Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    Milchprodukte bekommt sie auch schon lange nicht mehr. Liegt also auch nicht daran. Schade, sonst hätte die Hilfe so einfach sein können. Eine Darmaufbaukur haben wir auch schon gemacht. Hat auch nicht wirklich viel gebracht. Antibiotika wollen wir ihr einfach nicht mehr geben. Hilft immer nur eine Woche, dann geht es weder los. Welche homöopatischen Mittel kann man geben?
    LG Ute

    Kommentar


      #17
      Hallo. ..
      Also bei Milbenbefall haben wir gute Erfahrungen mit Ohrenpflege Hund von cd Vet gemacht. Ein paar mal ein reingeträufelt , sinnvoller Weise draußen, ein bisschen massiert und die Milben und das Kratzen waren weg, die Ohren wieder sauber.
      Ès ist rein natürlich. Es steht zwar nicht direkt drauf, dass es gegen Milben ist, man soll es aber nicht"in der Nähe von Milbenzuchten einsetzen, da diese vernichtet werden können." Es ist außerdem unverträglich für Bakterien, Pille, Hefen und Viren.
      Also ich bin sehr zufrieden. Schöne Grüße
      Gesine mit Golden Hugo

      Kommentar


        #18
        Homöopathisch kannst Du auch behandeln, es wurde ja schon Calendula genannt. Allerdings kommt es darauf an, wie das Innenohr aussieht (weißliche Ablagerungen, Schuppen, blutende Stellen), dann wird ein anderes homöopathisches Mittel empfohlen als wenn eine Gehörgangsentzündung durch die Ohrmilben (dann Calendula) vorliegt.
        Das Ohr kannst Du mit einem Auszug aus Rosmarin (wirkt antibakteriell, pilztötend, entzündungshemmend) oder Thymian (wirkt antibakteriell, piztötend, desinfizierend) herstellen und damit die Ohren reinigen. Oder Du besorgst Dir die Urtinktur.
        Bei Gehörgangsentzündung, die durch Ohrmilben ausgelöst wurde: Calendula-Urtinktur mit einer Pipette ins Ohr träufeln, aber nur wenn das Innenohr n i c h t verletzt ist. Mit Calendula-Salbe kannst Du nach dem Reinigen das Innenohr mit Gehörgang (Vorsicht! Hund empfindlich, Verletzungsgefahr!) einreiben.
        Kannst Du Deine Tierärztin fragen?
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          #19
          Ah danke. das werde ich gleich morgen besorgen.
          Die Tierärzte kann ich hier leider nicht befragen. Waren bei verschiedenen und alle haben sie mit Antibiotika und Schmerzmittel vollgestopft. Auf meine Frage, ob denn nicht auch natürliche Heilmittel helfen, wurde ich nur belächelt. Ich habe auch schon versucht das ganze homöopatisch zu behandeln. Weiß leider nicht mehr genau, was ich da gegeben habe. (ist schon ein Jahr her) War auf jeden Fall falsch gewählt, sonst hätte es was gebracht. Ich muss dazu sagen, dass es der Labi meines Mannes ist, der leider nicht so hundertprozentig von den Heilkünsten der Natur überzeugt ist. Ich hoffe er gibt mir und vor allen Dingen dem Hund noch ne Chance der Besserung durch natürliche Mittel, bevor er mit der Maus wieder in eine Arztpraxis rennt!!!
          LG Ute

          Kommentar


            #20
            Ich versuche es gerade zusätzlich zu der darmkur/Aufbau mit Pulsatilla D200. Morgens und abends 7-8 Kügelchen (30kg Hund) für zwei Tage. Mal abwarten was passiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X