Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMSO - Schmerztherapie, Entzündungshemmer, Epilepsietherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Kann man DMSO auch bei Entzündungen der Bizepssehne auftragen?
    DMSO hilft super bei Entzündungen und Schmerzen

    Nicht vergessen das DMSO zu verdünnen.... mit 50%tig bist Du auf der sicheren Seite
    Liebe Grüße

    Kommentar


      Danke - genau das hab ich gemacht
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Zusammenfassung über DMSO schicken.
        Ines, könntest du mir die auch schicken? keela ät arcor.de Danke.

        Andere Frage: Wo bestellt ihr das?
        Gerne auch per PN oder Mail, wenn es hier nicht erwünscht ist.

        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          Könnte ich die Zusammenfassung auch bekommen? zar-Ivan at gmx.de
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

          Kommentar


            Ich bitte auch Nicole@dogable.de
            Liebe Grüße von Nicole mit Füge & Nelly, Pascha & Madonna tief im Herzen

            Kommentar


              Ich habe auch mal eine Frage zu DMSO.
              Kann man damit auch Verbände machen? Also sprich Kompresse mit DMSO tränken und verbinden?
              oder löst es die Stoffe aus dem Verband und bringt es in den Körper.
              Mein Mann hat schlimme Hallux Rigidus Schmerzen und ich würde gerne mal DMSO bei ihm testen?

              Und wie tragt ihr es auf? Es darf ja nicht mit Plastik in Berührung kommen...sprich Einmalspritzen fallen dann ja aus.
              Für Amtworten wäre ich sehr dankbar.

              liebe Grüsse
              Sabine
              Liebe Grüße
              Sabine

              Kommentar



                Mit DMSO bitte keine Verbände, Kompressen oder ähnliches machen. Davon raten die Fachleute dringend ab.

                DMSO zieht ja auch sehr schnell ein ....es ist ja im Grunde genommen ein Lösungsmittel, und sollte von daher auch immer nur auf gereinigter Haut angewendet werden

                Du kannst es aufsprühen als 50%tiges DMSO ...und man könnte auch noch Magnesiumchlorid hinzufügen

                zum Aufsprühen nehme ich 100 ml Sprüh-Glasflaschen aus der Apotheke. Die sind dafür geeignet.

                Du kannst es aber auch mit sauberen Händen einmassieren


                Liebe Grüße
                Ingrid
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  Danke Ingrid
                  die Sprühflaschen haben aber doch auch so Plastikröhrchen.
                  oder ist das spezielles Plastik?

                  Liebe Grüsse
                  Sabine
                  Liebe Grüße
                  Sabine

                  Kommentar


                    Ich reibe DMSO immer mit der sauberen Hand ein und wasche sie danach.
                    Vergessen - Nach dem Auftragen soll es gut abtrocknen bevor man etwas darüber anzieht
                    Liebe Grüße
                    Marlene

                    Das Leben ist schön, obwohl alles
                    dagegen spricht

                    Kommentar


                      Danke Marlene.
                      Habe eine 70%Lösung hergestellt in einer Braunglasflasche.
                      Wielange kann ich die verwenden?

                      Liebe Grüsse
                      Sabine
                      Liebe Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        Wenn man es mit flüssigem Magnesiumchlorid mischt dann etwas warten denn es wird gut warm. und dann einfach mit der Hand auftragen und sanft einreiben. Ich mische es in einem kleinen gläschen und trage es dann mehrfach auf weil es gut einzieht.
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          Sorry Ihr Lieben,

                          ich komme im Moment nicht nach.
                          Könnte jemand anderes die Zusammenfassung schicken?
                          Hier sind ja einige, denen ich sie geschickt habe.
                          Ansonsten mache ich das kommende Woche.

                          Ich habe hier DMSO 100% von der Flora-Apotheke Hannover.
                          Ich bestelle solche Sachen nur dort.
                          Sie schicken auch zu.
                          Habe für 100ml 27,32 bezahlt plus 7 Euro Versandkosten.

                          Cooper tut DMSO sehr gut.
                          Seit ich DMSO anwende, kann er wieder kleine Runden laufen.

                          Achtung:
                          Ab 18 Grad und weniger kristallisiert DMSO.
                          Das schränkt nicht die Wirkung ein.

                          Bitte bedenken: DMSO ist verschreibungspflichtig.
                          Mein TA wollte es zunächst nicht verschreiben.
                          Er hat dann mit dem Apotheker Herrn D. telefoniert und akzeptiert, wenn folgendes auf dem Rezept steht:

                          1 OP DMSO pur 100ml
                          Dosierung:
                          Mischverhältnis 1 Teel. des Medikaments + 1 Teel. Wasser anmischen. ( 50:50).
                          1-3x tgl. weitflächig auftupfen.
                          Dann noch der Hundename und Haltername.

                          So ist der TA auf der sicherern Seite.



                          Die Dosierung für Cooper ( 3kg) ist ein Teelöffel DMSO 100% am Tag.

                          Nach Absprache mit dem Apotheker mache ich folgendes:
                          -Einmalhandschuhe an
                          -Ein kleines Stückchen echte Watte ( kein Wattepad) rollen, in die Lösung tauchen und damit die entsprechenden Stellen abtupfen.

                          Es ist vorsichtshalber eine spezielle Kunststoffspritze Spritze beigefügt, normale Plastik-Spritzen sind nicht DMSO-tauglich.

                          Übrigens finde ich, dass das Zeug ein wenig stinkt wie faule Eier.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            Liebe Ines... das ist aber ....hüstel.... verdammt teuer

                            Mein DMSO-Lieferant ist Waldkraft.bio dort gibt es in sehr guter Qualität das DMSO - 99,9% Dimetylsulfoxid Ph. Eur. 120ml für 15,90€

                            ....dort gibt es übrigens auch Arthridonum, CBD-Öl, Heilpilze usw ...ich mag die Jungs ...die sind toll


                            Irgendetwas verstehe ich da nicht, Ines.... DMSO ist frei verkäuflich ...absolut problemlos....

                            auch in der reinen Ph. Eur. Version auf die man immer achten sollte..... keiner braucht dafür ein tierärztliches Rezept


                            Das 50%tige DMSO kann man selbst mischen mit sauberem abgekochten Wasser ....durch die Reaktion wird es warm

                            man sollte DMSO immer in verdünnter Form verwenden ....nie 100%tig


                            Von "normalen" Einmal-Handschuhen muss ich Dir leider abraten, Ines....
                            DMSO ist ein Lösungsmittel und greift Kunststoffe mit Weichmachern an ...nicht gut ....bringt Giftstoffe in die Haut


                            Die Sprühflaschen aus der Apotheke sind vom Kunststoff her ok ...kein Weichmacher drin und ein anderer Kunststoff
                            Auch normale Kunststoffspritzen kann man verwenden, nachdem man sie einmal mit DMSO ausgespült hat.



                            wer hier ist bei Facebook ? Ich bin da ja durch meinen TA reingeschlittert

                            geht in die Gruppe: dmso - verborgenes heilwissen aus der natur
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              Hab jetzt auch mal nach DMSO gegooglet. Es gibt bei Amazon einige gute Angebote, die vielversprechend aussehen.
                              Da werde ich jetzt mal probeweise eine Flasche bestellen und es äußerlich bei Yukon anwenden.

                              Seit heute bekommt er CBD Naturell von Limucan (DM). Bin gespannt, ob ich eine Veränderung merke.

                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                Lissy Val: gerade einiges bei Waldkraft (toller shop) bestellt, leider bin ich nicht bei FB.

                                Grüße ins 3 Mädel-Haus
                                Hannah



                                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X