Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMSO - Schmerztherapie, Entzündungshemmer, Epilepsietherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dankeschön


    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,
    es ist bei diesen Symptomen ein Versuch wert!
    Darum druck dir die Links aus und besprich ich es mit Deiner TÄin.
    Ich gebe es meinem Hund im 14-Tage - Rhythmus, dann mache ich auch Pausen zwischendurch. Mein Hund profitiert deutlich davon.
    Für die Schmerztherapie empfiehlt sich auch die lokale Anwendung.

    LG
    Liebe Grüße von Martina mit Joy und Clipper
    in loving memory: Kim, Tara, Ginger, Sascha 1+2, Niki

    Kommentar


      #47
      Würde jemand, der DMSO gegeben oder selber genommen hat, über die Erfolge berichten? Gern auch per PN.
      Es haben hier offensichtlich mehrere bestellt, ich wüsst gern, ob es sich gelohnt hat und wie lange man hoffen kann, dass noch eine Besserung eintritt!
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

      Kommentar


        #48
        Zitat von ladyrea Beitrag anzeigen
        Würde jemand, der DMSO gegeben oder selber genommen hat, über die Erfolge berichten? Gern auch per PN.
        Es haben hier offensichtlich mehrere bestellt, ich wüsst gern, ob es sich gelohnt hat und wie lange man hoffen kann, dass noch eine Besserung eintritt!
        von den Effekten im Hirn meines Hundes kann ich nichts berichten,
        ich hoffe aber, dass die in Studien nachgewiesenen Effekte bei ihm auch zutreffen.

        Ich habe das DMSO aber auch nach einer Bauch-OP topisch im OP-Gebiet angewendet und konnte dadurch das systemische Analgetikum reduzieren.

        Ich kann von Menschen berichten, die mit DMSO-Gel oder durch Einreiben der Beine mit DMSO flüssig ihre chronischen Schmerzen an den Beinen und Gelenken reduzieren konnten.
        Systemisch ist die Verträglichkeit gut, manche berichten allerdings von Hautreizungen und mussten die Dosierung reduzieren.

        LG

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          ich wende DMSO seit einigen Moanten gegen meine Handgelenksarthrose an. 50% DMSO mit Procain. Es hilft mir recht gut, ab und zu muss ich aussetzen, wenn es zu Hautreizungen kommt.
          Bei meinem Hund (ED, Spondylose, HD,) habe ich DMSO innerlich über mehrere Wochen gegeben. Ich habe es dann abgesetzt, da er anfing, sich sehr zu jucken und zu kratzen. Seine Haut war sehr schuppig und trocken. Kann aber auch von seiner schweren Erkrankung gekommen sein. Außerdem stank nicht nur der Hund, sondern auch unsere ganzes Haus. Es war nach dem Absetzen keine Veränderung zu merken, wobei ich ihm jetzt MSM gebe.
          Vielleicht sind die Erfahrungen anderer Hundebesitzer eine andere. Versuchen würde ich es auf alle Fälle.
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #50
            Hilfe bei der Anwendung von DMSO

            Hallo Cyrus, ich brauche deine Hilfe bei der Anwendung von DMSO
            Mein Hund leidet unter Epileptische Anfälle, mal 1 die Woche mal ist Ruhe oder auch mal 40 Anfälle die Woche. ich bin am verzweifeln.
            Er bekommt Phenobarbital + Hämopathische Mittel vom Tierarzt verschreiben unser Tierarzt ist auch ein Tierheilpraktiker.
            Seit ca 4 Wochen bekommt er auch die Chinesichen Kräuter die auch fbei Epilepsie helfen / unterstützen sollten.
            Die Chinesischen Kräuter + Hämopathische mittel gebe ich in Abstand von 1 Stunde getrennt von einander, das wurde mir so geraten.

            Leider hat er weiterhin die Anfälle, die Chinesischen Kräuter beruhigen Ihm zwar und er kommt nach den Anfällen schneller wieder auf die Beine, aber leider sind die Anfälle nach wie vor da.
            ich habe Ihm gestern das DMSO von der Apotheke geholt (
            PZN 4914553) auf eine kleine Fleischportion ca 1 Gramm gegeben (Cocker Spaniel 15 Kg).
            ER hat weiterhin Anfälle bzw. hat diesmal wieder die ganze Woche durch welche.
            ich habe Angst Ihm das einzugeben bzw. das die anderen Mitteln eventuell stärker wirken oder sonst was.
            Wie sollte man Ihm das DMSO am besten eingeben?
            getrennt von anderen Mitteln?
            oder besser ins Trinkwasser?
            Sollte man Zeitabstände mit anderen Mitteln beachten oder nicht?

