Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unser Goldi frisst auch Gras, wenn er Probleme mit der Magensäure (Sodbrennen) hat. Das könnte hier natürlich auch der Fall sein.
    Wir geben dann Iberogast. 2 x 10-15 Tropfen (40 kg KGW) direkt ins Futter.

    Langfristig bzw. als Kur über 4-6 Wochen kann man auch Heilerde geben. Wichtig: immer zwischen den Mahlzeiten geben; 2 Std. vor oder nach der letzten Mahlzeit. Bei uns sind es dann 2 x 1 TL als "Zwischenmahlzeit" zusammen mit gestampften Kartoffeln, Möhrchen etc.
    Anja mit Goldi Cooper

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich vermute auch der Hund kommt mit diesem Wechsel von TroFu und Barf nicht klar. Das Barf benötigt eine höhere Magensäure als TroFu, welches, wenn es minderwertig ist kaum Magensäurebildung fördert. Meine haben keine Probleme mit dem Wechsel, aber ich würde vielleicht doch erst einmal 2x am Tag barfen um sie daran zu gewöhnen.
      Gruß Katja

      Kommentar


        #18
        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
        Hallo Manou: immer locker bleiben, wann genau verlangt dein Hund nach Grass morgens oder abends?
        Lernen durch tun, leg Dir zusätzlich ein Futtertagebuch an!

        Ansonsten fange mit wenigen Komponenten an die vertragen werden und steigere dann langsam die Auswahl. Ist das TroFu getreidefrei?

        Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen, es soll ja ein Vergnügen sein und keine Qual für Dich/Hund. Knochen z.B. am besten morgens füttern, kannst DU ja vielleicht ins WE legen.

        Gruß Hannah
        Hallo Hannah,
        ok, ich werden mal versuchen locker bleiben!!! ;-)
        Das Trofu ist getreidefrei!
        Ich kann Dir gar nicht sagen, ob Tilda morgens oder eher abends nach Gras verlangt. Werde aber mal darauf achten!

        Gruß Manu

        Kommentar


          #19
          Ja, das Tagebuch ist ein prima Instrument, um alles nachvollziehen zu können. Das machen wir jetzt seit fast 1 Jahr.
          Ich schreibe u. a. genau auf, was Cooper zu fressen bekommt und ob es irgendwelche "Vorkommnisse" gab, z. B. Durchfall, Gras fressen, husten usw.! Ist zwar (am Anfang) sehr aufwändigt, lässt aber sehr schnell Rückschlüsse zu.
          Anja mit Goldi Cooper

          Kommentar

          Lädt...
          X