Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein gutes,natürliches Mittel gegen Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde Stress vermeiden und mir ein Thundershirt besorgen. Damit gibts hier im Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen. Mit irgendwelchen Mittelchen würde ich nur loslegen, wenn nix mehr anderes geht. Und dann nur nach Absprache mit dem TA oder einer THP.

    Kommentar


      #17
      Hallo Melanie,


      ich sehe es auch so, daß du zwar unterstützend etwas geben kannst, aber ansonsten am Verhalten etwas ändern mußt. Der Verhaltensbereich ist aber leider ( oder GsD )in diesem Forum geschlossen.
      Da du noch Gastmitglied bist , kann ich dir keine PN schreiben. Schau mal unter www punkt hund-und-erziehung punkt de ( natürlich ohne Leerzeichen und mit Punkt eingeben ) . Da steht meine Telefonnummer. Wenn du magst kannst du mich gerne mal anrufen.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank schon mal für eure vielen tollen Tipps ,
        ich glaube ich werde mich (unterstützend) für Bachblüten entscheiden.

        Kommentar


          #19
          Hi Melanie,

          ich habe damals gute Erfolge mit Bachblüten erzielt.
          Unser Dicker war auch ein "hochexplosives" Gemisch aus Angst, Unsicherheit und daraus resultierenden Aggressionen....
          Ich hab mich damals in das Thema BB eingelesen und die MIschungen nach Bedarf angepasst.

          LG Pia
          Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

          Kommentar


            #20
            Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, einige wurden schon genannt:
            - DAP, heißt jetzt Adaptil: soll riechen wie Beruhigungspheromone der Mutterhündin - aber Vorsicht: nicht ans Halsband anheften. Nicht jeder Hund mag den Geruch und am Halsband kann er ihm nicht entgehen.
            - Zylkene: kurbelt die Bildung von beruhigenden Neurotransmittern im Gehirn an (GABA)
            - L-Theanin: Auszug aus grünem Tee, hat beruhigende Wirkung ohne einschläfernd zu wirken
            - Magnesium
            - Thundershirt: kann man gut draussen verwenden, auch bei Hitze. Vorsicht: die Klettverschlüsse erschrecken manche Hunde, vorher das Geräusch desensibilisieren!
            - T-Touches oder Körperbandagen: wirken beruhigend, man sollte aber ungefähr wissen, wie man das macht ;-)
            - Entspannungssignal plus konditioniertem Entspannungsduft: wie das geht, kann ein guter Hundetrainer sagen; wirkt in sehr stressigen Situationen kurzfristig entspannend, so dass der Hund auf ein anderes Signal überhaupt reagieren kann
            - Stress vermeiden bzw. den Hund dem Stress nur sehr dosiert aussetzen
            - Umgebungsreize trainieren bzw. überhaupt ein gutes Training
            - selber ruhiger werden ;-)

            Edit: ach ja, Bachblüten oder auch homöopathische Unterstützung ist immer gut. Und wenn gar nichts hilft, einen auf Verhaltensstherapie spezialisierten Tierarzt suchen

            Tierärztlich ist der Hund gecheckt? Keine Schmerzen, Tumoren, Schilddrüse o.k.?
            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

            Kommentar


              #21
              Hallo Melanie,

              es ist schwierig aus der Ferne übers Internet Dich zu beraten.

              Thema Bachblüten bei Aggression/Unsicherheit/Problemen mit anderen Hunden. Mein leider 2011 verstorbener Schnauzer Pablo bekam eine spez. Bachblütenessenz gegen seine Gereiztheit und die Mischung half tatsächlich bestens. Er "fuhr" wirklich mehrere Gänge runter damals.

              Wenn Du schon 4 Hundetrainer durch hast und keiner konnte Deinem Hund helfen, brauchst Du erfahrenere Trainer-Hände, die wissen, was mit Deiner Socke los ist. Eventuell musst Du mittrainiert werden, weil Du Deinem Hund unbewusst Unsicherheit signalisierst ?
              Gerade, wenn man selbst mitkriegt, wann der Hund unruhig wird, sendet man durch die Körperhaltung einem selbst nicht bewusste Anzeichen aus. Das kann sich sehr schnell und kräftig auf den Hund übertragen und seine Ängste, Unsicherheiten verstärken.