            Vielleicht könnte ich noch einpaar tipps zur der Anwendung/Eingabe bekommen.

            Vielen Dank und viele Grüße

            Kommentar


              #51
              Hallo, ich kann Dir zwar das mit dem DSMO nicht beantworten, aber vielleicht wäre das Epiforum etwas für Dich und deinen Hund? www.epiforum.de
              Beata und die Bubis mit Greta

              Kommentar


                #52
                Zitat von mäulchin Beitrag anzeigen
                Hallo Cyrus, ich brauche deine Hilfe bei der Anwendung von DMSO
                Mein Hund leidet unter Epileptische Anfälle, mal 1 die Woche mal ist Ruhe oder auch mal 40 Anfälle die Woche. ich bin am verzweifeln.
                Er bekommt Phenobarbital + Hämopathische Mittel vom Tierarzt verschreiben unser Tierarzt ist auch ein Tierheilpraktiker.
                Seit ca 4 Wochen bekommt er auch die Chinesichen Kräuter die auch fbei Epilepsie helfen / unterstützen sollten.
                Die Chinesischen Kräuter + Hämopathische mittel gebe ich in Abstand von 1 Stunde getrennt von einander, das wurde mir so geraten.

                Leider hat er weiterhin die Anfälle, die Chinesischen Kräuter beruhigen Ihm zwar und er kommt nach den Anfällen schneller wieder auf die Beine, aber leider sind die Anfälle nach wie vor da.
                ich habe Ihm gestern das DMSO von der Apotheke geholt (
                PZN 4914553) auf eine kleine Fleischportion ca 1 Gramm gegeben (Cocker Spaniel 15 Kg).
                ER hat weiterhin Anfälle bzw. hat diesmal wieder die ganze Woche durch welche.
                ich habe Angst Ihm das einzugeben bzw. das die anderen Mitteln eventuell stärker wirken oder sonst was.
                Wie sollte man Ihm das DMSO am besten eingeben?
                getrennt von anderen Mitteln?
                oder besser ins Trinkwasser?
                Sollte man Zeitabstände mit anderen Mitteln beachten oder nicht?

                Vielleicht könnte ich noch einpaar tipps zur der Anwendung/Eingabe bekommen.

                Vielen Dank und viele Grüße

                grds. stehen die Dosierungsempfehlungen für Hunde im Eingangsposting ...

                aber bei so einem schweren Fall braucht Ihr dringend tierärztliche Hilfe vor Ort und eine sehr genaue Prüfung aller Medikamente und aller anderen Wirkstoffe ... ggf. ist das alles zu optimieren. Wenn man alle Informationen vorliegen hat plus eine gründliche Diagnostik, dann kann erhält man genauere Kenntnisse über Ursache bzw. Ausschlussdiagnostik und auch über die optimale Therapie.

                Wart Ihr denn schon mal in einer richtigen Tierklinik mit eurem Patienten?

                Ich wünsche euch und dem Hund sehr, dass Ihr den Zustand verbessern könnt. Das tut mir sehr sehr sehr leid, dass er so oft krampft

                LG

                Kommentar


                  #53
                  Epilepsie

                  danke Dir, ja wir haben einen CT gemacht, mehrere Blutuntersuchungen, geröntgt das er eventuell was verschluckt hat (Cocker = Staubsauger), aber alles ohne Befund.
                  Wir haben mehrere Male die Bioresonanz angewendet, da war er sogar mal
                  2,5 Jahre ohne Anfälle, damals hatten wir das Phenobarbital vom
                  100 mg nach 6 Monaten auf 75 mg und danach alle drei Monate immer um 25 mg reduziert bis auf 25 mg und er war komplett Anfallsfrei. Reduzieren darf man aber nur wenn der Hund wirklich keine Anfälle bekommt, sobald Anfälle aufkommen muß man die Dosis um eine Stufe wieder erhöhen. Meine einzige Sorge, das er eventuell nach der Bioresonanzbeahndlung erstmal Anfallsschübe bekommt, aber so wie es jetzt ist, ist es auch keine Lösung.
                  Sein Herz ist auch nicht mehr so stark, wobei er von unserem Tierarzt/Tierheilpraktiker das Cactus D2 und das Cratagus D2 bekommt und seitdem kann er wieder viel besser laufen und rennt auch immer mal wieder durch die Gegend.
                  Ich habe bis jetzt alles mit unserem Tierarzt besprochen außer das mit dem DMSO.
                  Eventuell muß die Dosis vom Phenobarbital wieder erhöht werden, werde wieder eine Blutuntersuchung und sein Phenobarbitalspiegel messen lassen und dann eventuell begleitend die Bioresonanz machen lassen. .eins nach dem anderen....
                  Seit heute geht es Ihm zum Glück wieder besser....liebe Grüße

