Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt gesucht, der das Barfen befürwortet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt gesucht, der das Barfen befürwortet

    Hallo alle miteinander!

    Suche dringend für eine Bekannte in Zwickau einen Tierarzt, der das Barfen befürwortet. Hat da jemand den ultimativen Tip? Leider kann ich mit der Suchfunktion nichts finden.

    Vielen Dank
    LG Tanja

    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

    #2
    Hallo,
    habe zwar keinen Tip zwecks TA aber ich hatte das so gemacht, wenn es zu einem neuen TA ging, wurde das Thema Ernährung garnicht erst angesprochen, Bonny wurde routinemässig untersucht, der TA bewunderte ihren guten Zustand und gut war. Kam das Thema Ernährung dann irgendwann mal zur Sprache erwähnte ich das ich barfe, hätte der TA dann etwas gesagt würde er sich ja selbst widersprechen.
    Ich sehe die Art der Ernährung was die Tierarztwahl angeht als absolut unwichtig an. Ich möchte einen guten Tierarzt, ob der nun mit der Art wie ich meinen Hund ernähre zufrieden ist, ist mir schnuppe.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also meine Erfahrung mit versch. Tierärzten ist, das kaum einer ein absoluter BARF Freund ist. Deshalb lasse ich das Thema Fütterung auch erstmal weg.
      Eine TÄ unterstellte mir auch mal das ich überhaupt keine Ahnung hätte und dem Hund schaden würde... und nur mit dem Trockenfutter das sie verkauft würde ein Hund gut ernährt.... ich war das erste mal dort, sie hatte keine Ahnung was ich fütter.. nix...
      Sie wollte dann einen neuen Termin mit mir machen um mal über die Fütterung zu sprechen... und wedelte mir mit dem "Meyer Zentek" entgegen.....

      Ich war das letzte mal dort.... ich lasse mich gerne überzeugen wenn ich etwas falsch mache, aber mir gleich mal Unwissen und Dummheit zu unterstellen geht garnicht....

      Aus welchem Grund sucht ihr denn einen TA der Barf Befürworter ist?

      LG Pia
      Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

      Kommentar


        #4
        Zitat von zaubernixe77 Beitrag anzeigen
        .... Tierarzt, der das Barfen befürwortet....
        Ist das wichtig?
        Ein Tierarzt soll "reparieren", mehr nicht.
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Ich mache es ähnlich, wie einige hier: das Thema Fütterung spreche ich in der Regel nicht an. Ich erwarte von keinem TA Beratung zum Thema Futter und wenn doch mal einer anfängt, kann ich auf den guten Zustand meines Hundes verweisen.
          In der Regel aber, kann ich bei TA Besuchen beim Thema des Besuchs bleiben. Und wenn der/die TA da gut ist, warum nicht eder hingehen

          Im Tierspital in ZH hat es niemanden gross interessiert, was ich füttere, es wird einfach auf der Patientenakte notiert und fertig. Bei einem stationären Aufenthalt erhalten Rohfutterhunde dort in der Regel Dose
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Ich geh noch nen Schritt weiter, WENN mich ein Tierarzt fragt, was ich fütter, dann erzähl ich Trockenfutter. Und sollte mit den Blutwerten mal was nicht stimmen und da ein Zusammenhang mit dem barfen bestehen, dann wird mir in der Hinsicht ein Tierarzt eh keine Hilfe sein. Da such ich mir die entsprechende Hilfe lieber hier im Forum.

            Kommentar


              #7
              Mach ich genauso. Ich hab nämlich keine Lust drauf, dass der TA, wenn mein Hund wirklich mal krank ist, nicht nach der wahren Ursache sucht, sondern alle Symptome aufs böse Barfen schiebt.
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #8
                So isses und das sowas passiert, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

                Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                Mach ich genauso. Ich hab nämlich keine Lust drauf, dass der TA, wenn mein Hund wirklich mal krank ist, nicht nach der wahren Ursache sucht, sondern alle Symptome aufs böse Barfen schiebt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Ist das wichtig?
                  Ein Tierarzt soll "reparieren", mehr nicht.
                  genau so seh ich es auch

                  mein TA weis aber Bescheid über meine Einstellung zur Ernährung
                  und zur Zucht
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                    Mach ich genauso. Ich hab nämlich keine Lust drauf, dass der TA, wenn mein Hund wirklich mal krank ist, nicht nach der wahren Ursache sucht, sondern alle Symptome aufs böse Barfen schiebt.
                    Was willst mit so einem TA ?
                    Liebe Grüße Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                      Was willst mit so einem TA ?

                      Nichts. Eben drum sag ich ja nicht, was ich füttere.

                      Ich würde aus dem Stehgreif wetten, dass das bei 80 oder mehr % der Tierärzte genau so läuft. "Was, Sie füttern kein Fertigfutter? Dann ist es ja kein Wunder, dass der Hund lahmt/bricht/fiebert/Durchfall hat (Liste beliebig erweiterbar)".
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #12
                        Da könnte ich mich ja richtig glücklich schätzen, wenn ich barfen würde. Meine TÄ befürwortet barfen, aber nur, wenn man sich einen entsprechenden Plan genau berechnen lässt, wie z.B. bei der TiHo Hannover.
                        Find ich aber total okay!
                        Liebe Grüße Lari
                        - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                        Kommentar


                          #13
                          Na diese ausgerechneten Pläne haben wir hier ja schon des Öfteren gesehen, wenn auch eher aus München, denn aus Hannover, mit tausend Pülverchen und Zusatzmittelchen, mit denen man die unverantwortliche Mangelernährung bei der Barferei substituieren muss/soll.

                          Ne sorry, wenn ich das schon lese.... die Tierärztin heisst das nur gut, wenn wieder eine andere tierärtzliche Institution einen Barfplan erstellt. Ich glaub ich spinne. Kein Kinderärzt erwartet nen Ernährungsplan einer Uniklinik, den die Eltern des jeweiligen Kindes sich bitteschön erstellen zu lassen haben. Mit Verlaub, was für ein Unsinn. Ne echt nicht, geht ja gar nicht....

                          Was lassen sich manche von ihren Tierärzten bieten? Wer bin ich denn? Ein unmündiges Kind, das noch nicht mal in der Lage ist, seinen Hund NATURNAH zu ernähren? Meine Güte, es ist Hunde füttern, nicht mehr, nicht weniger.

                          Zitat von Lari87 Beitrag anzeigen
                          Da könnte ich mich ja richtig glücklich schätzen, wenn ich barfen würde. Meine TÄ befürwortet barfen, aber nur, wenn man sich einen entsprechenden Plan genau berechnen lässt, wie z.B. bei der TiHo Hannover.
                          Find ich aber total okay!

                          Kommentar


                            #14
                            Also unser Tierarzt ist wohl zu weit weg (bei Kiel).
                            Zum Thema Barfen Originalton vom TA: Das Beste was Sie für Ihren Hund tun können
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich einen TA súche ist ist so ziemlich meine letzte Sorge was er persönlich von meiner Fütterungsweise hält
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X