Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein gutes,natürliches Mittel gegen Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe während meiner Therapiehundeausbildung einige TTouches und Massagetechniken von eine Tierphysiotherapeutin gelernt, die den Hund entspannen. Da Therapiehunde durchaus sehr gestresst sein können, habe ich das bei meinem Hund zu Hause auch öfter durchgeführt.

    Ganz erstaunlich geholfen haben mir die Massagegriffe an Silvester. Meine Hündin hat normalerweise totale Angst und zittert ohne Ende. Um 23:45 Uhr habe ich soe angefangen zu massieren und als es dann mit den Böllern losging, hat sie ganz entspannt geschlafen. Da war es für mich ganz eindeutig, dass es wirklich hilft.
    Meine Hündin kann während der Massage total entspannen und ist auch hinterher total relaxed.

    Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit.
    Viele Grüße
    Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

    Kommentar

    Lädt...
    X