                  Kommentar


                    #54
                    Allergie Hund DMSO Ohrentropfen

                    Hallo,
                    unser Hund hat Allergien, dieses macht sich über juckende Ohren (er kratzt sich diese auf) und rote Pfoten (immer am lecken) bemerkbar.
                    Seit 5 Monaten sind wir bei Frau D. Ziegler in Behandlung.
                    Vieles haben wir bereits ausprobiert, aber leider noch keine Fortschritte gemacht.
                    Jetzt soll ich meinen Hund DMSO als Ohrentropfen 5 Tropfen pro Tag geben.
                    Habt ihr damit Erfahrung gemacht.
                    Nachdem ich noch mal nachgefragt habe wurde mir gesagt die Tropfen sind stark verdünnt und sollten nicht zusammen mit Ohrreinigungsmittel und Otodine gegeben werden. Otodine bekommt er im Moment alle 14 Tage wenn es wieder zu schlimm wird.

                    Im Internet habe ich gelesen das es Studien gab wo bei Hunden Augenbeschwerden durch DMSO aufgetreten sind.

                    Habt ihr damit Erfahrung?

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab den Thread jetzt nur überflogen (bin im Büro ) und wollt nur anmerken, dass - wenn DMSO - man unbedingt drauf achten sollte, dass es zu 99,9 % reines ist. Weil ich irgendwo auch las...50%iges DMSO....ich werd es in Kombi mit MSM bei meinem Opahund mit Ellbogenarthrose und Bicepssehnenentzündung testen, werde berichten. Eine Kollegin hat mir das empfohlen, sie hat sich zusätzlich zur Physiotherapie noch im heilpraktischen Bereich weitergebildet und sehr gute Erfahrungen mit der Kombi. Außerdem - nur mal so am Rande - werd ich nächste Woche an meinem Bub meine ersten Egelerfahrungen sammeln
                      _______________________________
                      Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Heike_Spike Beitrag anzeigen
                        Ich hab den Thread jetzt nur überflogen (bin im Büro ) und wollt nur anmerken, dass - wenn DMSO - man unbedingt drauf achten sollte, dass es zu 99,9 % reines ist. Weil ich irgendwo auch las...50%iges DMSO....ich werd es in Kombi mit MSM bei meinem Opahund mit Ellbogenarthrose und Bicepssehnenentzündung testen, werde berichten. Eine Kollegin hat mir das empfohlen, sie hat sich zusätzlich zur Physiotherapie noch im heilpraktischen Bereich weitergebildet und sehr gute Erfahrungen mit der Kombi. Außerdem - nur mal so am Rande - werd ich nächste Woche an meinem Bub meine ersten Egelerfahrungen sammeln

                        ja, aber das reine DMSO muss verdünnt werden, weil es sonst auf der Haut Irritationen auslöst und wenn man es i.v. spritzen würde, dann wäre es schmerzhaft in den Venen ... man muss es verdünnen.


                        LG

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hugoline Beitrag anzeigen

                          Im Internet habe ich gelesen das es Studien gab wo bei Hunden Augenbeschwerden durch DMSO aufgetreten sind.

                          Habt ihr damit Erfahrung?
                          das bezieht sich auf eine alte Studie, in der den Tieren hochtoxische Dosen verabreicht worden sind. Bei normaler Dosis sind diese NW nicht aufgetreten.

                          LG

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            ja, aber das reine DMSO muss verdünnt werden, weil es sonst auf der Haut Irritationen auslöst und wenn man es i.v. spritzen würde, dann wäre es schmerzhaft in den Venen ... man muss es verdünnen.
                            LG
                            Unverdünnt löst es prima Kleberückstände von Fensterrahmen. Ist ja auch ein Lösungsmittel und kein Apfelsaft.
                            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,
                              Gibts irgendwelche neuere Erfahrungswerte zu DMSO?
                              Kann man es im Futter mit Wasser verdünnt, verabreichen?

                              Kommentar


                                #60
                                Du kannst es als 70%tige Lösung ins Futter geben oder es über die Haut einziehen lassen
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X