durchfall dabei.

                          Das Allgemeinbefinden wechselt. Mal gibt es Tage wo er super gut drauf ist und dann ist wieder mal ein Tag dabei wo er mehr Ruhe haben möchte und viel schläft. Ist das normal?

                          Der Appetit ist gut.
                          Liebe Grüße
                          Streptopelia

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von eijooh Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Giardien bei meinem Hund erfolgreich mit Usniotica, Kokosöl und Fellhaut besiegt.

                            Usniotica: Hatte eine Flasche mit 100 ml gekauft (bei dog4friends gab es sie am günstigsten). Mein Hund wiegt etwa 9 Kilo. Diese Flasche habe ich nach Anweisung (3x 1/3 Teelöffel) gegeben und sie hat etwa für 5 Wochen gereicht. Die 1 Woche habe ich nur Usniotica verabreicht. Die 2 Woche dazu einmal täglich einen Teelöffel Kokosöl. Die 3 Woche nur Usniotica, die 4 Woche 1 Teelöffel Kokosöl täglich und die 5 Woche wieder nur Usniotica.
                            Ich habe mir im Futtergeschäft (Barf) Fellhaut bestellt und täglich ein Stückchen davon verfüttert.
                            Zusätzlich wollte ich ihm die Kräuterbuttermilch geben, diese hat er aber verweigert.
                            Waren die Giardien nach den 5 Wochen denn weg und sind auch weg geblieben? Wie schnell konntest Du eine Besserung feststellen?
                            Liebe Grüße
                            Streptopelia

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu,
                              es ist doch schon mal super, daß es keinen DF mehr gibt.

                              Wenn der Darm über mehrere Wochen so malträtiert wurde, dann dauert das einfach bis wieder alles 100 % in Ordnung ist.

                              Das wechselnde Allgemeinbefinden muß gar nicht unbedingt damit zusammenhängen, es kann auch am Wetter, am Futter, an läufigen Hündinnen, am Trubel außenrum,... liegen

                              lg

                              Martina


                              P.S. Du hast 20 Beiträge und kannst in der Gaststube Freischaltung beantragen
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X