              Bachblüten: ich würde Dir raten, geh zu einer Heilpraktikerin für Tiere und stell dort Deinen Hund vor. Gerade mal so Bachblüten ohne fachliche Beratung einnehmen kann funktionieren, muss aber nicht.


              Alles Gute für Hund und Frauchen
              Viele Grüße
              Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

              Kommentar


                #22
                Gesetzt den Fall der Hund hat doch ein Problem mit der SD, nützen eure Vorschläge nix/nicht viel

                Kommentar


                  #23
                  ^^^da geb ich Dir Recht. SD Erkrankung können leider immernoch die wenigsten TÄ diagnostizieren.

                  Mir hatte damals eine Physiotherapeutin für Hunde geholfen, die zudem TÄ ist und sich spezialisiert hat auf solche Fälle wie Borreliose, Anaplasmose, Schilddrüse, Tumore und Gelenkprobleme, insbesondere Schiefhaltungen.
                  Die anderen 2 machten sich nicht mal die Mühe, Blut abzuzapfen. Und gerade da war dann das Ergebnis der Erkrankung deutlich abzulesen.

                  Was ich damit schreiben will ist, man darf als Hundehalter immer den Tierarzt wechseln und muss sich nicht mit Ahnungslosigkeit abgeben.
                  Viele Grüße
                  Birgit und ihre GSS Knutschmaus "Leni"

                  Kommentar


                    #24
                    zum magnesium:
                    gibt es richtwerte, wieviel man da geben soll?
                    ich google mich wund, finde aber nix passendes ueber magnesiumcitrat.
                    Liebe Grüße, Eva mit Emily

                    Kommentar


                      #25
                      Hier hat ein Präparat aus Magnesium, Tryptophan und verschiedenen Vitaminen in Kombi mit Omega-3-Kapseln ganz gut geholfen.
                      Die Wirkung war mir während der Gabe gar nicht so stark aufgefallen. Jetzt ist das Zeugs seit 2 Wochen alle und ich finde es schon krass, wie schnell Bruno wieder hochdreht.
                      Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

                      Kommentar


                        #26
                        Achja: Finde noch das Buch "Der hyperaktive Hund" ganz gut. Alles logisch, aber irgendwie hab ich doch vieles falsch gemacht und bin mir mittlerweile sicher, dass ich der Auslöser für all seine Probleme bin.

                        Bin gerade total happy, dass es für Bruno inzwischen möglich ist, im Freilauf einfach nur zu schnüffeln und Zeitung zu lesen.
                        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ich würde die Bachblüten gemeinsam mit Jemand erfahrenem raus suchen und nicht anhand kurzer beschreibungen im Internet.
                          Ich hatte damals zwei gute Bücher und eine Freundin die sehr erfahren war um die Mittel auszuwählen.
                          Ich würde mir das aber nicht bei einem fremden Hund zutrauen.
                          Liebe Grüße
                          Stephanie
                          Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
                            zum magnesium:
                            gibt es richtwerte, wieviel man da geben soll?
                            ich google mich wund, finde aber nix passendes ueber magnesiumcitrat.
                            Magnesiumchlorid ist magenfreundlicher als -citrat. Dosierung: 15 mg/kg/KG
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab das Citrat jetzt da, wird also aufgebraucht.
                              Soll auch eine höhere Bioverfügbarkeit haben.
                              Aber für mich selbst werde ich das Chlorid holen, Emmi verträgt das Citrat gut.

                              15mg bei 9kg wären dann 135mg. Das hieße, mit der halben Dosis meines Citrats wäre der Tagesbedarf gedeckt.
                              Danke dir.
                              Liebe Grüße, Eva mit Emily

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Melanie,

                                bevor ich an Zusaetze denken wuerde,wuerde ich auch erst einmal Richtung SD und auch Herz abklaeren lassen (beides loest sehr aehnliche Verhaltensweisen aus). Gegen Krankheiten kann man, so lange sie nicht behandelt werden, nur in sehr geringem Rahmen und mit sehr bescheidenem Erfolg antrainieren....

                                LG
                                Martina
                                Liebe Grüße
                                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X