Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMSO - Schmerztherapie, Entzündungshemmer, Epilepsietherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Das bleibt jedem selber überlassen.
    Man kann bei Erkrankungen mit "normalen" Schmerzen auf die üblichen Medikamente zurückgreifen. Man kann aber auch gleich mit DMSO den Therapieversuch starten. Ggf. muss man dann mit anderen Schmerzmedikamenten kombinieren.

    Ich würde gerade bei Patienten mit mehreren Erkrankungen gleichzeitig, bei denen DMSO auch positive Effekte bewirken kann, das DMSO sehr frühzeitig anwenden, damit man gleich mehrere Baustellen bedient.

    Die NW von patentieren Analgetika sind ja leider nicht so günstig, es macht schon Sinn gerade bei Eingelenkbeschwerden lokal mit topikaler Anwendung von DMSO den Therapierversuch zu starten, da man dann so NW im Gastrointestinaltrakt von Metacom und Co. hoffentlich reduzieren oder vermeiden kann.

    Das DMSO kann aber sehr gut gerade bei den sehr schweren Schmerzfällen den erwünschten entlastenden Effekt herbeiführen, den andere Medikamente alleine nicht bewirkt haben - darum ist es ja auch in der Leitlinie komplexer Schmerzsyndrome aufgenommen worden.
    Danke Dir Würde die orale Gabe denn bei orthopädischen Problemen (nicht nur an einem Gelenk *seufz* und langhaarig ist der Hund auch noch und sehr klein) und chronischen Atemwegsproblemen angezeigt sein?

    Ich hab gelesen, dass die Wirkung bis zu 6 Stunden anhält. Wie machst Du das mit der Gabe? 4x täglich 1 ml?
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #17
      Ich wende DMSO bei mir an. DMSO sollte immer ausreichend verdünnt werden, sonst juckt und brennt es.
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
        Ja, hier ist der Link:

        internet-apotheke-freiburg.de/shop/dimethylsulfoxid-4914576
        das kann ich Dir leider nicht sagen, es liest sich aber so, als sei es Laborqualität und zur Konservierung von Zellen etc. gedacht.
        Es könnte sein, dass die Apotheke diese Lösung nicht an Privatkunden abgibt ... Manche Rohstoffe oder Chemikalien geben Apotheken nicht in großen Mengen ab ... frag doch da einfach mal nach. Frag dann aber auch, in welchm Behälter das DMSO gefüllt ist.

        Kommentar


          #19
          Am günstigsten gibt es DMSO bei http://www.s3-chemicals .de. Wurde mir von meinem Arzt empfohlen. Gibt es auch Großgebinde, kann man sich gut teilen.

          Kleine Mengen http:// www.vitalundfitmit100. de/epages/61507702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61507702/Categories/%22Dimethylsulfoxid%20%28DMSO%29%22
          Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
          Engelchen Celina im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich finde nur das hier - ist als Lösungsmittel deklariert. Und das nimmst du ein Sabine?

            DMSO (Dimethylsulfoxid) 99,5 % reinst 100ml

            Inhalt: 100 ml DMSO (Dimethylsulfoxid) 99,5 % pharmazeutische Reinheit in HDPE-Tropferflasche.
            Viele Grüße, Ingrid

            Don't worry, be happy

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              ich habe mich mal an die von Cyrus angegebene FB -Seite gewendet undangefragt. Sie geben gern telefonisch Auskunft und stellen auch einen Therepieplan auf. Werde Montag mal anrufen!
              LG
              Dagmar

              Kommentar


                #22
                Das werde ich auch machen. Danke dir.
                Viele Grüße, Ingrid

                Don't worry, be happy

                Kommentar


                  #23
                  S3 hat bei DMSO wohl gerade Lieferschwirigkeiten.

                  Bei Vital und Fit das 99,5% ige. Das ist laut meinem Arzt die günstigste Quelle für Kleinmengen
                  Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                  Engelchen Celina im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Habe heute mit dem Apotheker telefoniert. War sehr nett und hilfsbereit. Meine Lieferung ist unterwegs!

                    Kommentar


                      #25
                      DMSO kann bei Hunden, Kaninchen und Schweinen Augenschäden auslösen, die sich in Form von Linsenveränderungen und Kurzsichtigkeit äussern. Bei Katzen führen hohe Dosen DMSO zu niedrigem Blutdruck, langsamen Puls und Atemstillstand.
                      von http://www.pharmawiki.ch/wiki/index....methylsulfoxid

                      bitte im Auge behalten

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Vital und fit gibt es jetzt das:

                        DMSO (Dimethylsulfoxid) 99,9 % EXTREM reinst 100ml - 14,95 Euro

                        Kann man das auch für Haustiere nehmen und wenn ja, wie wird es dosiert?
                        Viele Grüsse
                        REA
                        Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          ich habe mir auch erst im Internet reines DMSO gekauft, aber nicht benutzt. Ich hatte etwas Bammel, da es ja Laborqualität sein kann. Ich habe es dann in der Apotheke (100ml, 50% ca. 19,-€)gekauft und gebe es jetzt den dritten Tag. Erst einmal nur zwei Gaben am Tag. Ich habe den Eindruck, dass es ihm deutlich besser geht. Jetzt muss ich nur noch die dritte Gabe einbauen, was nicht so leicht ist. Er mag das Zeug nicht so gern und ich muss es ihm zwangsweise mit einer Spritze, vermischt mit Sahne, ins Maul geben.
                          Ich werde weiter berichten!
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #28
                            ich habe es mir in der flora apotheke bestellt und heute bekommen..
                            da ist sowas wie ein durchsichtiges kristall drin ???

                            Vielleicht würde denn ein 8 kilo hund bekommen ?
                            kann man es auch übers futter geben ?

                            gabi und bertchen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              einer der Tierärzte hier in einer der Tierkliniken hat kürzlich zu dem Präparat gemeint es wäre krebserregend bei Hunden und anderen Kleintieren. Bei Pferden wäre das nicht so ein Problem und wird in dem Bereich wohl auch angewendet. Er hat meiner Freundin gesagt es würde ihrer Hündin ansonsten bestimmt helfen. Gibt es dazu Infos?

                              LG,
                              Loree
                              ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                                ich habe es mir in der flora apotheke bestellt und heute bekommen..
                                da ist sowas wie ein durchsichtiges kristall drin ???

                                Vielleicht würde denn ein 8 kilo hund bekommen ?
                                kann man es auch übers futter geben ?

                                gabi und bertchen
                                hallo,
                                bei 8 kg kannst Du tgl. 0,5 ml in mindestens der gleichen Menge Wasser verdünnt mit etwas Futter geben ... oder Du reibst es direkt dort ein, wo es wirken soll.

                                Nachdem ich es mal 1 Monat durch gegeben habe, habe ich mich entschieden, zwischendurch auch mal zu pausieren. Ich dachte, das schadet ggf. auch nicht.


                                Zur Aussage , DMSO sei bei Hunden krebserregend.
                                Kann der TA dazu mal Quellen benennen. Es gibt in den internationalen Datenbanken keine einzige Studie, die das für Hunde aussagt. DMSO und sein Stoffwechselprodukt MSM wirken anticancerogen, antioxidativ und antientzündlich ... also eher krebserkrankungshemmend ... auch bei Hunden.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X