Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Toxocara sp. Ergebnis bei Kotanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Toxocara sp. Ergebnis bei Kotanalyse

    Hallo zusammen,
    nichts böses vermutend habe ich eben die Ergebnisse der Kotanalyse der Uni Hannover gelesen - und voller Entsetzen gelesen:
    "Bei der quantitativen Kotuntersuchung wurden 67 Eier von Toxocara sp. nachgewiesen."

    Kann mir jemand mit dem Befund weiterhelfen und eine Empfehlung zur Behandlung geben?
    Reichen da die üblichen Anti-Wurm-Rezepte hier aus dem Forum oder muss ich jetzt die Chemie-Keule schwingen??
    Was ich ad hoc im Internet dazu sehe sieht echt eklig aus :-(

    Ich versuche eigentlich alle Gifte zu vermeiden, da wir schon eine heftige Vergiftung (MDR) hinter uns haben.

    Danke Euch für Euren Rat!
    Erschütterte Grüße,
    Monika

    #2
    hallo,
    kann hier niemand helfen?
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      So, mittlerweile bin ich quer lesend zu der Einschätzung gekommen, dass Spulwürmer wohl Standard sind, wenn es heißt "der Hund hat Würmer".

      Habe mich jetzt für eine Anwendung von Wormfree (TCM Kräuter) gefolgt von 5 Tagen VermEx entschieden. Das ganze dann mit Wiederholungen nach 10 Tagen und 4 Wochen plus jeweils Waschmaschinengänge der Liegeplätze. Anschliessend wieder Kotanalyse und dann sehen wir weiter. Wenn dann immernoch vorhanden, dann überlege ich neu und greife ggf. zur Chemie.

      Bin noch am Überlegen, ob ich das Ganze wie bei Swanie beschrieben mit Rizinusöl unterstütze.

      So, das ganze kommt jetzt auf einen Zettel und dann versuche ich alle Bilder und ekelhaften Informationen über diese Viecher wieder aus meinem Kopf zu bekommen...

      Sollte jemand dazu noch wichtige Anmerkungen haben gerne her damit.

      Kommentar


        #4
        Bei uns, bzw. unserem Hund wurde bei der letzten Kotprobe 1 (!) Ei festgestellt. Durch vermehrte Fütterung von Kokoksflocken, etc. war die nächste Probe wieder frei.
        Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
        (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Dein Hund hat Spulwurmeier... da würde ich auch erst mal die üblichen natürlichen wurmwidrigen Mittel nehmen...

          Kommentar


            #6
            So, ein hoch auf die natürlichen Mittel - die letzte Kotprobe hat 0 ergeben :-)

            Kommentar


              #7
              Danke für die Rückmeldung!!!

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar

              Lädt...
              X