Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorhexamed 0,2% alkoholfrei - Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chlorhexamed 0,2% alkoholfrei - Erfahrungen?

    Habe angefangen bei Coco (Pudeldame 11 Jahre, seit 4 Monaten bei uns) die Zähnchen zu putzen (vorerst mit Fingerling).
    Dabei ist mir eine schwarze Stelle zwischen den beiden oberen Vorderzähnchen aufgefallen. Was es genau ist kann ich noch nicht sagen (Hundedame hält still, allerdings noch nicht lange genug).

    Kann ich Chlorhexamed alkoholfrei zum behandeln bei Hunden nehmen?
    Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?

    Da in einigen Hundezahnpasten Chlorhexidin enthalten ist, müsste es in der alkoholfreien Lösung doch für Hundi unschädlich sein?
    Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
    und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

    #2
    Nena hatte gerade aktuell eine Zahnfleischentzündung.

    Sie hat sich das Zahnfleisch verletzt und das hat sich leicht entzündet und das Zahnfleisch ist sichtbar zurück gegangen.
    Die TÄ hat mir Chlorhexamed gegeben und ich habe eifrig zweimal am Tag das Zahnfleisch und die entzündetet Stelle eingepinselt. Für die entzündete Stelle hat Nena zusätzlich zuerst noch Dentisept und dann Traubenzucker bekommen. Beides auf die Stelle geben.

    Das Zahnfleisch wurde sehr schnell besser, die entzündete Stelle hat drei Wochen gedauert bis alles gut war.

    Also meine Erfahrung damit ist sehr gut.
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    Kommentar


      #3
      Dank Dir - dann versuch ich das einpinseln morgen
      Sylvie mit Lotti (*28.01.2015) und Kater Karl (*07.05.2014)
      und im Herzen Kim (Riesenschnauzermix), Caspar ("Riesen"Kater) und meine Coco (11.02.2003 - 25.01.2015)

      Kommentar

      Lädt...
      X