Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDU-was geht gar nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SDU-was geht gar nicht??

    Hallo,guten Abend! Was sollte man bei einer SDU gar nicht geben an Zusätzen ect. ?? Kann mir das jemand sagen,bitte??
    Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

    #2
    Hi,
    ich würde Luftröhre(Stross), Kehlkopf, Hälse nicht füttern, also auch keine Fleischmixe da darin alles enthalten sein kann, ebenso Jodhaltige Zusätze(Algen, Muschelmehl usw.).
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,guten Morgen! Und ich dachte,bei SDU ist gerade Jodmangel vorhanden..
      Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich habe hier auch einen Schildi und mich deswegen auch schon etwas eingehender informiert.
        Ich kann meinem Vorposter zustimmen, jodhaltige Zusätze u. Kehlköpfe, Hühnerhälse u.ä. (was Anteile von Schilddrüsenhormonen enthalten kann) sollten nicht gefüttert werden.
        Mit dem Jod sieht es, soweit ich informiert bin, folgendermaßen aus: Es ist davon abhängig, welche Ursachen die SDU hat. Liegt eine autoimmune SDU vor (wo die Schilddrüse also vom eigenen Immunsystem angegriffen u. zerstört wird), ist Jod insofern kontraproduktiv, als dass es die Schilddrüse zur verstärkten Hormonproduktion anregt, was allerdigns wiederum zur Folge hat, dass sie noch stärker vom Immunsystem angegriffen wird bzw. mehr Antiköper gegen die Schilddrüse ausgebildet werden. Wenn man ausschließen kann, dass es sich um eine autoimmune SDU handelt, könnte man Jod unterstützend füttern u. damit eventuell unterstützend auf die Hormonproduktion einwirken. (Ich hoffe, das ist richtig so, ansonsten korrigiert mich bitte)

        Generell gilt allerdings: Bei einem Hund der subsitutiert wird, sollte die Hormonkonzentration auf einem relativ stabilen Level gehalten werden - das heißt, wenn man jodhaltige Zusätze geben würde, müssten diese immer dieselbe Dosierung haben, um starke Schwankungen zu vermeiden.
        Liebe Grüße
        Lisa

        Kommentar

        Lädt...
        X