Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karsivan-Gabe, erbitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karsivan-Gabe, erbitte Hilfe

    hallo liebe Fories,

    meine Hündin Feeli (ca. 11 J., 18 kg) bekommt seit heute morgen zum 1. mal Karsivan 50, eigentlich 1 1/4 Tbl. 2 x tgl. Ich habe ihr jedoch heute morgen nur 1Tbl. gegeben und heute abend auch nur eine. Ich wollte mich halt einschleichen und erst mal schauen, ob sie es verträgt.

    Nun hab ich vorhin im Netz irgendwo gelesen, dass der Abstand der Tbl. 12 Stunden betragen soll, und das müsste man einhalten. Wenn sie also heute morgen um 10 Uhr eine Gabe bekommen hat, dann müsste sie heute abend ebenfalls um 10 Uhr die 2. Gabe bekommen. Für heute ist das ok. Aber eigentlich möchte ich ab morgen um 6 Uhr die Tbl. geben und dann abends auch immer um 6, weil es besser in unseren Zeitplan passt.

    Nun meine Frage:
    von heute abend bis morgen früh um 6 Uhr beträgt der Abstand nur 8 Stunden. Hat sie dann für einige Stunden viel zuviel im Körper und schadet es vielleicht so, das sie überreagiert (stark helcheln, Unruhe o.ä.) Oder wäre es besser die Abstände langsam zu verändern?
    Ich wollte dann morgen abend vielleicht auch schon die 1/4 Tbl. mehr geben.

    Kann mir jemand mit Erfahrung bitte einen Rat geben? Da wär ich echt happy!
    Liebe Grüße
    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

    #2
    Ich würde ihr die nächste wahrscheinlich morgen früh um 6 Uhr geben und die 12 Stunden von da an einhalten
    Jeannette mit Billy
    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sternenbaer Beitrag anzeigen
      Ich würde ihr die nächste wahrscheinlich morgen früh um 6 Uhr geben und die 12 Stunden von da an einhalten
      so würde ich es auch machen
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

      Kommentar


        #4
        Am Wochenende stelle ich mir nicht extra den Wecker um Lucie ihre Karvisan zu geben, das kann sich dann mal um 3-4 Stunden verschieben.
        TA sagt kein Problem und irgendwelche "Nachteile" hab ich bei Lucie selbst auch nicht bemerkt.
        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ..vielleicht hängt es davon ab, für welche Symptome der Hund das Karsivan erhält.

          Meiner bekommt seit zwei Jahren begleitend zur Gefäßerweiterung seiner Bronchien ( er hat Lungenfibrose)bei 8,5 kg Gewicht morgens 50mg abends 25mg.

          Wir geben das zwar sehr regelmäßig im Abstand von 12 Stunden...aber nur weil der andere Hund seine Luminaletten so exakt braucht...vorher hab ich es monatelang zu individuellen Fütterzeiten gegeben....das war kein Problem und wurde mir auch nicht anders geraten vom TA.

          ich glaube nicht, dass es exakt gegeben werden muss, sondern dass eben ein recht regelmäßiger Spiegel gewünscht ist..

          Lg Barbara mit Morris und Lenny
          Liebe Grüße von Barbara
          mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            sondern dass eben ein recht regelmäßiger Spiegel gewünscht ist..
            So sehe ich das auch!
            Bei uns sind auch nicht immer exakt 12 Stunden dazwischen, können auch mal 10 oder auch mal 13 sein.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              Oh vielen, vielen Dank für eure Antworten,
              die mich total beruhigen. Dann mach ich das jetzt so und stelle auf 6 Uhr um
              Liebe Grüße
              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Karsivan-Gabe, erbitte Hilfe

                Meine 14jährige Dackeldame bekommt schon seit 1,5 Jahren Karsivan 100. Jeweils morgens und abends eine 1/2 Tabl. Sie verträgt es gut.

                Ich geben morgens umd ca. 7.00 H und abends ca. 17.00 h.

                Bislang gab es keine Probleme. Sie ist fit!

                Kommentar

                Lädt...
                X