Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir fahren mit unseren Hunden 12 oder 18km (je nach Runde).
    Zwei Tage fahren, ein Tag "Pause" (Spaziergänge), zwei Tage fahren.....
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #32
      Ich denke, die ca. 10 km reichen uns auch auf Dauer. Man muß ja auch immer mit einem Platten rechnen und da muß ich mit genügend Zeit im Nacken zurück zum Auto laufen können.

      Heute haben wir 9 km gemacht und ich bin ellenlang auch gelaufen. Die Hunde sind dabei völlig relaxt ... wenn ich Schritt gehe, gehen sie auch wie selbstverständlich Schritt und schnüffeln eben etwas mehr. Da treibt keiner "nach vorn". Ich werde darauf achten, daß sie mit dem Rad nicht nur "Tempo" verbinden (dauerhaft). Das Bike ist so leicht ... das merkt man gar nicht beim Schieben. Mit meinem großen Rad hätte ich da allerdings keine Lust zu (auf längere Schieberei). Einen Tag zwischendurch Pause wird es sicher auch geben ... hoffe ICH komme damit klar . Kann mir schon vorstellen, daß MIR was fehlt dann.

      Vom Faltmechanismus bin ich auch super überrascht ... ich brauche 30 Sekunden für drei Handgriffe und ich habe normalerweise 2 linke Hände.

      Kommentar


        #33
        Was für ein Faltrad hast du denn da? *neugier*
        Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

        Kommentar


          #34
          Huhu Uli ... es ist ein Dahon Briza 24 Zoll geworden. Nun kommen noch "unkapputtbare" Schlappen drauf, obwohl die Bereifung schon sehr dickmantelig ist.

          Es gibt wohl auch ein vollgefedertes Faltrad (Birdy) ... der Preis sprengt aber alles, finde ich ... und ich persönlich kam mit der Optik gar nicht klar, mag auch keine Querstangen am Fahrrad, da ich schnell und bequem und sicher runter kommen möchte u.s.w..

          Ich bin vollauf zufrieden ... es ist ein richtiges Fahrrad ohne irgendwelche Unannehmlickeiten, gibt es mit 3 oder auch 7 Gängen und ich fahre besser darauf als auf meinem Großen (weil es vermutlich von der Größe her auch einfach besser zu mir passt ).

          Kommentar


            #35
            Aha, super danke! Hmmm feine Sache ist das ja, das muss ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Im Moment bin ich zwar noch totally in love mit meinem alten Fahrrad, auch wenn der gute Esel nun schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat ... aber mein Mann schimpft schon immer, wenn ich (wie in letzter Zeit leider immer gehäufter) Geld in Reparaturen investiere. Irgendwann muss da mal ein neues her...
            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

            Kommentar


              #36
              Gill hat jetzt den Spaß am Ziehen entdeckt. Freitag bekomme ich meine Bike-Antenne und passende Zugleine. Dann darf sie endlich. Sie ist derzeit Super fit und verlangt nach Bewegung. Kenne ich von dem Baustellenhund so garnicht. Unsere Touren sind so 5-10 km. Wenn sie frei läuft sprintet sie immer wie doof, besser wäre traben. Daher soll sie ruhig ziehen, dann kann ich sie runter Bremsen. Ich versuche die Geschwindigkeit so zu halten dass sie richtig trabt, langsamer liefe sie Pass und schneller Galopp, das heißt so etwa 11-13 km/h.
              Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
              (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

              Kommentar

              Lädt...
              X