Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD mit Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD mit Arthrose

    Hallo ihr lieben, habe mal eine frage, was wäre bei HD mit Arthrose besser zu geben, Grünlippmuschel oder Teufelskralle ? Oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Vielen Dank schon mal für eure antworten. Lg Tamara

    #2
    Hallo Tamara,

    das kannst Du nur ausprobieren. Bei Arthrose helfen bei verschiedenen Hunden auch verschiedene Mittel.
    Bei meiner Hündin haben weder Teufelskralle noch Grünlippmuschel viel gebracht, bei MSM sah man eine deutliche Verbesserung.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo

      bei meiner Hündin war Grünlipp gut und bei Arthrose Schüben bei kaltnassem Wetter, waren Wärme Umschläge bzw Kirschkernkissen super für die schmerzenden Gelenke
      Liebe Grüße

      Bianca und die Pudelbande

      Kommentar


        #4
        Beides und noch MSM dazu.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Bei uns wirkt nur noch -auch nur in kleinen Maßen, weil alter Hund mit schwerster Arthrose - Hyaluronsäure in Kapseln.

          Ansonsten: Du hast mehr als 20 Beiträge, lass dich freischalten für den Mitgliederbereich, da findest du massenhaft zur speziellen BARF-Ernährung bei Arthrose und Zusatzpülverchen und Schmerzmitteln und und und ...
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Genau, ausprobieren, Dexboron gibt es auch, meiner Hündin hat es geholfen bei der Spondylose, leider hat ihr Magen es nicht vertragen.

            LG
            Silke
            Viele Grüße Silke
            Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

            Kommentar


              #7
              Bei Gelenkproblemen gibt es ja sehr viele Zusätze, aber nicht alle wirken gleich.
              Teufelskralle z.B. wirkt eher schmerzlindernd und Grünlipp den Knorpel stärkend.

              Hier gibts (älterer Hund, Spondylose und wahrscheinlich noch mehr Gelenkbaustellen) Gelenkphyt, Superflex3-Tabletten und MSN.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Basi hat starke Arthrose im Ellenbogengelek.

                Er bekommt MSM - Superflex und Zeel.

                Richtig,richtig gut geholfen aber hat ihm die Blutegelbehandlung bei der Physio meines Vertrauens

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wir haben gute Erfahrung mit Hagebuttenpulver sowie einer Mischung aus Teufelskralle, Ingwer, Weidenrinde, Weihrauch und Löwenzahn gemacht. Wobei sich die Wirkung erst nach einer ca. 6-wöchigen Gabe langsam bemerkbar machte.

                  Aber, da kann ich mich nur anschließen, man muss die Wirksamkeit der Mittelchen für jeden Hund individuell herausfinden. Eine Pauschal-Empfehlung gibt es da leider nicht.

                  Da meine beiden Rüden bei der Diagnose (einmal „nur“ HD mit Arthrose und einmal OCD und Spondylose mit Arthrose in allen Gelenken) erst je ca. zwei Jahre jung waren, habe ich mich für eine Goldimplantation entschieden. Der eine hat sie nun seit 2 Jahren und ihm geht es nun wieder sehr gut und der andere bekommt sie noch.

                  Auch hier gibt es aber keine Garantie das es bei jedem Hund anschlägt. Darüber wurden wir auch informiert. Ich will bitte keine Diskussion über GI anstoßen . Es sind Erfahrungswerte, mehr nicht .

                  Viele Grüße
                  Anja
                  Viele Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, hier ist es zwar Arthrose ohne HD aber ich schreib auch mal was ich gebe. Bonny bekommt MSM, Superflex-3, Hagebuttenpulver und Hyaluronsäurekapseln. Hilft ihr super in der Kombi. Teufelskralle und Weidenrinde hat sie vom Magen her nicht so gut vertragen. Grünlipp gab es noch nie wegen der Schadstoffbelastung.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X