Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährunsgumstellung bei DLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährunsgumstellung bei DLE

    Bei meinem Dicken ist seit Ende Januar die Diagnose DLE gesichert.
    Äußert sich ausschließlich über einen Pigmentverlust im Nasenspiegel. Sonst ist sein Zustand gut.

    Ich habe Kontakt zu unserm BARF Shop aufgenommen die ausschließlich mit Kräutern, natürlichen Futterzusätzen arbeiten und um Tips gebeten was ich noch zufüttern kann.

    Jetzt bekam ich die dringende Empfehlung die Ernährung vom Möpp auf hauptsächlich vegetarisch umzustellen. Also nur noch 1/8 der normalen Fleischmenge zu füttern. Und nur noch Muskelfleisch von Pute+Kartoffeln+Gemüse. Dazu große Mengen an Kräutern.

    Ich stehe dem ganzen grade etwas skeptisch gegenüber.

    Hat einer von Euch eine Idee wozu/warum? Ich werde natürlich noch mit der Dame telefonieren und mir das genau erklären lassen... habe aber immer gerne verschiedene Meinungen...

    Der Dermatologe bei dem wir in Behandlung sind, meinte, ich solle die Vit.E Menge erhöhen. Am besten über Öle im Futter. Ich habe erst Ende März wieder einen Termin.

    LG Pia
    Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

    #2
    Hallo
    ich schiebe mal für dich das Thema hoch . Helfen kann ich dir leider nicht.
    Wie begründet sich die vegetarische Ernährung?
    Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

    Kommentar


      #3
      Hi Alex,

      ich habe am Samstag lange mit der Dame telefoniert. Sie ist u.a. Dipl. THP.
      Also, sie erklärte mir das so, das durch die Fleischarme Ernährung der Stoffwechsel des Hundes verlangsamt wird (zur Ruhe kommt) und dadurch die Zellen zeit haben zu regenerieren.
      Klingt für mich jetzt auch logisch.

      Aber wir müssen es doch nicht so radikal durchführen wie ich erst geschrieben hatte. Die Fleischmenge wird zwar reduziert, aber doch nicht so gewaltig. Also in Zukunft 1/3 Fleisch 2/3 Gemüse etc. Erst bei Hunden, die immer wieder neue Schübe haben, geht man ganz ins vegetarische über.

      Und ich soll wenn möglich Ziegen- oder Schafmilchprodukte geben. Die sind wohl in den Lupus Fällen auch besser als Kuhmilchprodukte.

      LG Pia
      Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

      Kommentar

      Lädt...
      X